Welche Winterreifen für den Yeti?

Diskutiere Welche Winterreifen für den Yeti? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Neuwagen werden ja bekanntlich mit Sommerreifen ausgeliefert. Welche Winterreifen könnt Ihr für den Yeti empfehlen? :?: Reifengröße?...

1. #1 Yeti-2010, 07.03.2010
    Yeti-2010

Yeti-2010

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Neuwagen werden ja bekanntlich mit Sommerreifen ausgeliefert. Welche Winterreifen könnt Ihr für den Yeti empfehlen? :?:

Reifengröße? Reifenhersteller? ?(
    Stahlfelge? Oder doch besser LM-Felge - allein schon wegen der besseren Optik. 8o

Ich habe mich mal bei Felgenoutlet.de und anderen Reifenanbeitern erkundigt. Einen Satz Felgen gibt es ja schon für 400-500 €, aber bei den Reifen kann man sich ja so richtig auslassen. Von asiatischen Billigreifen bis zu unbezahlbaren Premiumreifen. Was ist Eure Meinung dazu? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    wird schon hier diskutiert.

Mein Tipp DUNLOP 205/55 R16 91H SP Winter Sport 3D - auf Alu von Reifen Schreiber für 539€ frei Haus.

4. Yeti04

Yeti04

Fahrzeug:
    YETI 1,2 TSI / DSG Ambition Platingrau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hövelberndt, Gelsenkirchen, Verkäufer Herr Alawieh
    Kilometerstand:
    14440
    @ YETI 2010

oder Tipp Continental 205/55 R16 91H T830 - auf Alu von Reifen Schreiber für 589€ frei Haus. siehe www.reifen-schreiber.de

Gruß

YETI 04

5. #4 Yeti-2010, 07.03.2010
    Yeti-2010

Yeti-2010

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Black & White
    Kilometerstand:
    30.000
    Danke, Hans-G. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schau mich mal im anderen Thread um...

6. #5 Heuberg, 08.03.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo..
    und eine Frage, darf man die 91 -H- auch auf dem 1.8 Yeti fahren ? Traglastindex ?? 91 oder 94 ?? .. und T mit Aufkleber ist ja auch erlaubt. ?(
    MFG
    Martin

7. Foxl

Foxl

Fahrzeug:
    SKODA YETI ELEGANCE, 2,0 TDI/125KW
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    31000
    Eindeutig nein, wenn im Brief 94 drin steht muss das auch auf den Reifen stehen - zumindest was die Traglast angeht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Winterreifen für den Yeti?
Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen für den Yeti? - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  2. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...