Welche Werkstatt nach Unfall ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rollerfreund, 09.11.2011.

1. #1 Rollerfreund, 09.11.2011
    Rollerfreund

Rollerfreund

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout Bj. 2013
    Hallo,

mir ist Gestern einer beim Ausparken in mein Auto gefahren. Dabei ist die hintere Tür beschädigt worden. Da das Auto erst vier Monate alt ist, denke ich das eine neue Tür eingebaut werden muss. Ich würde gerne das Auto in einen Karosseriefachbetrieb zur Instandsetzung bringen. Oder muss das zwingend von einer Skodawerkstatt wegen der Garantie gemacht werden. Kann ich aufgrund des Alters des Autos Wertminderung geltend machen? Für Antworten wäre ich dankbar. Gruß aus Hameln. Rollerfreund

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    alternativ kann man auch zu Volkswagen fahren
    deren Karosseriefachbetriebe 5 Jahre Garantie auf die Arbeit geben (war zumindest im Dez. 2010 so)

Wobei die meisten Skoda-Betriebe ihre Karosseriearbeiten eh von Karosseriefachbetrieben erledigen lassen.

Wertminderung ist wahrscheinlich nicht drin, da der Schaden zu gering ist.

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Da eine neue Tür weit über 1500€ kostet, würde ich einen Gutachter beauftragen. Und ruhig zum Skodahändler gehen. Die beauftragen normalerweise einen Fachbetrieb. Zur Not einfach mal fragen.

5. #4 dathobi, 09.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hier ist doch nur eine Tür beschädigt worden, warum sollte der Wagen zu einem Blechspezialisten? Austauschteile werden meistens noch selbst gemacht.

6. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Weill die Blechgeister meist die Türe anmalen. Die wenigsten Händler können selbst lackieren. Kommt halt auf die verträge der Werkstatt an. Deswegen immer nachfragen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 09.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Montage erfolgt aber immer noch in der Werkstatt, Lackiert wird meist extern das ist schon ganz richtig so.

9. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Nicht unbedingt. Den einbau der Tür übernehmen dann auch oft die externen. Den "Innenausbau" macht natürlich die Werkstatt. Aber das wird wieder überall anders sein. Je nach dem wie groß der Händler.

Thema:

Welche Werkstatt nach Unfall ?

Die Seite wird geladen...

Welche Werkstatt nach Unfall ? - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...