Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will meinen Octavia tiefer legen. Hab mir 35er Vogtlandfedern gekauft. Welche Stoßdämpfer würdet ihr Empfehlen? Ich dachte an Bilstein B4....

  1. #1 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

    Mario_82 Guest

    Ich will meinen Octavia tiefer legen. Hab mir 35er Vogtlandfedern gekauft. Welche Stoßdämpfer würdet ihr Empfehlen? Ich dachte an Bilstein B4. Sollen auf jeden Fall keine gekürzten Sport Dämpfer werden.

    Gruß Mario
     
  2. #2 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

    20v-turbo

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8T - AUM - Produktionsdatum 01.09.2003 -
    Kilometerstand:
    113000
    Moin,

    also wenn du keine gekürzten Dämpfer haben willst, kann ich dir die Bilstein B4 empfehlen. Fahre Die B4 mit 40/30 Lowtec Federn seit ca. 10TKm. Straff aber nicht hart, kein Durchschlagen!

    Alternativ die Bilstein B8 Dämpfer, die sind dann gekürzt. Hatte bei meinem A3 Bilstein B8 in Verbindung mit 55mm H&R Federn verbaut. 35TKm keine Probleme, sportliches Fahrverhalten. Aber nicht Knüppelhart.


    Bis denn...
    david
     
  3. #3 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

    Mario_82 Guest

    Die B4 hatte ich schon ins Auge gefasst. Hoffe die vertragen die Tieferlegung gut
     
  4. #4 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

    20v-turbo

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8T - AUM - Produktionsdatum 01.09.2003 -
    Kilometerstand:
    113000
    Sollten se, wie gesagt fahre die ja auch schon ne weile mit der Tieferlegung!

    Alternativ kannst noch die Sachs Supertouring bzw Advantage nehmen.
     
  5. #5 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

    Mario_82 Guest

    Wo ist der unterschied bei den Sachs Dämpfern?

    Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
     
  6. #6 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

    20v-turbo

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8T - AUM - Produktionsdatum 01.09.2003 -
    Kilometerstand:
    113000
    Die Supertouring sind sozusagen standard Dämpfer, die Advantage sind komfortabler und Technisch anders aufgebaut.

    Siehe --> http://goo.gl/iKPGA

    Wobei ich grad garnich genau weiss ob es die Advantage für den Octavia gibt... Muss ich mal nachsehn.

    EDIT:

    Ja es gibt Sachs Advantage Stoßdämpfer für den Octavia. ;)
     
Thema: Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogtland federn für octavia

    ,
  2. 35 mm federn 60mm stoßdämpfer

    ,
  3. vogtland originalstossdaempfer octavia

    ,
  4. vogtland gekürzte stossdämpfer,
  5. sachs advantage gekürzt
Die Seite wird geladen...

Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  3. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  4. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  5. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...