Welche Winterräder auf dem MC?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Pfenningfuxa, 09.09.2013.

1. #1 Pfenningfuxa, 09.09.2013
    Pfenningfuxa

Pfenningfuxa

Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    Hey Ihr,

ich hab in meinem Keller noch fast neue Winterreifen rumliegen. Maß: 175/65 R14 82T
    Diese sind von meinem alten Fahrzeug noch übrig.
    Ich hab mich mal bei Skoda in der Serienbereifung schlau gelesen und musste feststellen das ich minimal: 185/60 R15 82T fahren dürfte.
    Nun überlege ich zwecks einer Einzelabnahme. Felgenxxxx (der Laden) hat mir allerdings für die gewünschte Winterfelge ein Gutachten geschickt.
    Dort steht das ich folgende Felge (siehe Anhang) mit dem oben genannten Reifen fahren kann.
    Das widerum verwirrt mich jetzt.
    -Was ist denn nun wahr?
    -Ist es wahr das die 14 Zoll Felge nicht auf den Fabia MC 1.6 TDI (CAYA) passt?
    -Oder haben die einfach vergessen das der MC Serien(sport)fahrwerk hat?
    -Und kann es sein das mein Tacho nicht angeglichen werden muss da ich mit den Winterrädern immer langsamer bin wie normal?

PS:Wer sich wundert was ich da mache, mein Name ist Programm ;)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

tblade

14" Felgen werden wohl garnicht über die 288 Bremse gehen. Du musst min. 15" fahren.

Sent from my iPhone

4. #3 TubaOPF, 09.09.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Vermutlich wird im Gutachten bei den Auflagen etwas stehen wie "nur zulässig, wenn nicht größere Reifendimensionen als Mindestgröße vorgegeben sind". Dann sind die 14" bei Deinem Auto eben nicht möglich.

Gruß - Kay

5. #4 Pfenningfuxa, 09.09.2013
    Pfenningfuxa

Pfenningfuxa

Fahrzeug:
    @tblade: Danke für den Tipp. Kann durchaus sein. Hast du das schon probiert?
    Habe am Wochenende versucht eine 14 Zoll Felge spaßhalber aufzustecken.
    Ging aber gar nicht da der Nabendurchmesser bei meinem Auto schon mal größer war als der von der Stahlfelge (toyota).
    Ist das mit Absicht so gelöst dass, man keine zu kleine Felge montieren kann?

Grüße

6. #5 Pfenningfuxa, 09.09.2013
    Pfenningfuxa

Pfenningfuxa

Fahrzeug:
    @TubaOPF: Hast recht hinten steht es verschlüsselt.

B03 Die Zulässigkeit der Sonderräder ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich
    mit größeren und/oder breiteren Serienrädern für Sommerbereifung (nicht M+S Reifen) ausgerüstet
    sind (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung).

Die werde ich wohl verkaufen müssen.

7. MC 12

MC 12

Fahrzeug:
    2016 Škoda Rapid SB "Edition" 1.4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Rheinfelden
    Kilometerstand:
    23000
    Einfach mal im Tankdeckel nachsehen, da stehen alle Größen die die bei dem jeweiligem Modell erlaubt sind.
    Ansonnsten kann der freundliche die Serienbereifung und die von Skoda Freigegebenen Rad-/Reifenkominationen ausdrucken.
    Hierzu braucht man nur den Fahrzeugschein da darin alle Daten drin stehen die benötigt werden. :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Winterräder auf dem MC?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterräder auf dem MC? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  3. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]
  4. Verkauft Skoda Octavia 1z RS Winterräder Winterreifen 225/45 R17 94V XL

Skoda Octavia 1z RS Winterräder Winterreifen 225/45 R17 94V XL: Hallo. Biete wegen Fahrzeugwechsel meine Winterräder als Satz an. Waren auf einem Skoda Octavia montiert. Felgen sind originale Skoda-Alufelgen...
  5. Turini oder Gemini als Winterräder

Turini oder Gemini als Winterräder: Hallo, mein RS steht im Sommer auf seinen schwarzen Geminis. Nun benötige ich bald Winterräder. Die Turini in schwarz gefallen mir auch sehr gut....