Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten 2.0 140PS und 170PS?

Diskutiere Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten 2.0 140PS und 170PS? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, ein frohes Neues Jahr erstmal an alle!! Es gibt ja schon diverse Threads zu den Unterschieden von diversen Motorkombinationen, habe aber noch...
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.592
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Hy,
ein frohes Neues Jahr erstmal an alle!!

Es gibt ja schon diverse Threads zu den Unterschieden von diversen Motorkombinationen,
habe aber noch keine gefunden zw. dem 2.0 CR 140PS und 170PS.

Was sind die Unterschiede zw. den diversen Motoren,
bzw. was haben sie gemeinsam
und was kann man vom 170PS ohne Probleme auf den 140Ps bauen.

(Denke da z.B. an das Ansaugrohr, welches beim 170 Ps 'ler vielleicht grösser ist als beim 140PS??
War z.B. beim Fabia RS so dass man das Saugrohr vom Ibiza Cupra verbauen konnte)

Wie sieht es mit der Kupplung/Getriebe aus?

Der 170PS hat max 350Nm, der 140PS 320Nm,
trotzdem die gleiche Kupplung (wie bei Fabia RS/Ibiza Cupra (MQ350)?

Wie siehts mit DSG aus?


Würde mich freuen wenn es eine sachliche Diskussion geben würde,
ohne Hinweise auf evtl. Schreibfehler usw. usf.

Vielen Dank
 
szili76

szili76

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
181
Zustimmungen
1
Ort
Vonyarcvashegy Rákóczi H-8314 Ungarn
Fahrzeug
Skoda SuperbII 2,0 CR
Unterschied zwischen die Motoren: Turbo + einige Sensoren..
Ich bin aber nicht 100% sicher (nur 99)...

DSG ist Mechanisch bis 500 Nm zu belasten, aber wenn der Motor gechippt ist, dann besser wenn DSG-Software bekommt auch ein Update...
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.592
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Habe mich schonmal bei SKN umgesehen
und die haben mir schonmal ein Angebot gemacht.

Werde mir am Ende des Monats
zu 99% den 140PS DSG + 4x4 zulegen.

Wäre aber toll wenn noch einige etwas ier im Thread schreiben würden.....

MFG
 
schultki

schultki

Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
292
Zustimmungen
1
Ort
HH
Fahrzeug
Ford Fiesta
hat der 170PS andere Kolben, Pleuel oder ähnliches? Oder ist der Motorrumpf genau dem 140 PSer identisch?
 
Thema:

Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten 2.0 140PS und 170PS?

Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten 2.0 140PS und 170PS? - Ähnliche Themen

2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Unterschiede Luftfilterkasten TDI 170PS / TSI 200PS / V6 260PS: Hy, wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, inwiefern sich die Luftfilterkästen inkl. Ansaugschläuche zw. dem 170PS Diesel, dem 200Ps und 260PS...
Octavia II Octavia RS 2.0 TDI CR Tuning: Hi Leute, Nach ein bisschen rumgesuche im Forum habe ich mich entschlossen mich mal direkt an euch zu wenden... Ich hab jetzt seit 30 Januar...

Sucheingaben

skoda octavia 14ops unterschied 170ps

,

unterschied tdi motor 140ps und 170 ps

,

unterschied tdi 140ps 170ps

,
Unterschied Motoren skoda 2.0 tdi 140 und 170 PS
Oben