welche Tieferlegung ohne "börteln" ???

Diskutiere welche Tieferlegung ohne "börteln" ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! ich habe mir vor kurzem 17"-Felgen genauer 7x17"-205/R40 gekauft. Irgendwie gefällt er mir immer noch nicht so ganz ?( Er ist...

  1. #1 Pampersbomber, 23.04.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute !

    ich habe mir vor kurzem 17"-Felgen genauer 7x17"-205/R40 gekauft.
    Irgendwie gefällt er mir immer noch nicht so ganz ?(

    Er ist einfach zu hoch. Vorallem ist das ja eigentlich ne "Familienkutsche"
    drum auch "Pampersbomber", und er sollte bei der Tieferlegung nicht
    viel an Komfort verlieren. Er soll nicht "Brettlhart":wall: sein.

    Vorstellen würde ich mir eigentlich das zwischen Reifen und und Kotflügel
    ungefähr 1 cm Platz bleibt. Hinten kann es ruhig 2-3 cm sein.

    Hab ich da ne Möglichkeit meinen Pampersbomber frische Windeln
    zu verpassen ??

    Danke für eure Antworten !

    Schönen Gruß ! :gruenwink:
     
  2. zwuba

    zwuba Guest

    Leg dir einfach ein Gewindefahrwerk wie du sie von KW, H+R oder Weitec bekommst zu dann kannst du dir das ganz nach deinen Wünschen einstellen!
     
  3. #3 Puschkin, 23.04.2004
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hallo,

    weiß ja nich was du unter bretthart verstehst, aber ein weiches Fahrwerk federt nun einmal stärker ein, was bei einer Tieferlegungung schleifen im Radkasten bedeuten wird. Bei 1cm zwischen Kotflügel und Reifen erfordert das also schon eine etnsprechende Härte des Fahwerks weil dies schon recht tief ist. Da muss man schon Kompromisse eingehen. Vielleicht wäre die ET der Felgen noch ganz interessant?

    mfG Puschkin
     
  4. #4 Pampersbomber, 24.04.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

    ich habe auch von einem Komfortfahrwerk gehört, bzw.
    nur Federn. Sollte das Auto tiefer bringen, aber trotzdem
    noch Komfortabel genug sein.

    Kennt die Federn wer, bzw. hat jemand schon Erfahrung damit?

    Schönen Gruß !
     
Thema:

welche Tieferlegung ohne "börteln" ???

Die Seite wird geladen...

welche Tieferlegung ohne "börteln" ??? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  2. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...