Welche Vorderachlast für Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tfal3x, 16.03.2009.

  1. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Welche Vorderachslast hatt der 1.2
    Ich möchte mir ein Federsatz kaufen wobei es jedoch 2 Varianten gibt. Ich denke von der logik her das ich dir variante bis 900kg Forderachslast brauche, da der kleine Motor ja nicht so viel wiegt.
    Würde gern die Federn für meinen bestellten Fabia nehmen:
    http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferlegung...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vmann88, 16.03.2009
    vmann88

    vmann88

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,2TSI
    Hallo

    Einfach mal in den Fahrzeugschein schauen Ziffer 7.1. Ich kann nicht genau sagen was der 1,2er für ne Achslast hat, du solltest aber mit der Version bis 900kg auskommen.
    Mein 1,6er hat ne Achslast von 920kg.


    Mfg Daniel
     
  4. #3 rorochen, 16.03.2009
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
  5. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank
    Hatte noch kein Fahrzeugschein aber die Skodapage > ja ne ne IDee wert^^
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Wo ist eigentlich der Unterschied der Federn? Sind die ab 900kg Achslast stabiler?

    Muss ich bei einem 1.4er unbedingt bis 900kg wählen oder ist es nicht verkehrt, die ab 900kg zu nehmen?
     
  7. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    du musst die federn ab 900kg nehmen. Da diese etwas härter sind. Je nach Fahrzeuggewicht müssen die federn ja abgestimmt sein.
    Da dein 1.4 Motor schwerer ist als der 1.2 musst du wie schon gesagt ab 900 kg nehmen.....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Vorderachlast für Federn

Die Seite wird geladen...

Welche Vorderachlast für Federn - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

    RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

    hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...