Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mario_82, 01.12.2012.

  1. #1 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

    Mario_82 Guest

    Ich will meinen Octavia tiefer legen. Hab mir 35er Vogtlandfedern gekauft. Welche Stoßdämpfer würdet ihr Empfehlen? Ich dachte an Bilstein B4. Sollen auf jeden Fall keine gekürzten Sport Dämpfer werden.

    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

    20v-turbo

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8T - AUM - Produktionsdatum 01.09.2003 -
    Kilometerstand:
    113000
    Moin,

    also wenn du keine gekürzten Dämpfer haben willst, kann ich dir die Bilstein B4 empfehlen. Fahre Die B4 mit 40/30 Lowtec Federn seit ca. 10TKm. Straff aber nicht hart, kein Durchschlagen!

    Alternativ die Bilstein B8 Dämpfer, die sind dann gekürzt. Hatte bei meinem A3 Bilstein B8 in Verbindung mit 55mm H&R Federn verbaut. 35TKm keine Probleme, sportliches Fahrverhalten. Aber nicht Knüppelhart.


    Bis denn...
    david
     
  4. #3 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

    Mario_82 Guest

    Die B4 hatte ich schon ins Auge gefasst. Hoffe die vertragen die Tieferlegung gut
     
  5. #4 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

    20v-turbo

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8T - AUM - Produktionsdatum 01.09.2003 -
    Kilometerstand:
    113000
    Sollten se, wie gesagt fahre die ja auch schon ne weile mit der Tieferlegung!

    Alternativ kannst noch die Sachs Supertouring bzw Advantage nehmen.
     
  6. #5 Mario_82, 01.12.2012
    Mario_82

    Mario_82 Guest

    Wo ist der unterschied bei den Sachs Dämpfern?

    Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
     
  7. #6 20v-turbo, 01.12.2012
    20v-turbo

    20v-turbo

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8T - AUM - Produktionsdatum 01.09.2003 -
    Kilometerstand:
    113000
    Die Supertouring sind sozusagen standard Dämpfer, die Advantage sind komfortabler und Technisch anders aufgebaut.

    Siehe --> http://goo.gl/iKPGA

    Wobei ich grad garnich genau weiss ob es die Advantage für den Octavia gibt... Muss ich mal nachsehn.

    EDIT:

    Ja es gibt Sachs Advantage Stoßdämpfer für den Octavia. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogtland federn für octavia

    ,
  2. vogtland originalstossdaempfer octavia

    ,
  3. vogtland gekürzte stossdämpfer

    ,
  4. sachs advantage gekürzt
Die Seite wird geladen...

Welche Stoßdämpfer bei Vogtland 35mm Federn? - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. Ein neuer aus dem Vogtland

    Ein neuer aus dem Vogtland: Hallo an alle Mitglieder mein Name ist Mike und bin seit 1Monat Besizter eines Skoda Fabia 3 1,2 TSI 90 PS. Bin bis jetzt sehr zu frieden und...
  5. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...