Welche Wax- und Poliermaschine?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Andre H., 27.04.2006.

  1. #1 Andre H., 27.04.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

    ich wollte dieses Frühjahr wieder den Lack auf Vordermann bringen. Da die Oberfläche diesen Winter extrem rauh geworden ist, möchte ich zuerst den Lack reinigen, danach polieren und wieder wie üblich mit Liquid-Glas versiegeln. Da die Lackreinigung extrem in die Arme geht, würde ich gerne eine Wax- und Poliermaschine benutzen. Leider ist das Angebot unübertroffen groß, so das ich hoffe, dass hier jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen kann. Was habt Ihr so für Erfahrungen mit den Maschinen gemacht? Z.Zt. ist z.B. bei ATU eine Maschine für 14 EUR im Angebot.

    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 27.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wir haben so ein 15 Euro Teil und für die glatten Flächen ohne Kanten oder Griffe bringt es tatsächlich eine gewisse Erleichterung. Funktioniert also gerade auf der Haube und auf dem Dach gut. Klar, manchmal muss man och ein wenig mit der Hand nacharbeiten, aber zumindest ist es mal eine andere Belastung als diese furchtabere Handpoliererei.
     
  4. #3 Andre H., 27.04.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ja an die Haube und das Dach habe ich auch gedacht, da dort die Lackverschmutzung am größten ist. Dort ist der Lack richtig rauh und nicht so glatt wie an den Seitenteilen des Fahrzeuges. Wenn ich mit dem Lackreiniger die Flächen reinige ist das Tuch dann ganz braun/gelb :nieder:
    Ich besorge mir die Maschine bei ATU einfach mal und probiere sie am Wochenende aus (wenn schönes Wetter ist).

    André
     
  5. #4 yellowcar, 27.04.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    in der autobild nr. 15 war ein test drin....viell. hilft das weiter....müsste ja inzwischen schon im netz sein.....
     
  6. #5 octifabi, 27.04.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Also ich hatte mal vor Jahren son Teil :müll:
    Hat mich überhaupt nicht überzeugt,habse dann bei 321 deins wieder verschachert.
    Dann habe ich nur noch per Hand poliert,doch seit kurzem nehme ich nen Polierball welchen ich mal im Baumarkt gekauft habe einfach in die Bohrmaschine eingespannt und los gehts und ich muß sagen :hoch:
    kann aber nicht mehr sagen was dieses Teil gekostet hat,glaub so um die 10 Euronen.
     
  7. #6 NiteCrow, 28.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    bei diesen billigen Dingern kann man auch kein Druck ausüben, die gehen dann gleich aus.

    Diesen Ball für die Bohrmaschine wollte ich auch holen. Aber die sind doch meist zu klein oder? Gibts da nicht große Teller für die Bohrmaschine?
     
  8. #7 octifabi, 28.04.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend
    meld mich nochmal wegen dem Polierball.Hab gerade mal nachgeschaut hat 7,99 gekostet :beifall:Hast recht sah neu eher wie ein Ball aus nach Benutzung sieht er jetzt wie ein Teller aus schätze mal 15 - 20 cm durchmesser.Das schöne daran, du kannst ihn auswaschen. Hab ihn bisher 2 mal benutzt. :hoch: :hoch: :hoch: :hoch:
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NiteCrow, 28.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    prima, dann gönn ich mir den mal und werde berichten
     
  11. #9 octifabi, 05.06.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Na den Polierball schon gegönt und ausprobiert?
    Habe selber erst wieder voriges Wochenende damit gearbeitet :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch: :hoch:
     
Thema: Welche Wax- und Poliermaschine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poliermaschine atu test

Die Seite wird geladen...

Welche Wax- und Poliermaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welches Wax benutzt Ihr?

    Welches Wax benutzt Ihr?: Hi, ich wollte mal fragen, welches Wax ihr besonders empfehlen könnt? Ich möchte meinen RS gleich von Beginn an regelmäßig mit Wax schützen und...
  2. Privatverkauf Fahrzeugpflegeprodukte: Meguiar's Ultimate Polish & Meguiar's NXT Tech Wax 2.0 Paste

    Fahrzeugpflegeprodukte: Meguiar's Ultimate Polish & Meguiar's NXT Tech Wax 2.0 Paste: Hallo zusammen, ich bin mal wieder am aufräumen und da sind mir die beiden Sachen in die Hände gefallen: [ATTACH] [ATTACH] 1. Meguiar's Ultimate...
  3. Verkauft Nordex Poliermaschine NP 1200

    Nordex Poliermaschine NP 1200: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf steht hier eine Nordex Poliermaschine NP 1200 im Set digital. Das Set besteht aus: - 1 Nordex Poliermaschine...
  4. Welche Poliermittel für die Poliermaschine

    Welche Poliermittel für die Poliermaschine: Hallo Ich habe mir kürzlich eine Poliermaschine gekauft.Die "normalen" Handpoliermittel sind hierfür wenig geeignet,wie ich fesstellen mußte. Der...
  5. Cartrend Poliermaschine Expert M von Lidl

    Cartrend Poliermaschine Expert M von Lidl: hallo der sommer kommt 8) und die pflege unserer besten stücke steht vor der tür daher meine frage am donnerstag also morgen bekommt man bei lidl...