Welche Strafe bei Unterbodenbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Pampersbomber, 13.04.2005.

1. #1 Pampersbomber, 13.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leutz,

könnt ihr mir sagen was einem alles blüht wenn man von unseren Freunden mit eingeschalteter Unterbodenbeleuchtung erwischt wird? :foto:

Danke !

Grüße !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Eingeschaltete UNTERBODENBELEUCHTUNG??? Was, bitteschön, soll das sein?
    Hast Du in Deinem Auto auch ein Bullauge nach unten, denn dann wäre mir der Sinn einer solchen Illumination klar: sofortige Sichtkontolle, WAS man / frau gerade überfahren hat.

Um Erläuterung und Aufklärung bin ich dankbar, lerne immer gerne was dazu.

4. #3 Pampersbomber, 13.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    @pic

Unterbodenbeleuchtung sind farbige Leuchtstoffröhren die man(n) unters Auto schraubt.
    Frag jetzt bitte nicht nach dem Sinn und Zweck, es gibt keinen. Sieht einfach nur gut aus find ich... Leider ist es auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt. Darum meine Frage was paßiert wenn sie dich doch mal erwischen...

Grüße !

5. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    LEider ist es hier so das man sih mal wieder in grauzone befidet!

es kann von Busgeld ohne was (ehr untypisch) bis sofortige stilllegung (regelfall) gehen also ich finds ja auch geil aber so ??? ich weis ja net!? lieber erst mal finger weg!

Unterboden beleiuchtung ist Lich welches ein licht ist was am unterboden befestigt ist?! logisch oder?

MfG h.

6. R2D2

R2D2 Guest

Das ist ein weites Feld offen, da das auch Auslegungssache ist. IMHO geht das von unzulässigen lichttechnischen Einrichtungen (20 €) bis hin zum Erlöschen der BE wegen Gefährdung (50 €, 3 Pkt.)

Guck doch mal bei www.verkehrsportal.de da sind viele Schlaumeier, die über so was gerne sinnieren...

7. #6 superb25tdi, 13.04.2005
    superb25tdi

superb25tdi

. . . . . oder einfach die Leute fragen die sich auskennen . . . . . die Polizei und/oder der TÜV/Dekra !

8. #7 TheDixi, 13.04.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Hat sich jemand hier sowas nicht mal erfolgreich eintragen lassen? "Einstiegshilfe"....

9. iceman

iceman Guest

Eintragen funktionert nur, wenn das Unterbodenlicht so geschaltet ist, dass es während der Fahrt nicht angehen kann!

Ich darf es anbauen uns anschließen, so daß es nur im Stand funktionieren kann. Z.B. bei bestätigen der Fernbediehnung zum Öffnen des Fahrzeuges.

LG Ice

10. R2D2

R2D2 Guest

Auch wenn das immer mal wieder eingetragen wird, ist das so noch lange nicht zutreffend.

Von Foliatec gibt es zwischenzeitlich aber eine Eintiegsbeleuchtung mit ABE (aber nur die weisse)

11. #10 chd-tuning, 13.04.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

also, der Anbau ist schon strafbar, da die Teile keine Betriebserlaubnis haben, denn auch ein geparktes Fahrzeug beteiligt sich, wenn auch passiv, am Strassenverkehr.
    D.h., zu Showzwecken auf Privatgelaende ok, aber abends aufm Parkplatz in der City, NEIN!!
    so ist zumindest die rechtliche Lage.
    Ich hatte bei unserem ersten Firmenwage auch welche drunter, und ich gestehe, ich hatte sie an, ein schalter sichtbar, mit negativer Zuendung, also ging nur an wenn Zuendung aus. Allerdings per FB der Alarmanlage ging sie mit hilfe eines Zusatzukanals auch an, weis ja keiner!
    Die reaktion reicht von "interessierten" Polizisten, die nur gucken wollten, ueber einige, die am Schalter die negative Zuendung getestet haben, bis hin zu welchen, die sich Bilder von meinem Auto gemacht haben, wozu auch immer....(und das waren nur die reaktionen der beamten).

alles in allem, wuerde ich es jederzeit wieder machen, solange ich weis, dass ich sie im notfall, also waehrend der fahrt schnell genug aus bekomme.

am ende musste ich sie doch abbauen, da mich die polizei ohne tuev erwischt hatte (der golf war laenger stillgelegt zwecks motorschaden), der gute mann, schrieb nen maengelbericht, worin stand, das die tuev plakette wieder zu erwerben sei.

Man tuev mann, der mich ja nun schon gut kennt, sagte: "Du baust sie ja eh wieder drunter, also schau ich mal nicht hin".
    Naja, wo er recht hat, hat er recht.... :-)

mfg

matthias

12. #11 sgtm.rubin, 13.04.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Sportsfreunde

In der Schweiz ist das auch verboten! (Für einmal haben es die Deutschen nicht besser als wir!) ;-)

In der Schweiz wirst du innerhalb von 2 Wochen auf die Automobilkontrolle geschickt (bei euch TÜV) und du bezahlst eine volle Expertise. Preis um die 70.- CHF. :wow:

Dabei ist zu beachten, dass das Fahrzeug den Originalzustand wieder haben muss, sonst fällst du durch die Prüfung und dein Fahrzeugausweis wird eingezogen und deine Betriebserlaubnis wird dir entzogen. Anschliessend musst du eine Busse von etwa 400.- CHF begleichen. :graus:

Im Verkehrsstrafenregister ist kein Eintrag bei einer einzigen Übertretung. Anders sieht dann das beim Wiederholungsverstoss aus.

Sieht toll aus, bringt aber nichts und gefährdet vorallem die Verkehrsteilnehmer. Das ist meine Meinung.

So, schöne Grüsse aus der Schweiz

13. #12 Bump Digger, 13.04.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hatte mal ne Zeit lang auch eine drunter, das Problem hat sich dann von selbst gelöst. Irgendwie sind die Neonröhren nicht so beständig.

Hab mir jetzt eine blaue mit LEDs geholt. War für die Eintragung eine Kopie von einem Fahrzeugschein drin in dem die Unterbodenbeleuchtung eingetragen war.
    So bekommt man aber nur die linke und die rechte Seite eingetragen. Und auch nur, wenn diese mit dem Innenraumlicht gekoppelt ist, also nur wenn Tür auf.

mfg

14. #13 MendeMC, 22.04.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

led`s unterboden eingetragen????

tze...ich wurd mit mein neons erwischt, durfte 30 eus und hab 3 pkt. bekommen,
    ausserdem musste ich innerhalb von ner woche das auto bei der
    polizei vorführen um zu demonstrieren, dass ich diese wieder entfernt hatte

15. #14 Speedy200, 25.04.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

wenn es ganz böse kommt legen die jungs in grünweiss dir dein auto still sobald du die neonröhren angebaut hast(denn sie haben das recht dazu), wenn sie nett sind bist du mit den zuvor benannten 3punkten u nem bussgeld dabei.
    nur als info siehe auch bei der DEKRA!!!

cu

steffen

16. #15 KleineKampfsau, 25.04.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das passt nicht. 30 € sind ein Verwarngeld. Beim VWG gibt es keine Eintragungen im Verkehrszentralregister (uspr. Punkte in Flensburg).

Andreas

17. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Um mal kurz zusammen zufassen. Der Aufwand (Ggf. Bußgeld, Stilllegung, etc.) ist es nicht wert, sowas anzubringen. Hier im Großraum München kannst sowas eh gleich weglassen, dafür sind die Förster hier zu clever.

18. Cashi

Cashi

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    @ Alpha
    Da spricht der Kenner !
    Ob die Förster hier clever sind ? Naja ... vielleicht Dienstgeil !? Oder?

Cm

19. #18 computer says noo, 28.04.2005
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    By the way:

Nebelscheinwerfer darf man erst ab einer Sichtweite von unter 100 Metern einschalten!

Sieht sonst schnell halbstark aus und kostet nicht unter 10,00 EUR, wenn die Trachtengruppe einen erwischt...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pampersbomber, 28.04.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    ähm, wir reden hier von Unterbodenbeleuchtung ned Neblis...

22. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Die Aussage mit den NSW war imho als Vergleich zum Zwecke solcher Aktionen bestimmt. Oder für was soll sonst diese UBB nötig sein? Ist genau so nötig wie Nebelscheinwerfer bei gutem Wetter - und damit sind wir beim bösen Wort "PROLL". Nicht ohne Grund ist die UBB im Bereich der StVZO untersagt. Und als solcher willst du doch nicht unter Mitmenschen bezeichnet werden - oder? :nee:

Die möglichen Saktionen stehen weiter oben. Also Punkte oder sogar Stilllegung würden mich abschrecken solches P....spielzeug anzubauen! MHO :schweigen:

Thema: Welche Strafe bei Unterbodenbeleuchtung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untergrundbeleuchtung auto strafe

,
  2. unterbodenbeleuchtung schweiz

,
  3. unterbodenbeleuchtung

,
  4. audi a6 unterbodenbeleuchtung,
  5. audi a3 unterbodenbeleuchtung,
  6. unterbodenbeleuchtung auto kosten,
  7. unterbodenbeleuchtung strafe 2015,
  8. strafe auto neonlicht,
  9. neonlicht auto strafe,
  10. Strafgesetzbuch unterbodenbeleuchtung,
  11. unterbodenbeleuchtung strafe
Die Seite wird geladen...

Welche Strafe bei Unterbodenbeleuchtung? - Ähnliche Themen

1. Strafe wegen iPod?

Strafe wegen iPod?: Guten Abend zusammen, ein guter Freund wurde heute Nachmittag von der Polizei angehalten, weil er mit seinem iPod an der Ampel gespielt hat. Der...
  2. Skoda: 1,78 Millionen Euro Strafe wegen Absprachen mit tschechischen Händlern

Skoda: 1,78 Millionen Euro Strafe wegen Absprachen mit tschechischen Händlern: Skoda: Bußgeld wegen Absprachen mit Händlern
  3. Privatverkauf Blaue Unterbodenbeleuchtung mit Fernbedienung * N E U *

Blaue Unterbodenbeleuchtung mit Fernbedienung * N E U *: 23 Programme + Sound-Control Flex LED Stripe - flexibel und bruchfest 252 LED, midnight-blue 2 x 120cm + 2 x 90cm 23 verschiedene...
  4. mögliche 780.000 Euro Strafe für Raser !?!

mögliche 780.000 Euro Strafe für Raser !?!: http://de.cars.yahoo.com/10082010/292/780-000-euro-strafe-schwedischen-raser-0.html hab mal die überschrift geändert damit sie hier keiner weiter...