Welche Tieferlegung???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ThugLord, 12.04.2005.

  1. #1 ThugLord, 12.04.2005
    ThugLord

    ThugLord Guest

    ...Habe nen Octi TDI und möchte den tieferlegen und weiß net was ich richtig mache hole ich federn oder komplett Fahrwerk! :keineahnung:


    ..ich habe angst wenn ich in 40/40mm runter hole das der selbe effekt auftritt ,wie bei meinen Bekannte (Vw Passat),daß es aussieht als wäre ein Keilfahrwerk verkehrt rum eingebaut! Das an der VA mehr luft zwischen Kotflügel und Mantel ist ,als an der HA,also qwasi vorne höher liegt als hinten!? :grübel:

    ...oder ob meine 225/45 R 17 noch reinpassen ohne arbeiten an der Karosse :hmmm:

    ..wer kann mir weiter helfen....


    MfG ThugLord
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 12.04.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Dieses Thema wurde schon oft kommentiert - die Suche wird dir viele Ergebnisse liefern.

    Ich habe nur K.A.W.-Federn 50/35mm verbaut - zusammen mit den originalen Dämpfern. Dazu habe ich noch 8x18" Felgen mit 225/40-18 verbaut.

    Fazit:
    Das Auto ist fast gerade - ohne Keilform wäre es wohl hinten tiefer.
    Die Reifen passen ohne weitere Arbeiten, so lange ich die Fulda Carat Extremo nehme; mit den jetzigen Semperit Direction Sport schleifts an den äußeren Kanten (hinten) bei Beladung.
     
  4. #3 ThugLord, 12.04.2005
    ThugLord

    ThugLord Guest

    ..also meinst dat nen keilfahrwerk bzw federn besser wären?!

    .. waren federwegsbegrenzer notwendig?


    ...mfg ThugLord
     
  5. #4 fireborn, 12.04.2005
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Hi

    also Keilform ist besser weil bei mir habe ich auch den Effekt wie dein Bekannter auf mit 40/40 Fahrwerk.

    Die Reifen passen ohne Probleme (keine Umbauarbeiten und keine Begrenzer) habe die Größe ja auch drauf

    Mfg Michael
     
  6. #5 ThugLord, 15.04.2005
    ThugLord

    ThugLord Guest

    ...moin,moin...

    ... da die meisten von euch mir zu einem Keilfahrwerk geraten haben,damit man(n) eine einiger maßen geraden optik von der seite hat, habe ich mich auf de suche jemacht! :hmmm:

    ...aber siehste da,da jibt es scho wieder die ersten prob´s!.. :irre:

    ..ich habe mich auf WEITEC versteift- weil gute Qualität zu guten Preis!

    ..WEITEC bietet ja auch nen 55/35 an-die sache hat nur´n haken!!!

    ..ich hab´nen kilometerfresser (TDI) und dafür ist nur´n 35/35 ausgeschrieben- :bissig:WHY!!! ;-(

    ..wat soll i tun??? das 35/35 nehmen und vielleicht in kauf nehmen das die luft im vorderen Radhaus größer ist,als hinten...or..????!! (würg!) :kotzwuerg:
     
  7. #6 skodafan2210, 15.04.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    :hmmm: Ja, ähh, blöd!

    Aber laß mal, ich bin mir halt auch noch nicht sicher! Ich will`s gar net so extrem haben, 30 würden mir reichen (nur Federn)!
    Nur Angst: Vorne/Hinten - wie beschrieben!

    Hat jemand die Milotec-Federn (Eibach) drinnen? Also die 30/30er?
    Vielleicht auch einer mit nem 110er TDI?
    Was hat der/die für Erfahrungen damit gemacht?!?
    Besten Dank!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThugLord, 15.04.2005
    ThugLord

    ThugLord Guest

    ja aber wie gesagt :fahren: kilometerfresser TDI
    und ich habe keene lust nach nem halben jahr wieder neue SD zu kaufen weil die vom werk es net mitgemacht habn,wäßt?!


    wenn du es BS bist,kennst du die Autosattlerei "Thomas&Thomas" aus BS?!

    bzw kennst du Skodaraner die gute feedbacks gegeben haben über diese firma?!
     
  10. #8 skodafan2210, 15.04.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Kenn ich nicht, aber ich werd mich mal schlau machen!
    Ansonsten frag mal OctaviaCruiser, der kennt sich nen bissl besser in BS aus als ich (bin erst nen halbes Jahr hier ;-))!
     
Thema:

Welche Tieferlegung???

Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegung??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...