Welche Wartungsvorschriften gibt es beim Citigo iv?

Diskutiere Welche Wartungsvorschriften gibt es beim Citigo iv? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir den Citigo iv, Elektro bestellt und die Garantie verlängern lassen, auf 5 Jahre, man hat mir einen jährlichen...

1. #1 Oberfranke, 29.06.2020
    Oberfranke

Oberfranke

Hallo zusammen,

ich habe mir den Citigo iv, Elektro bestellt und die Garantie verlängern lassen, auf 5 Jahre, man hat mir einen jährlichen Wartungsvertrag angeboten, für ca. 200 €. Meine jährliche Fahrleistung beträgt lediglich ca. 3000 Km und dafür ist dies viel Geld.
    Schreibt Skoda eigentlich wegen der Garantie eine jähliche Inspektion vor, der Verkäufer meinte, wegen der Batteriekontrolle, müsste dies sein. Sollte ich so etwas also abschießen?

Bin erst morgen wieder Online.

Danke und schöne Grüße

Herbert

2. #2 dathobi, 29.06.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ein Wartungsvertrag brauchst du nicht abschließen...

Oberfranke gefällt das.
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    4000
    Was soll der Wartungsvertrag denn alles beinhalten? Kannst du mal einen link einstellen bitte?

Oberfranke gefällt das.
  4. Oberfranke

Oberfranke

Hallo matti2,
    danke für deine Antwort!
    Also in der Vereinbarung würde stehen: Eingeschlossene Dienstleistung: Wartung & Inspektion (H7)
    Alle Inspektionen, welche laut Service-Plan innerhalb der abgeschlossenen Vertragslaufzeit und Kilometerleistung anfallen, sind beinhaltet.

Die Bedingungen für so einen Vertrag habe ich im Anhang mal mitgeschickt.
    Wie bereits erwähnt, sagte man zu mir, dass es empfehlenswert ist, wegen der Garantie der Antriebsbatterie, diese ist ja 8 Jahre bzw. 160.000 Km, da müssten zb. immer die ganzen Elektrischen Anschlüsse überprüft werden usw.

Wie gesagt, ich fahre nur so ca. 3000 Km im Jahr und kann auch vieles selber machen, da ich mal Kfz. Mechaniker gelernt habe. Wobei ich niemals etwas an der Elektrik an so einem Auto machen würde!

Danke und schöne Grüße

Herbert

Anhänge:

5. Oberfranke

Oberfranke

Hallo Dathobi,

danke für deine Antwort!

Warum meinst du das?

Schöne Grüße

Herbert

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    4000
    Also für einen Neuwagen, von dem man ausgehen kann das nichts kaputt geht oder auf Garantie/Gewährleistung abgerechnet wird, würde ich es nicht machen. Das meiste ist im 1. und 2. Jahr eh nicht fällig. Von daher, nach meiner Meinung, verzichtbar.

Oberfranke gefällt das.
  7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Nach fuenf Jahren mit je 3k km steht der sich eher tot als dass da was wegen Gebrauchs kaputt geht. Also, wenn ich es waere, die 1000 EUR wuerd ich mir anderweitig verplanen :0

Oberfranke gefällt das.
  8. #8 jan78, 30.06.2020 um 16:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 um 16:08 Uhr
    jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    30.000+
    Um das wirklich beantworten zu können müsste man natürlich mal eine Wartungsrechnung sehen. Das sollte der Autoverkäufer ja hinbekommen. Zum Kollegen gehen und Wartungspreisinfo einholen. Für die Kundenbindung ist es auch toll... Beim Octavia kann man den Vertrag auch noch später abschließen. D.h., du müsstest dich nicht sofort entscheiden.

Ich finde 200€ nicht viel - bei einem konventionellen Antrieb. Der "Hybrid-Check" allerdings mit dem jährlichen Ölwechel bei Toyota ist teurer als die 200...

stoppi und Oberfranke gefällt das.
  9. Oberfranke

Oberfranke

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!

Also ich frage nochmal im Autohaus nach, inwieweit es für die Garantie relevant ist. Ich kann mir halt doch vorstellen, dass dem so, speziell für die Batterie, ist.

Wenn ich nicht gar so wenig verdienen würde, wäre es ja weiter nicht schlimm, aber für diese 200 €, muss ich 3,5 Tage, Netto, arbeiten!

Ich werde dann darüber Bescheid geben.

Euch noch eine schöne Woche und bleibt gesund!

Gruß, Herbert

10. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Für die Werksgarantie ist das nicht relevant, du musst halt nur deine Service einhalten, mehr nicht.

Thema:

Welche Wartungsvorschriften gibt es beim Citigo iv?

Die Seite wird geladen...

Welche Wartungsvorschriften gibt es beim Citigo iv? - Ähnliche Themen

1. Warum gibts heute kaum noch Sicherheitstrennnetze im Auto

Warum gibts heute kaum noch Sicherheitstrennnetze im Auto: Sali zusammen, uns beschäftigt schon länger eine Frage und ich möchte Sie daher mal hier in der Runde stellen. Die Autos werden heute immer...
  2. gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ?

gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ?: hallo zusammen, gibt es für den 136 er eine leichtere Lichtmaschine inkl. regler ? das originalteil ist ja recht schwehr und ein integrierter...
  3. Elektrofahrzeug Firmenwagen. Welche Möglichkeiten gibt es fürs Laden daheim?

Elektrofahrzeug Firmenwagen. Welche Möglichkeiten gibt es fürs Laden daheim?: Hallo liebe Community, Ich bekomme demnächst einen Skoda Superb iv als Firmenwagen und freue mich schon darauf. Aber aktuell habe ich noch die...
  4. Swing Radio ersetzen. Welche möglichkeiten gibt es?

Swing Radio ersetzen. Welche möglichkeiten gibt es?: Hallo bin aus der Steiermark und neu hier. Ich kaufte mir vor ca.1 1/2 Jahren einen Superb 3v . Damalls waren meine Kreterien ein Superb mit...
  5. Privatverkauf verkauft , gibt nix mehr....

verkauft , gibt nix mehr....: Bevor er bei Mobile.de rein kommt, hier zuerst.... Schrägheck, kein Kombi ! 110 PS Vierzylinder Euro6 EZ 12/16, 35tkm, Garantie bis 12/21...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden