Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will meinen Octavia tiefer legen. Hab mir 35er Vogtlandfedern gekauft. Welche Stoßdämpfer würdet ihr Empfehlen? Ich dachte an Bilstein B4....

1. #1 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

Mario_82 Guest

Ich will meinen Octavia tiefer legen. Hab mir 35er Vogtlandfedern gekauft. Welche Stoßdämpfer würdet ihr Empfehlen? Ich dachte an Bilstein B4. Sollen auf jeden Fall keine gekürzten Sport Dämpfer werden.

Gruß Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

20v-turbo

Fahrzeug:
    Octavia 1.8T - AUM - Produktionsdatum 01.09.2003 -
    Kilometerstand:
    113000
    Moin,

also wenn du keine gekürzten Dämpfer haben willst, kann ich dir die Bilstein B4 empfehlen. Fahre Die B4 mit 40/30 Lowtec Federn seit ca. 10TKm. Straff aber nicht hart, kein Durchschlagen!

Alternativ die Bilstein B8 Dämpfer, die sind dann gekürzt. Hatte bei meinem A3 Bilstein B8 in Verbindung mit 55mm H&R Federn verbaut. 35TKm keine Probleme, sportliches Fahrverhalten. Aber nicht Knüppelhart.

Bis denn...
    david

4. #3 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

Mario_82 Guest

Die B4 hatte ich schon ins Auge gefasst. Hoffe die vertragen die Tieferlegung gut

5. #4 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

20v-turbo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    113000
    Sollten se, wie gesagt fahre die ja auch schon ne weile mit der Tieferlegung!

Alternativ kannst noch die Sachs Supertouring bzw Advantage nehmen.

6. #5 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

Mario_82 Guest

Wo ist der unterschied bei den Sachs Dämpfern?

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

7. #6 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

20v-turbo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    113000
    Die Supertouring sind sozusagen standard Dämpfer, die Advantage sind komfortabler und Technisch anders aufgebaut.

Siehe --> http://goo.gl/iKPGA

Wobei ich grad garnich genau weiss ob es die Advantage für den Octavia gibt... Muss ich mal nachsehn.

EDIT:

Ja es gibt Sachs Advantage Stoßdämpfer für den Octavia. ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogtland federn für octavia

,
  2. vogtland originalstossdaempfer octavia

,
  3. vogtland gekürzte stossdämpfer

,
  4. sachs advantage gekürzt
Die Seite wird geladen...

Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk

Verkaufe Federn aus Sportfahrwerk: Hallo, Ist es okay, wenn ich das hier verlinke? https://www.skodacommunity.de/threads/federn-aus-sportfahrwetrk-fabia-3.111935/ Sonst bitte...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. "Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung

"Klirrende" Feder Gurthöhenverstellung: Hallo zusammen, leider endet die Liste der kleinen Nervigkeiten bei meinem Rapid nicht... Neu ist nun eine "klirrende" Feder in der...
  5. Stoßdämpfer Fabia Greenline

Stoßdämpfer Fabia Greenline: Ich möchte an meinem Fabia Greenline die hinteren Stoßdämpfer erneuern, nach knapp 190.000 km und Anhängerbetrieb sind die alten runter. Nun hat...