Welche Winterreifen am Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb88, 21.10.2010.

1. #1 Superb88, 21.10.2010
    Superb88

Superb88

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Leute,

wollte hier jetzt mal fragen ob jmd. vielleicht ne Seite kennt wo verschiedene Reifen auf dem SUperb getestet wurden?

Falss nicht bin ich immer noch am Schwanken welcher Reifen es denn nun werden soll...

In den Verschiedenen Tests Schneiden der Michelin Aplin 4, Continetal TS830P und der Dunlop SP Winter Sport 3D am besten ab, was sich aber auch im Preis wiederspiegelt...

Was is eure Meinung dazu, einen Testsieger für unsummen kaufen oder doch lieber einen Reifen der im Mittelfeld liegt und dafür fast die hälfte weniger kostet?

Schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldskoda, 21.10.2010
    Oldskoda

Oldskoda

12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,
    habe letzte Woche meinen dicken gekauft. Mit dabei sind die von Dir erwähnten Winterreifen
    Dunlop Winter Sport 3D auf Stahlfelge.
    Da ich noch die Sommerreifen montiert sind, habe ich leider keine Erfahrung zu den Winterreifen.
    Ich habe allerdings mit dem Vorbesitzer gesprochen der die Dunlop Winter Sport 3D letztes
    Jahr im langen schneereichen Winter benutzt hat. Seiner Aussage nach ist das der erste Reifen
    auf dem Superb der auf allen Straßenverhältnissen (Nässe, Schnee, Eis und Trocken) hervorragende
    Eigenschaften zeigt.
    Auch war der Reifen im letzten ADAC Winterreifentest der beste.
    Wenn man bedenkt das zwischen dem besten und dem schlechtesten Reifen beim bremsen
    aus hoher Geschwindigkeit auf Schneematsch ein Bremswegunterschied von 20m angegeben
    wird, sollte jedem die Mehrausgabe wert sein.
    MFG G.Weisel

4. Napi

Napi Guest

Ich habe mich gerade das zweite Mal für Hankook W300 in 225/45-17 entschieden, die Dinger sind in knapp 70tkm sauber und ohne Auswaschen auf 2,5 und 3mm runtergelaufen, keine Sägezähne, NIX. Bin echt begeistert. ^^

Und sowohl Norwegen, als auch Bayern und die Schweiz haben die Reifen erstklassig gemeistert. Sind sehr leise, verbrauchsarm, packen auf Nässe wesentlich besser als die schrecklichen Continental auf dem A6 (trotz Quattro... BÄH), ich bin von den Reifen derzeit vollkommen überzeugt und habe schon den ein ode randeren Mitfahrer davon überzeugt.
    (Mein Chef schwört auf seinem M5 auch schon drauf, trotz Heckantrieb und reichlich "BUMMS" laufen die da souverän und gleichmäßig runter)

5. #4 Lutzsch, 21.10.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich fahre ebenfalls einen Reifen von Hankook, allerdings den Icebear W440. Zwei Winter und 20 000km hab ich mit diesen Reifen bisher vollbracht. Im Vergleich zum Dunlop SP überzeugt mich der Hankook vollkommen. Perfekte Haftung, geringer Verschleiss und als echter Leiseläufer hat er mich endgültig überzeugt. Zudem passt das Preis- Leistungsverhältnis.

6. #5 SuperbAlex, 24.10.2010
    SuperbAlex

SuperbAlex

Fahrzeug:
    Superb 1 Bj.07 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    54000
    Bitte holle dir reifen mit wenig abrollgeräusch. den die Skoda dämmung ist ja nicht zu 100 % die von VW, und wen du noch reifen hast die sehr laut sind... mahlzeit.... :-)

Viel Glück....

Thema:

Welche Winterreifen am Superb?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen am Superb? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...