Welche Teile für 60 TKM Inspektion ???

Diskutiere Welche Teile für 60 TKM Inspektion ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, morgen will ich mit einem Bekannten die restlichen Teile für die 60 TKM Inspektion holen. Meine Frage nun, was ich alles brauche....

  1. #1 Octi2007, 21.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Freunde,

    morgen will ich mit einem Bekannten die restlichen Teile für die 60 TKM Inspektion holen. Meine Frage nun, was ich alles brauche.

    Hier mal die bisherige Liste.

    Vorhanden ist: 5L Kanister Öl inkl. Filter und die Bremsbeläge hinten (gehört zwar nicht zur Inspektion müssen aber in jedem Falle raus)

    aufm Zettel stehen außerdem:

    Pollenfilter, Luftfilter, Zündkerzen (Longlife), Wischerblatt für Heckscheibenwischer, evtl. Frostschutzmittel für Kühlwasser und Frostschutz für Scheibenwaschanlage

    Habe ich da nun irgendwas vergessen; fällt jemanden noch was ein ??? Wichtig ist, dass ich in jedem Falle den Wagen auf 15.000 Intervall umprogrammieren lasse, da ich es nicht wirklich gesund finde das Öl 30.000 im Motor zu belassen....

    Schöne Grüße

    Octi2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!



    Ja so weit hast du alles....

    Aber warum willst du jedes Jahr Ölwechsel machen, kannst sicher sein das das das gute ÖL Long Live aushält.



    MfG 8-)
     
  4. #3 Octi2007, 21.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ganz einfach...

    Der Wagen würde sowieso in diesem Intervall zum Sicherheitscheck gehen; ist bei 25 TKM im Jahr, denke ich, notwendig.

    Außerdem kostet das Longlife Öl auch entsprechend mehr. Da kann ich auch "normales" Öl nehmen und dafür öfter wechseln.

    Herzlichen Dank dennoch für die Info !!

    Gruß

    Octi2007
     
Thema:

Welche Teile für 60 TKM Inspektion ???

Die Seite wird geladen...

Welche Teile für 60 TKM Inspektion ??? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  3. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  4. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  5. Kupplungswechsel welche Teile neu

    Kupplungswechsel welche Teile neu: Moin, brauche ne neue Kupplung welche Teile sollten erneuert werden sollte ich so ein Kupplungssatz von zb. Sachs oder LUK nehmen welche kosten...