Welche Telefon-Halterung ist das?

Diskutiere Welche Telefon-Halterung ist das? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr einem Superb-Neuling helfen. Ich übernehme den Dicken gebraucht mit abgebildeter Telefon-Halterung. Ich habe...

seb99

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr einem Superb-Neuling helfen.
Ich übernehme den Dicken gebraucht mit abgebildeter Telefon-Halterung.
Ich habe leider keine Ahnung was das für ein Modell ist (aktiv, oder passiv)?
Wo bekomme ich einen iPhone Aufsatz für das Teil?
Am liebsten eine Kugelkopf-Halterung a la Brodit, damit ich das Tomtom Car Kit darauf montieren kann.
Dann hätte ich das Thema mit Navi und Freisprecheinrichtung auch vom Tisch.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    384 KB · Aufrufe: 124
  • 2.jpg
    2.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 134

DerRoteRabe

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
Werkstatt/Händler
VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
Kilometerstand
126000
Habe ich auch noch nicht gesehen. So wie der Sockel aussieht (mehrere Einrastungs-Möglichkeiten), soll er wahlweise ein Telefon oder ein Navi halten können. Wie ist das Ding denn am Armaturenbrett befestigt? - Mit "identify car phone mount" oder "identify car phone holder" findet etwa Google diese Seite von http://www.twenga.co.uk: http://www.twenga.co.uk/dir-Phones,Mobile-phone-accessories-spare-parts,Car-phone-holder (Treffer mit Bildern, aber zuviele, bitte selbst suchen).
Aus Hamburg grüßt DerRoteRabe.
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist wohl eine Halterung für eine Bluetooth Telefonhalterung. Da muss noch die spezifische Halterung für ein Telefon dran. Steht aber auch im Handbuch.
 

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
396
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wie du richtig schreibst ist das nur die Halterung für das Telefon.Darauf gehört noch eine Telefonmedellspezifische Halterung die mitttels Kabel mit dem Telefoninterface hinter/neben dem Handschuhfach verbunden ist.Da es das I-phone während des Produktionszeitraumes des S1 noch nicht gab und sich kaum ein Hersteller die mühe macht "alte" Fahrzeuge weiter zu unterstützen wirst du auch kein Original-Adapter für dein I-phone bekommen.

Bluetooth kannte Skoda beim Superb1 leider noch nicht-VW beim baugleichen 3BG-Passat aber auch nicht.

Du kannst den Halter aber gut zur Befestigung der Touch-adapter moderner BT-Anlagen nutzen.Da empfehle ich gerne die Anlagen von Bury. Der Einbau und die Bedienung ist einfach und je nach Wunsch ist fast alles machbar.
 

mhild86

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Dresden 01277
Fahrzeug
Superb 2.8 Elegance Schalter
Kilometerstand
122
das ist die normale cullmann halterung, die gab es damals als sonderzubehör.
ich hab die gleiche, und mir erst letzte woche ne handyladeschale dafür gekauft.
am besten bei ebay schauen, alles was von vw/audi/skoda etc. ist und nen spiralkabel hat sollte passen.
du kannst die auch auch bluetooth umbauen, was aber sehr kostenintensiv wird...
 

Boerni64

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
506
Zustimmungen
6
Ort
63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
Fahrzeug
Skoda Superb Limo 2.0 TDi 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
Auto Best Offenbach
Kilometerstand
1600
skodabauer schrieb:
Wie du richtig schreibst ist das nur die Halterung für das Telefon.Darauf gehört noch eine Telefonmedellspezifische Halterung die mitttels Kabel mit dem Telefoninterface hinter/neben dem Handschuhfach verbunden ist.Da es das I-phone während des Produktionszeitraumes des S1 noch nicht gab und sich kaum ein Hersteller die mühe macht "alte" Fahrzeuge weiter zu unterstützen wirst du auch kein Original-Adapter für dein I-phone bekommen.

Bluetooth kannte Skoda beim Superb1 leider noch nicht-VW beim baugleichen 3BG-Passat aber auch nicht.

Du kannst den Halter aber gut zur Befestigung der Touch-adapter moderner BT-Anlagen nutzen.Da empfehle ich gerne die Anlagen von Bury. Der Einbau und die Bedienung ist einfach und je nach Wunsch ist fast alles machbar.
Das ist so nicht richtig. Das erste Iphone wurde im November 2007 ausgeliefert und Schluß mit dem Superb I war im Sommer 2008. Der erste Superb II wurde im August 2008 ausgeliefert.
Richtig ist aber, dass sich bei Skoda kein Schwein um das IPhone gekümmert hat und deswegen es auch kein spezielle Halterung/Adapter gibt.

Gruß

Bernd
 
Thema:

Welche Telefon-Halterung ist das?

Welche Telefon-Halterung ist das? - Ähnliche Themen

Brodit aktiv Halterung mit Molex anschließen: Hallo zusammen, ich möchte in unserem Fabia 2 eine aktive Halterung von Brodit für das iPhone 4s verbauen und überlege, wie man den Kabelsalat...
Privatverkauf Brodit Halter A-Säule Fabia 2 + TomTom Car Kit für iPhone: Verkaufe das TomTom Car Kit für das iPhone. Die Halterung verfügt über einen GPS-Empfänger und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Über einen...
Privatverkauf Brodit Halter A-Säule Fabia 2: Verkaufe das TomTom Car Kit für das iPhone. Die Halterung verfügt über einen GPS-Empfänger und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Über einen...

Sucheingaben

telefon halterung mit bultus skoda

,

passat 3bg telefonhalterung

,

skoda superb 3u Telefonhalterung halterung

Oben