Welche Winterpneus für den 2er FL ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HiggiTR, 02.01.2010.

1. #1 HiggiTR, 02.01.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Der Kollege hat eine Umfrage über Sommerreifen gestartet. Da kam mir die Idee bzw. Anliegen euch mal zu fragen was Ihr für Winterpneus auf euren Ocis habt. Fahre selber seit Jahren Octavia, bis mitte letzten Jahres den Einser, ab Juli gabs en neuen 2erFL :rolleyes: . War bis dahin mit den Goodyear UG7 mit der Standardgröße 195/65 R15 vollauf zufrieden :thumbsup: !!! Habe nun auch auf den 2er FL den selben Reifen mit der selben größe, nur leider bin ich mit den Reifen und Größe nicht mehr zufrieden ;( was die Eigenschaften auf Schnee angeht !!! Was fahrt Ihr für Pneus bzw. Größen und könnt Ihr empfehlen weils zwischen Fahrwerk und Reifen harmoniert ??? Gruß Higgi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rforce

rforce

Rumpenheim (nahe Offenbach) 63075 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL Kombi 1.4 TFSI Ambiente Plus
    Werkstatt/Händler:
    bin noch auf der SUCHE
    ...also ich fahre auf meinem "kleinen" Dunlop SP Winter Sport M3 bin bis jetzt von der Traktion auf Schnee / Regen voll zufrieden.

4. #3 heiligerstuhl, 03.01.2010
    heiligerstuhl

heiligerstuhl

Fahrzeug:
    O2, Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    33300
    Ich hab meinen O2 FL zwar noch nicht, aber ein Bekannter hat einen und sehr gute Erfahrungen mit diesen gemacht:

Continental WinterContact TS 830 195/65 R15 91T

Desweiteren war der ADAC Test dieser Reifen sehr gut.

Was mich wirklich geplättet hat: Der enorme Preisunterschied zwischen den Händlern. Ich weiß nicht ob die unterschiedliche Qualitäten bei den Felgen einkaufen (hab sie fertig montiert auf Stahlfelge gekauft) oder woran das liegt. Hab Sie letzten Endes bei einem Internet-Händler gekauft, da waren sie nochmal 80!!! € günstiger.

Vielleicht gehört es mit hierher: Mein Skoda Händler hatte mir "Maloya" Reifen empfohlen (wenn die überhaupt so geschrieben werden?!?!?!), die sollten ganz ganz toll sein und alle Kunden sind damit zufrieden. Diese "Hightech-Reifen" hätten allerdings noch mal 20 € mehr gekostet. Na vielleicht sind sie auch ganz toll, aber ich fahre lieber auf einem Reifen von bekannten Herstellern...

Rico

5. #4 tschack, 03.01.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich fahr die Conti TS810 in 195/65 R15 und bin damit vollauf zufrieden.

Guter Grip im Schnee, in der Nässe und am Trockenen.
    Und sie sind auch recht leise...

6. #5 SuperbRS, 03.01.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Maloya ist ein Schweizer Unternehmen, das zu Vredestein gehört. Die Qualität und der Preis sind okay! Wenn man Preise im stationären Handel vergleicht, dann sind Maloya - Reifen i.d.R. günstiger als Contis, Michelin etc.

Aber die ach so tollen Internethändler können das Preisgefüge schonmal verschieben...

Grüße, SuperbRS (der lieber beim Händler vor Ort kauft)

PS: den Maloya Cresta 220 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen! Allerdings auf meinem Superb in 205/55 R16, leise+verschleissarm!

7. #6 heiligerstuhl, 03.01.2010
    heiligerstuhl

heiligerstuhl

Fahrzeug:
    O2, Combi, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    33300
    Wollte natürlich keinem auf den Schlips treten. Aber ich kaufe nur alle 4 oder 5 Jahre neue Reifen, da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand was Hersteller angeht. Der Name kam mir sehr merkwürdig vor, er war mir vorher auch nicht in irgendwelchen Test´s aufgefallen. Hätte die Firma China zugeordnet, darum war ich etwas vorsichtiger. Habe bisher nur den bekannten Marken vertraut und bin stets gut damit gefahren. Vielleicht muß ich mich nur mal was anderes "trauen" 8)

8. #7 SuperbRS, 03.01.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    nee, keine Sorge, ich trage keinen Schlips am Wochenende :P

die unsägliche Chinaqualität mag ich auch nicht, die Tests ergeben ja oft genug gruselige Ergebnisse!

Ich habe vor Jahren nach Winterreifen gesucht, die fürs Flachland taugen und eben kein billiger Mist sind. Aber auch nicht so teuer wie die bekannten Marken. Und genau diese Firma habe ich in Maloya gefunden. Allerdings sind die Preisdifferenzen wohl mittlerweile etwas geringer geworden..

Grüße, SuperbRS

www.maloya.ch

9. #8 mypearl, 04.01.2010
    mypearl

mypearl Guest

Hi Leute,
    bin ebenso wie rforce mit den Dunlop SP Winter Sport M3 in 205/55 R16 zufrieden auf meinem O2 RS.

10. #9 gauntlet, 05.01.2010
    gauntlet

gauntlet

Fahrzeug:
    OC2 FL RS TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    55
    Hallo Freunde, ich fahre einen Dunlop Wintersport 3D

auf 205/55/R16 ,

kann ich nur weiter empfehlen.

11. #10 Biohazard, 05.01.2010
    Biohazard

Biohazard

Fahrzeug:
    O2 1.8TSI FL Combi
    Moin,

ich fahre den UG7+ von Goodyear als 205/55R16 und bin (besonders momentan) auf Schnee sehr zufrieden.

@Threaderöffner: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah :)

12. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Conti TS 830 auf Orginal 17 er Pegasus und dann noch als V Reifen. Besser geht nicht auf dem RS.

Gruss Limpi

13. #12 KleineKampfsau, 05.01.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hab den auch, allerdings ist der Rollwiderstand nicht ganz so gut. Den Maloya Cresta haben wir in 15 Zoll auf dem Fabia. Absolut top !!!

Andreas

14. #13 bochum79, 05.01.2010
    bochum79

bochum79

Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    halo zusammen,

reihe mich hier mal mit ein.
    ich habe mir den vredestein snowtrack3 in 195/65 auf 15" felgen geholt. bislang keine probleme - auch bei uns in der siedlung nicht, wo nicht gestreut wird und der schnee immer schön festgefahren wird und dann etwas vereist. berg rauf und runter geht auch ohne problem. kann den reifen nur empfehlen.

15. Ronson

Ronson

also ich bin absoluter Good Year Fan. Habe den Ultra Grip 7+, er ist sehr leise und hat kaum Abnutzung. Ich kaufe eh nur Reifen die laut ADAC "besonders Empfehlenswert" sind und Good Year ist fast immer dabei! Habe auch vom Conti nur gutes gehört. Ist halt ne Sache des Preises.

16. #15 HiggiTR, 06.01.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Fahre den ja selber seit dem es die 7bener gibt, was für eine Größe fährst du ? Gruß Higgi

17. #16 Scoty81, 07.01.2010
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Diese Kombination werde ich wenn mein RS endlich kommt auch fahren. Hab die Pegasus-Felgen günstig bekommen und kaufe übernächste bei den Länderwochen die Reifen bei ATU.
    Gibt 20% :D

Gruß Scoty81

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 c.bakerman, 08.01.2010
    c.bakerman

c.bakerman

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Goodyear UG 7+ in 195/65, der Reifen hat das gute Abschneiden im Test voll bestätigt! Bremsen, Seitenführung und Traktion auf Schnee ist exzellent, allerdings schneidet in dieser Disziplin jeder nagelneue Reifen immer gut ab.
    In zwei Jahren kann ich mehr über die Verschleißfestigkeit etc. sagen. Allerdings, wenn man sich am ADAC Test (oder meinetwegen auch zusätzlich bei reifentest.com) nicht verlassen kann, worauf sonst...

20. #18 Blackwatcher, 08.01.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Also ich hab Kleber Krisalp HP in 205/55 R16 drauf, bin erstaunt dass man doch so viel Grip haben kann^^ Letztens nen Leihwagen gehabt (Opel Astra mit 90PS) und der hatte wesentlich mehr Probleme... Mit meinem RS hab ich weniger Probs^^

Thema:

Welche Winterpneus für den 2er FL ???

Die Seite wird geladen...

Welche Winterpneus für den 2er FL ??? - Ähnliche Themen

1. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem

Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem: Hallo Forum Jetzt in der kalten Jahreszeit nutzt man doch seine Heizung etwas länger! Mein Problem besteht darin das ab einer Fahrzeit von...
  3. [Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017

[Umfrage] Gefällt dir der Octavia 3 Fl. Mj.2017: Ziemlich heiß thematisiert im entsprechenden Forum seit offizielle Bilder erschienen sind:...
  4. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  5. Spurstangen hinten Teilenummer - Octavia 2 FL

Spurstangen hinten Teilenummer - Octavia 2 FL: Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Der Octavia 2 FL 1.9 TDI DPF (Motorcode BLS) eines Verwandten braucht hinten neue Spurstangen (die Buchsen...