Welche Tieferlegung mit 17" Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia_1,9TDI, 25.03.2005.

  1. #1 Fabia_1,9TDI, 25.03.2005
    Fabia_1,9TDI

    Fabia_1,9TDI Guest

    Was denkt ihr kann ich 17" felgen drauf machen bei ner tieferlegung von 60/40?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danee

    Danee Guest

    Hi,

    kannst du bedenkenlos machen. Habe meinen 55/30 tief und da ist noch massig Platz (hatte hinten auch schon 40, aber da war die Schürze zu tief).
    Solltest aber bedenken, dass dann Schürzen (die etwas tiefer sind als die orginalen) eventuell ziemlich nahe dem Boden kommen (und eventuell auch unerfreulichen Kontakt).
    Mit die Radkästen gibt es aber keine Probleme.

    Danee
     
  4. #3 Pampersbomber, 25.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    60/40er?? Ich habe 30/25er drin und er ist kurz vorm schleifen bei Bodenwellen... Beim TÜV war noch 1 mm Platz beim "Verschränktest".
    Wie kann denn das sein?

    Grüße !
     
  5. Danee

    Danee Guest

    Tja, keine Ahnung.
    Autos sollten es die selben sein. Und am Fahrwerk wird es wohl auch nicht liegen.
    Was hast du für ne Reifengröße drauf?

    Danee
     
  6. #5 Pampersbomber, 26.03.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    205/40R17

    Hat das was mit der Eínpresstiefe der Felgen zu tun) Hab 7,5er

    Also das ist wirklich komisch, wenn ich mir deine Photos anschaue wirkt dein Auto noch höher als meiner . Und das mit den kurzen Federn die du hast...

    Grüße !
     
  7. #6 MarkusRS, 26.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Messt doch beide mal den Abstand Radnabenmitte - Kotflügelkante, das ist die einzige wirklich verlässliche Angabe. Aber sucht euch vorher einen möglichst topfebenen Stellplatz aus.

    Meinen hab ich genauso gemessen (vorher/nachher), und er ist wirklich 60/40 runter, und ich würde mal behaupten, dass das vorne ohne bördeln und mit 17 Zoll sehr sehr eng wird.
     
  8. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ Markus RS

    Wieviel mm hast du denn?
    Der RS ist von Werk aus schon ein wenig tiefer.

    Mfg Bernd
     
  9. #8 blackhawk, 26.03.2005
    blackhawk

    blackhawk Guest

    eigentlich is es egal ob 17 oder 16 es kommt auch die breite an.
    Ich hab auch 17 und hab keine probleme

    mfg blackhawk
     
  10. #9 Cruising-Fabia, 26.03.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest

    das Problem von Pampersbomber wird an nem zu weichen fahrwerk liegen.....
    Bin letztes WE die erste Probefahrt gefahren mit 8 und 9 mal18 Zoll...rundum 215/35 18 und bei ner Tieferlegung von ca 110/100 hat nix gestriffen....muss auch sagen, das das Fahrwerk voll auf block begrenzt ist und die Radläufe demensprechend bearbeitet wurden...
    letztes Jahr bin ich die selben Felgen und reifen gefahren wie Pampersbomber, ohne bördeln und da hat auch nix gestriffen.
     
  11. Danee

    Danee Guest

    Hi,

    ich denke auch, dass es wohl dann an der Reifenbteite liegen muss. Habe "nur" 205er drauf. Bei 215/225 könnte ich mir schon denken, dass es an den Radhäusern etwas enger wird.

    Danee
     
  12. #11 MarkusRS, 26.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    VA 30,5 HA 31,5

    Tiefster Punkt vorne ist die Ölwanne, da sind wirklich nur noch wenige cm zum Asphalt. Aber bis jetzt kein einziges Mal aufgesetzt, und ich fahr überall drüber... :victory:
     
  13. #12 Cruising-Fabia, 27.03.2005
    Cruising-Fabia

    Cruising-Fabia Guest



    Ne....noch lange nicht, bevor die Ölwanne kommt, kommt das Hosenrohr (tiefster Punkt) und die Verschraubung der Dreieckslenker. Wenn deine Ölwanne den Boden berührt, dann ist vorher schon einiges hinüber ;-)
     
  14. #13 jefferson2x, 28.03.2005
    jefferson2x

    jefferson2x

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen - also was hier manche von sich geben finde ich einfach nur utopisch.
    Mein Fabia TDI ist ca. 40mm tiefer gelegt und ich habe versucht anstatt der originalen 195/50/15 / 6x15 ET 43 die Standardbereifung des VW Golfs mit 205/55/16 / 6,5x16 ET 43 aufzuziehen.

    Das Ganze sah richtig gut aus - die Radkästen waren komplett ausgefüllt und mit der Kotflügelkante schien es gerade noch zu passen.

    Dann die Probefahrt: Ab dem 1. Meter Schleifgeräusche. Ursache: Das hintere linke Rad streift an einer Wölbung innen an der Stoßstange.
    (Komisch nur, dass das auf der anderen Seite gerade so zu passen scheint...)
    Als ich umdrehen wollte schliffen auch die vorderen Räder im Radkasten.

    Also ist es mir unverständlich, wie man mit 8 oder 9 Zoll breiten Felgen keine Probleme haben soll mit der Kotflügelkante oder sogar mit 18" Felgen keine Probleme haben soll mit der Freigängigkeit...was sind denn dann für Reifen aufgezogen? 205/0/18 ? :zauberer:

    Gruß
    Jeff
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MarkusRS, 28.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    @cruisingfabia:
    Wenn mans ganz genau nimmt, kommt als allererstes mal die Motorabdeckung, und die ist bei TDIs halt um einiges tiefer als bei Benzinern. Aber ich lass mich da gern korrigieren, hatte das Ding bis jetzt noch nicht runter um zu gucken, was als erstes kaputt wär ;)

    @jefferson2x:
    Das ist klar, dass Standard-Golf-Bereifung da ohne Ende schleift. Selbst 18 Zöller sind mit der für den Fabia freigegebenen Bereifung (z.B. 215/35 R 18)immer noch vom Umfang her kleiner als deine aufgezogene Golf-Bereifung. Und die machbare Felgenbreite ist in erster Linie mal ne Frage der ET, hinten ist halt nochmal ne Ecke mehr Platz zwischen Dämpfer und Kotflügelkante, so dass da auch 9 Zoll drunter gehen. Obs Sinn macht, is wieder ne andere Frage...

    Aber zu 8 und 9x18 aufm Fabia sag ich nur noch.... [​IMG]
     
  17. #15 Fabia_1,9TDI, 28.03.2005
    Fabia_1,9TDI

    Fabia_1,9TDI Guest

    naja habe erfahren das ich bei 8x17" eine tieferlegung von 40mm machen kann ist das richtig?
     
Thema:

Welche Tieferlegung mit 17" Felgen

Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegung mit 17" Felgen - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...