Welche Winterreifen-/Felgenkombi fahrt Ihr denn 2012/2013 auf dem Dicken? Preise? Verkäufer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von goodys, 22.09.2012.

  1. goodys

    goodys

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125 kW gekauft 30.07.2012, zugrlassen 27.06.3012
    Kilometerstand:
    626
    Wie in jedem Jahr gibts dazu tausende Informationen und X-Threads. Aber welche Winterreifen- und Felgen-Kombi fahrt ihr nun aktuell in 2012/2013.

    Mein 2012 Dicker darf lt. COC:

    225/40 R 18 92 Y #7,5Jx 18 ET 46
    225/45 R 17 94 W #7Jx 17 ET 49
    225/45 R 17 94 W #7,5Jx 17 ET49
    205/50 R 17 93 H M+S #6Jx 17 ET45
    205/55 R 16 94 H M+S #6Jx 16 ET 50

    205/55 R 16 94 V lt. Fzgschein

    Ich bin gespannt! Goodys
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cask Owner, 22.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Da schließe ich mich an. Ich bin absolut planlos was die Entscheidung bezüglich Stahl/Alu sowie der Felgengröße, Reifendimensionen und schließlich der besten Reifen absolut planlos.

    Angeblich gibts bereits tausende Winterreifenthreads, auf Nachfrage konnte mir aber niemand einen zeigen. Deshalb finde ich es gut, dass es diesen Thread gibt der sich hoffentlich bald mit Informationen füllt :-)
     
  4. #3 Ampelbremser, 22.09.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wen hast Du wann und wo gefragt? 8|
    Ich finde auf Anhieb 851 Treffer für "Winterreifen" nur im SII-Sub..., wenn da nicht das richtige bereits dabei ist, fress' ich einen Besen.
    Aber klar, aus den 851 erstmal das richtige herauszufiltern ohne jedes einzelne Posting lesen zu müssen, wird deshalb so schwierig, weil alles irgendwie und irgendwohin zerfasert und verstreut wird. Wie jetzt hier in wieder noch einem weiteren Thread. Klar, dass man da kaum noch Lust zum Suchen hat (oder das andere machen lassen will) und lieber einen neuen Thread aufmacht, in der Hoffnung die relevanten Informationen frei Haus geliefert zu bekommen bzw. sich von anderen heraussuchen zu lassen. :huh:

    Felgengröße bei Winterreifen
    Welche Winterreifen
    Ganzjahresreifen Superb
    Winterreifen Schnäppchen ?
    Richtige Auswahl der Alus mit Winterreifen
    Hilfe, welche Räder für den Winter? Alufelge in 16" ? Oder doch lieber Stahlfelge?
    16 Zoll = Verlierer? ff.
    Winterreifen + Felgen Superb II
    Fahrt ihr schon mit Winterreifen? + Welcher Felgenbaum?
    Qual der Wahl "Winterreifen in 225/40/18"

    ... (mehr Seiten zurück blättere ich jetzt nimmer, dazu hab ich gerade keine Lust mehr) ;-)
     
  5. goodys

    goodys

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125 kW gekauft 30.07.2012, zugrlassen 27.06.3012
    Kilometerstand:
    626
    Danke Ampelbremser, das war mein Problem. Zuviele Info in zuviele Threads über zuviele Jahre. Was fährst Du z.B.?
     
  6. #5 Suerlänner, 22.09.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Milchelin Alpin in 225/40 R 18 92Y, gekauft bei Vergölst auf einer Standard Alu-Felge, kommen nächste Woche
     
  7. #6 digidoctor, 22.09.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Einer der Vorteile der GJR - Keine Diskussionen 2x im Jahr.
     
  8. #7 Ampelbremser, 22.09.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Vibrationen
    Winterreifen + Felgen Superb II
    Fahrberichte und Erfahrungen vom Superb

    Läuft gerade noch die -20% Aktion bei ATU? Da gibt es Michelin Alpin, Conti 830 oder Goodyear UG8 zu erträglichen Preisen, in etwa wie es sie auch bei reifen.com gibt. Die 3 wären derzeit meine Favoriten. Es sei denn man will den Winter in Skandinavien verbringen mit 100% Schneebedeckung. Dann Nokian (oder gleich welche mit Spikes, die da erlaubt sind...) ;)
     
  9. goodys

    goodys

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125 kW gekauft 30.07.2012, zugrlassen 27.06.3012
    Kilometerstand:
    626
    Was haben die gekostet?
     
  10. Grenus

    Grenus

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großweikersdorf / NÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 140 PS DSG
    Ich hole mir Mitte Oktober Michelin Alpin A4 in 225/45 R17 auf der Rial Murago. Kostenpunkt 300,- Euro pro Satz inkl. Wuchten, Montage und Einlagerung über den Sommer.

    Händler: Firma Höbarth in Großburgstall in Niederösterreich (Nähe Horn).

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Wolfgang
     
  11. goodys

    goodys

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125 kW gekauft 30.07.2012, zugrlassen 27.06.3012
    Kilometerstand:
    626
    Solange wir Sommer- und Winterreifen auf den unterschiedlichsten Felgen fahren, müssen alle 2 - 5 Jahre neue Reifen und Felgen her. Dann interessiert die Angebots- und Marktlage. Daneben gibts Exoten und Leute die sich individuell abheben lassen wollen vom Durchschnitt. Das Thema wird nie aussterben. Das Angebot ist so vielfältig und unüberschaubar, das Hilfe nottut. Aber genau dafür gibt es diese Community. Schöne Sonntagsgrüße goodys
     
  12. #11 Ampelbremser, 23.09.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    goodys: ja schon, man könnte sich aber bemühen, das in einem oder zwei Threads für Winter- und Sommerreifen und evtl. nochmal zwei Threads für Winter- und Sommerfelgen zu besprechen, dann wären Informationen gebündelter und besser auffindbar (und bei Desinteresse am Thema dann auch viel leichter ignorierbar).
    Jedes Jahr aufs Neue 4 oder noch viel mehr Threads aufzumachen, ist nicht unbedingt hilfreich. Das führt letzten Endes dazu, das jeder User, wenn er nicht suchen will, seinen eigenen kleinen Privatthread aufmacht...
     
  13. #12 2fast4u, 23.09.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    auf der limo hatte ich die michelin pilot alpin und nach ca 50000km waren, trotz eher "ambitionierter" fahrweise, noch ungefähr 2,5-3mm übrig. vorbehaltlos zu empfehlen.
    jetzt hab ich mir für den combi die michelin alpin a4 bestellt, da es scheinbar die pilot alpin in 225/45/17 nicht mehr gibt. diese sind ebenfalls wie die pilot alpin bis 240 zugelassen, da ich mir nicht vom reifenhersteller vorschreiben lassen möchte wie schnell ich fahren darf.

    als felge habe ich nach wie vor die originalen 17" trifid, die es zur limo dazu gab. nach 4 wintern kann ich, trotz mangelnder pflege wegen akuter lustlosigkeit, keine salzschäden feststellen.

    hier hab ich bestellt (das ist nicht MEIN artikel, es lässt sich nur nicht anders darstellen):
    [ebay]251110245431[/ebay]
     
  14. #13 Ampelbremser, 23.09.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da der SC (und auch der SII) eher ein Reifen"fresser" ist, man las hier schon, dass Contis schon nach 20-30.000km komplett fertig waren, greife ich auch lieber zu Michelin, die einen deutlich niedrigeren Reifenverschleiß haben, wenngleich auch manchmal zu Lasten der Naßhaftung, wo andere Marken zum Teil bessere Wertungen in den Tests bekommen... (das gilt für beides, Sommer- wie Winterreifen, morgen werden mir beim A.T.U. die Michelin Alpin auf die Felgen montiert, die ich mit 25% Rabatt bekommen habe und die gleich teuer wie die Conti 830 oder Goodyear UG8 waren und die nächsten Sommerschlappen werden dann auch wieder Michelin Energy Saver, wenn es die dann noch gibt, sonst deren Nachfolger).
     
  15. goodys

    goodys

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125 kW gekauft 30.07.2012, zugrlassen 27.06.3012
    Kilometerstand:
    626
    OT Ampelbremser

    Deshalb wäre es gut, wenn es einen zentralen Thread gebe. Das Gesuche nervt. Der Felgenkaufthread z.B. ist zu lang und unübersichtlich geworden...
     
  16. #15 onkel.zwieback, 23.09.2012
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    In dem Zusammenhang votiere ich für einen allgemeinen "Winter-Thread". Da könnte man alles zum Thema Wintervorbereitung bzw. Winterausrüstung für den SC bündeln. Neben dem Thema Winterreifen-/Felgen auch Themen wie z.B. Ski-/Dachbox, Dachträger, Skisack, Schneeketten usw. Besteht daran Interesse?
     
  17. #16 Schnitzel67, 25.09.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Gute Idee mit dem allgemeinen Winter Thread.

    Nächsten Monat kommen wieder meine 205/55 R16 Hancook Winter i*cept evo 94h auf den Enzo H2 6.5 J x 16 drauf.

    [​IMG]
     
  18. #17 wackerianer, 05.10.2012
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute!

    Muss den Thread nochmal reaktivieren.

    Brauche für meinen SC II Felgen+Reifen für den winter. Denke 16 Zöller reichen. Skoda bietet um knappe 1000 euronen die SPECTRUM-Alus+Pirelli Sottozero II an. Soll ein 3+1 Angebot sein, kommt mir aber nicht besonders günstig vor (siehe Einzelrechnung mit besseren Reifen unten), außerdem bin ich bei den Pirelli skeptisch.

    Felgen: SPECTRUM kosten als Satz bei skoda 600 € - sind teurer als no-name, würde sie mir auch gönnen, aber sind ja Serien-Sommerfelgen, sind sie auch wintertauglich? (lt. Reifenhändler fraglich, preist natürlich seine an. ca.400 €!)

    Reifen: Händler bietet Michelin Alpin 4 und Conti TS 850 für ca. 400 € - welche würdet ihr nehmen (wichtig: Lautstärke und Sägezahnabweisend!!, Fahreigenschaften sollten etwa gleich sein)

    Danke im voraus,
    Alex
     
  19. twobi

    twobi

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Morgen,

    ich werde am Samstag 225-40 iger Dunlop D4D auf meine Themisto ziehen und für den nächsten Sommer neue Alu´s Mit Sommerreifen bestücken.

    mfg Bernd
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cask Owner, 05.10.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Ich war gestern beim Reifenhändler und der hat mir dringend von 17er Winterreifen abgeraten, viel zu groß sei das, mehr als 16" würde er auf keinen Fall aufziehen. Hier fahren allerdings einige 18" Winterreifen.

    Nun fahre ich Winterreifen nicht aus rechtlicher Pflicht (oder um mich von den Kölnern abzugrenzen, die immer noch nicht gelernt haben was Winterreifen sind) sondern weil ich auch öfter mal in echten Bergen mit echt Winter und echt Schnee unterwegs bin. Deshalb hatte ich überlegt die 205 R17 und Conti Wintercontact zu nehmen, bin nach der gestrigen Beratung aber etwas unsicher ob die nicht zu groß sind - andererseits ist man auch im Winter nicht ständig im Schnee unterwegs und ich befürchte, dass mir die 16er mit Serienfahrwerk dann zu schwamig werden.

    Außerdem hatte er keine 17" Felge mit Schneekettenfreigabe gefunden. Mir ist klar, dass die Ketten eigentlich nur am Reifen anliegen sollten aber trotzdem habe ich etwas Bammel wenn sie explizit NICHT freigegeben sind.

    Erfahrungen? Empfehlungen?
     
  22. #20 Ampelbremser, 05.10.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Conti 850 haben den aktuellen Reifentest knapp vor dem Michelin Alpin A4 gewonnen. Endlich hat Conti das Verschleißproblem angegangen und auch den Verbrauch gesenkt. Jetzt wäre der für mich eine echte Alternative zum Michelin, den ich vorletzte Woche noch geordert habe...
    Zum Größenproblem: ich fahre 16"er im Winter, allerdings auch im Sommer, so kann ich nicht sagen ob er deutlich schwammiger wird, nur dass er im Vergleich zum Sommer nicht schwammiger ist und ich durchaus damit zufrieden bin. Allerdings ist meiner durchaus schwächer motorisiert, ich habe also speziell im Winter keine wirklich ambitioniert-sportliche Fahrweise...

    Also laut dem Serienbereifungsdokument auf der Skoda-Seite sind auch 17"-Felgen und damit auch Reifen für den Superb für den Betrieb mit Schneeketten zugelassen. Wie sonst sollten sonst die 3.6er-Fahrer, die keine 16"er montieren können/dürfen auch im Winter fahren, wenn irgendwo Schneekettenpflicht ist?
    Der Reifenhändler hat also einfach nicht ordentlich geschaut...

    Freigegeben ist mit Schneeketten die Größe: 205/50 R17 93H M+S auf Felge 6Jx17 H2 ET45
     
Thema: Welche Winterreifen-/Felgenkombi fahrt Ihr denn 2012/2013 auf dem Dicken? Preise? Verkäufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda luxon silber

    ,
  2. original skoda superb felgen themisto

    ,
  3. skoda themisto

    ,
  4. skoda superb 2 original felgen,
  5. superb felgen themisto,
  6. skoda superb original felgen 18 zoll,
  7. autec yukon,
  8. welche winterreifen brauche ich für ein seat leon 1.2 tsi ,
  9. skoda superb 2012 winterreifen,
  10. themisto felgen,
  11. skoda superb combi 2012 felgen
Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen-/Felgenkombi fahrt Ihr denn 2012/2013 auf dem Dicken? Preise? Verkäufer? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

    Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

    Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...