Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten 2.0 140PS und 170PS?

Diskutiere Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten 2.0 140PS und 170PS? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy, ein frohes Neues Jahr erstmal an alle!! Es gibt ja schon diverse Threads zu den Unterschieden von diversen Motorkombinationen, habe aber noch...

  1. #1 PJM2880, 01.01.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hy,
    ein frohes Neues Jahr erstmal an alle!!

    Es gibt ja schon diverse Threads zu den Unterschieden von diversen Motorkombinationen,
    habe aber noch keine gefunden zw. dem 2.0 CR 140PS und 170PS.

    Was sind die Unterschiede zw. den diversen Motoren,
    bzw. was haben sie gemeinsam
    und was kann man vom 170PS ohne Probleme auf den 140Ps bauen.

    (Denke da z.B. an das Ansaugrohr, welches beim 170 Ps 'ler vielleicht grösser ist als beim 140PS??
    War z.B. beim Fabia RS so dass man das Saugrohr vom Ibiza Cupra verbauen konnte)

    Wie sieht es mit der Kupplung/Getriebe aus?

    Der 170PS hat max 350Nm, der 140PS 320Nm,
    trotzdem die gleiche Kupplung (wie bei Fabia RS/Ibiza Cupra (MQ350)?

    Wie siehts mit DSG aus?


    Würde mich freuen wenn es eine sachliche Diskussion geben würde,
    ohne Hinweise auf evtl. Schreibfehler usw. usf.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 szili76, 03.01.2011
    szili76

    szili76

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vonyarcvashegy Rákóczi H-8314 Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    Unterschied zwischen die Motoren: Turbo + einige Sensoren..
    Ich bin aber nicht 100% sicher (nur 99)...

    DSG ist Mechanisch bis 500 Nm zu belasten, aber wenn der Motor gechippt ist, dann besser wenn DSG-Software bekommt auch ein Update...
     
  4. #3 PJM2880, 03.01.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Habe mich schonmal bei SKN umgesehen
    und die haben mir schonmal ein Angebot gemacht.

    Werde mir am Ende des Monats
    zu 99% den 140PS DSG + 4x4 zulegen.

    Wäre aber toll wenn noch einige etwas ier im Thread schreiben würden.....

    MFG
     
  5. #4 schultki, 04.01.2011
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hat der 170PS andere Kolben, Pleuel oder ähnliches? Oder ist der Motorrumpf genau dem 140 PSer identisch?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten 2.0 140PS und 170PS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschied Motoren skoda 2.0 tdi 140 und 170 PS

    ,
  2. unterschied tdi 140ps 170ps

    ,
  3. unterschied tdi motor 140ps und 170 ps

    ,
  4. skoda octavia 14ops unterschied 170ps
Die Seite wird geladen...

Welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten 2.0 140PS und 170PS? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  5. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...