Welche Winterkompletträder für neuen Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Anemsis, 20.05.2016.

  1. #1 Anemsis, 20.05.2016
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen einen neuen Superb Combi mit den 19" Felgen und 190PS Diesel bestellt:

    http://www.skodacommunity.de/thread...d-zur-kaufberatung.99633/page-80#post-1381067

    Welche Winterkompletträder kann ich denn mit dem Auto fahren? Ich habe da echt keine Ahnung von, bisher hatte mir der Händler immer was mitgeliefert.

    Billig wäre sicherlich Stahlfelge, Leichtmetall hätte auch was, sollte aber nicht Unsummen kosten, da der Wagen nur 5 Jahre gefahren wird und dann ersetzt wird.

    Welche Felgengröße ist eigentlich zulässig? Was für Reifen können bzw. müssen drauf? Die Winterräder müssen ja nicht zwangsweise genauso breit werden, ich möchte nur welche, die bis 240 km/h zugelassen sind.

    Brauche ich irgendein Reifendruck-Kontrollsystem zusätzlich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
  4. #3 BastiS3, 20.05.2016
    BastiS3

    BastiS3

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mein Händler hat mir gleich ein Starterset zu meinem superb verkauft. Das beinhaltet eine Tankfüllung, die ganze Warndreieck- Verbandskasten- usw Geschichte. Die ladekantenschutzfolie und eben auch Winterkompletträder. Er meinte das wären bei mir 17 Zoll und mindestens mit original Radkappen, evtl auch alus. Das ganze kostete mich 175 Euro. Finde ich recht fair.
     
  5. #4 sepp600rr, 20.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Bei 17 Zoll wird es bestimmt keine Stahlfelge mit Original Radkappe :thumbsup:.
     
  6. #5 BastiS3, 20.05.2016
    BastiS3

    BastiS3

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja da war sich der Verkäufer auch nicht ganz sicher, deswegen werden es evtl. Alus. Ich wollte mindestens 17 Zoll und das hat er so vermerkt.
     
  7. #6 Lapinkulta, 20.05.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Phänomenal - 4 Winterreifen inkl. Felgen und allerlei Kleinkram um 175 EUR - gib mir sofort die Adresse von deinem Händler.......
    :D
     
  8. #7 BastiS3, 20.05.2016
    BastiS3

    BastiS3

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ja ist halt ein Angebot vom Autohaus zum Neuwagenkauf. Da konnte ich auch nicht nein sagen. Und das ganze trotz 16% auf den Listenpreis. Nun muss nur noch das Auto irgendwann kommen.
     
  9. #8 Egonson, 20.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das Ganze wurde doch schon im letzten Jahr zur Genüge durchgekaut. Geht das jetzt von Neuem los?

    S U C H E
    B E N U T Z E N
     
    MadT gefällt das.
  10. #9 Mäxchen, 20.05.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    5555
    Nur mal kurz ein Hinweis zur Winterreifensuche:

    Falls wirklich mal im tiefen Schnee gefahren wird, dann eine Reifengröße wählen wo Schneeketten zugelassen sind.

    Bei günstigeren Stahlfelgen werden oft andere Radschrauben ( Kugel oder Kegelbund) benötigt, kostet...

    Aufgrund der Gummimischung und des Profilblockaufbaus sind neue breite WR auf Schnee genauso gripfreudig wie schmalere die auf trockenem Untergrund einen Traktionsnachteil haben.


    Grüße Lars
     
  11. #10 digidoctor, 21.05.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Er hat Jehowa gesagt! Breitere Reifen bedeuten mehr Sicherheit im Winter? Du zerstörst Jahrhunderte alte Traditionen! Der als Sicherheitsfanatiker bekannte Saisonreifenfahrer möchte doch seine schmale Winterbereifung nicht niedergemacht haben. Jehowa, Jehowa!
     
  12. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Puh, es wird immer schwieriger hier noch anständige SIII Diskussionen zu führen... Schade um das schöne Forum
     
    voscare gefällt das.
  13. #12 Egonson, 21.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Es sollte doch kein Problem sein, die Forensuche zu benutzen, wenn schon darauf hingewiesen wurde, dass es zu diesem Thema schon gefühlte tausend Seiten "anständige Diskusionen" gegeben hat.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 sepp600rr, 21.05.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich glaube, damit war eher digi gemeint.
     
  16. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Danke sepp600rr, dachte schon mein Hinweis ist nicht zu verstehen ;-)
     
    sepp600rr gefällt das.
Thema:

Welche Winterkompletträder für neuen Superb?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterkompletträder für neuen Superb? - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...