Welche Teile für 60 TKM Inspektion ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi2007, 21.10.2007.

1. #1 Octi2007, 21.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Freunde,

morgen will ich mit einem Bekannten die restlichen Teile für die 60 TKM Inspektion holen. Meine Frage nun, was ich alles brauche.

Hier mal die bisherige Liste.

Vorhanden ist: 5L Kanister Öl inkl. Filter und die Bremsbeläge hinten (gehört zwar nicht zur Inspektion müssen aber in jedem Falle raus)

aufm Zettel stehen außerdem:

Pollenfilter, Luftfilter, Zündkerzen (Longlife), Wischerblatt für Heckscheibenwischer, evtl. Frostschutzmittel für Kühlwasser und Frostschutz für Scheibenwaschanlage

Habe ich da nun irgendwas vergessen; fällt jemanden noch was ein ??? Wichtig ist, dass ich in jedem Falle den Wagen auf 15.000 Intervall umprogrammieren lasse, da ich es nicht wirklich gesund finde das Öl 30.000 im Motor zu belassen....

Schöne Grüße

Octi2007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Ja so weit hast du alles....

Aber warum willst du jedes Jahr Ölwechsel machen, kannst sicher sein das das das gute ÖL Long Live aushält.

MfG 8-)

4. #3 Octi2007, 21.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ganz einfach...

Der Wagen würde sowieso in diesem Intervall zum Sicherheitscheck gehen; ist bei 25 TKM im Jahr, denke ich, notwendig.

Außerdem kostet das Longlife Öl auch entsprechend mehr. Da kann ich auch "normales" Öl nehmen und dafür öfter wechseln.

Herzlichen Dank dennoch für die Info !!

Gruß

Octi2007

Thema:

Welche Teile für 60 TKM Inspektion ???

Die Seite wird geladen...

Welche Teile für 60 TKM Inspektion ??? - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  4. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...