Welche Teile für 60 TKM Inspektion ???

Diskutiere Welche Teile für 60 TKM Inspektion ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, morgen will ich mit einem Bekannten die restlichen Teile für die 60 TKM Inspektion holen. Meine Frage nun, was ich alles brauche....

  1. #1 Octi2007, 21.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Freunde,

    morgen will ich mit einem Bekannten die restlichen Teile für die 60 TKM Inspektion holen. Meine Frage nun, was ich alles brauche.

    Hier mal die bisherige Liste.

    Vorhanden ist: 5L Kanister Öl inkl. Filter und die Bremsbeläge hinten (gehört zwar nicht zur Inspektion müssen aber in jedem Falle raus)

    aufm Zettel stehen außerdem:

    Pollenfilter, Luftfilter, Zündkerzen (Longlife), Wischerblatt für Heckscheibenwischer, evtl. Frostschutzmittel für Kühlwasser und Frostschutz für Scheibenwaschanlage

    Habe ich da nun irgendwas vergessen; fällt jemanden noch was ein ??? Wichtig ist, dass ich in jedem Falle den Wagen auf 15.000 Intervall umprogrammieren lasse, da ich es nicht wirklich gesund finde das Öl 30.000 im Motor zu belassen....

    Schöne Grüße

    Octi2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!



    Ja so weit hast du alles....

    Aber warum willst du jedes Jahr Ölwechsel machen, kannst sicher sein das das das gute ÖL Long Live aushält.



    MfG 8-)
     
  4. #3 Octi2007, 21.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ganz einfach...

    Der Wagen würde sowieso in diesem Intervall zum Sicherheitscheck gehen; ist bei 25 TKM im Jahr, denke ich, notwendig.

    Außerdem kostet das Longlife Öl auch entsprechend mehr. Da kann ich auch "normales" Öl nehmen und dafür öfter wechseln.

    Herzlichen Dank dennoch für die Info !!

    Gruß

    Octi2007
     
Thema:

Welche Teile für 60 TKM Inspektion ???

Die Seite wird geladen...

Welche Teile für 60 TKM Inspektion ??? - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  4. Privatverkauf Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ

    Diverse Teile für Skoda Fabia III NJ: Hallo, biete diverse Skoda Fabia III Teile an. Bitte einfach den Links folgen, steht alles bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen....
  5. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...