Welche Telefon-Halterung ist das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von seb99, 01.05.2011.

1. seb99

seb99

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr einem Superb-Neuling helfen.
    Ich übernehme den Dicken gebraucht mit abgebildeter Telefon-Halterung.
    Ich habe leider keine Ahnung was das für ein Modell ist (aktiv, oder passiv)?
    Wo bekomme ich einen iPhone Aufsatz für das Teil?
    Am liebsten eine Kugelkopf-Halterung a la Brodit, damit ich das Tomtom Car Kit darauf montieren kann.
    Dann hätte ich das Thema mit Navi und Freisprecheinrichtung auch vom Tisch.

Vielen Dank für die Hilfe!

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      384 KB
      Aufrufe:
      44
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      256,7 KB
      Aufrufe:
      44
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerRoteRabe, 01.05.2011
    DerRoteRabe

DerRoteRabe

Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Habe ich auch noch nicht gesehen. So wie der Sockel aussieht (mehrere Einrastungs-Möglichkeiten), soll er wahlweise ein Telefon oder ein Navi halten können. Wie ist das Ding denn am Armaturenbrett befestigt? - Mit "identify car phone mount" oder "identify car phone holder" findet etwa Google diese Seite von http://www.twenga.co.uk: http://www.twenga.co.uk/dir-Phones,Mobile-phone-accessories-spare-parts,Car-phone-holder (Treffer mit Bildern, aber zuviele, bitte selbst suchen).
    Aus Hamburg grüßt DerRoteRabe.

4. #3 dathobi, 01.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist wohl eine Halterung für eine Bluetooth Telefonhalterung. Da muss noch die spezifische Halterung für ein Telefon dran. Steht aber auch im Handbuch.

5. #4 skodabauer, 01.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wie du richtig schreibst ist das nur die Halterung für das Telefon.Darauf gehört noch eine Telefonmedellspezifische Halterung die mitttels Kabel mit dem Telefoninterface hinter/neben dem Handschuhfach verbunden ist.Da es das I-phone während des Produktionszeitraumes des S1 noch nicht gab und sich kaum ein Hersteller die mühe macht "alte" Fahrzeuge weiter zu unterstützen wirst du auch kein Original-Adapter für dein I-phone bekommen.

Bluetooth kannte Skoda beim Superb1 leider noch nicht-VW beim baugleichen 3BG-Passat aber auch nicht.

Du kannst den Halter aber gut zur Befestigung der Touch-adapter moderner BT-Anlagen nutzen.Da empfehle ich gerne die Anlagen von Bury. Der Einbau und die Bedienung ist einfach und je nach Wunsch ist fast alles machbar.

6. #5 mhild86, 02.05.2011
    mhild86

mhild86

Fahrzeug:
    Superb 2.8 Elegance Schalter
    Kilometerstand:
    122
    das ist die normale cullmann halterung, die gab es damals als sonderzubehör.
    ich hab die gleiche, und mir erst letzte woche ne handyladeschale dafür gekauft.
    am besten bei ebay schauen, alles was von vw/audi/skoda etc. ist und nen spiralkabel hat sollte passen.
    du kannst die auch auch bluetooth umbauen, was aber sehr kostenintensiv wird...

7. #6 Boerni64, 08.05.2011
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Das ist so nicht richtig. Das erste Iphone wurde im November 2007 ausgeliefert und Schluß mit dem Superb I war im Sommer 2008. Der erste Superb II wurde im August 2008 ausgeliefert.
    Richtig ist aber, dass sich bei Skoda kein Schwein um das IPhone gekümmert hat und deswegen es auch kein spezielle Halterung/Adapter gibt.

Gruß

Bernd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Telefon-Halterung ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg telefonhalterung

,
  2. telefon halterung mit bultus skoda

Die Seite wird geladen...

Welche Telefon-Halterung ist das? - Ähnliche Themen

1. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  2. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...
  3. Octavia III NAVI + Telefon

NAVI + Telefon: Hi, möchte mir einen Octavia RS Combi 5E kaufen und bin einige Autos probegefahren. Alles gut soweit. Jedoch gab es bei einigen Fahrzeugen...
  4. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)