Welche Standlichtbirnen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von John Smith, 30.12.2008.

  1. #1 John Smith, 30.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst neue Standlichtbirnen einbauen. Was habt ihr bei eurem Fabi drinnen und was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
    Am besten wäre ein schön weißliches Licht.

    Besten Dank,

    J.S.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 30.12.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hi J.S. ,

    also mein Tip, entweder Philips Blue Vision oder MTEC. Wobei ich die BV besser finde, da sie mehr Licht abgeben und damit das Reflektionsbild im Scheinwerfer besser aussehen lassen.


    Guckst du hier ;)

    100_4187.JPG links Standart - rechts Philips BV
    100_4183.JPG links MTEC - rechts Philips BV
     
  4. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Warum nicht diffuse weisse LED Standlichter? Diese kommen in unseren bestellten F2 Combi Style Ed. mit Projektorscheinwerfern rein..
    Die blauen Philipps hatte ich auch mal, sehr empfehlenswert: helleres, weisses (LED ähnliches) Licht.
     
  5. #4 FabiaRoy, 30.12.2008
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Grüßen!!! Du.. ich hab in meinem Fabia² einen Satz weiße LED´s eingebaut! Seit Audi und co. das LED-Taglicht im Scheinwerfer einbauen, lassen das sogar die Tüv männer durch! Achte aber darauf das diese einen Leuchtwinkel von 150°, die Leuchten etwas heller als die mit 25°!! ;)
     
  6. #5 FabiaOli, 30.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab auch bald LED, aber ich hoffe etwas blauer, wegen dem Xenon, soll ein relativ gleicher Farbton sein.
    Bin schon sehr gespannt drauf und freu mich :)

    Morgen kommen sie, und am 5. werd ich wohl mit felicc einbauen, wenn wir das bei den Xenons hinbekommen :)
     
  7. ixuz

    ixuz Guest

    Werdet ihr dann die LED Standlichter als Tagfahrlicht (miss)brauchen oder was soll das bringen?
     
  8. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    LED halten im Gegensatz zu Birnen idR ein Autoleben lang: kein Wechseln mehr.
    Statt 10Watt verbrauchen nun beide LED imo unter 1W: schont die Batterie, wenn man
    es mal über Nacht nutzen muss oder wenn man vergisst es auszuschalten.
    Da es nur Standlicht ist, sind LED imo nicht sicherheitsrelevant, ferner als Taglicht zu schwach.
     
  9. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    wie wäre es mit Williams Christ-Birnen? Riechen gut, schmecken gut - geben einen guten,wohlschmeckenden Geist!
    Und zu diesen Birnen empfehle ich Vanillesauce - das ist echt lecker!
    PS: In Echt -> könnt ihr euch mal an die richtigen deutschen Wörter gewöhnen? Wenn nicht -> immer wieder Einträge!

    Es sind Leuchtmittel -> keine Birnen!
     
  10. #9 FabiaOli, 31.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, ich hab ja gesagt das ich den Farbton anpassen will.
    Außerdem wäre Standlicht als TFL etwas sinnlos denk ich mal.

    Was ist eigentlich so schlimm dran wenn mal jemand Glühbirnen statt Glühlampen sagt???
    Ist nun mal die Umgangssprache und sonst wird ja auch nicht so sehr auf Punkt und Komma geachtet.
    Ich denke man versteht den jenigen auch wenn er es eben Birnen nennt.

    Edit: Obwohl das echt sehr lecker klingt, ich nehm eine Portion ^^
     
  11. #10 John Smith, 31.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo,

    Danke für die Schnellen und meist hilfreichen Antworten!

    Bin am Überlegen, ob ich mir Philips BV oder eben die LEDS hole. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die LED-Birnen nur für Scheinwerfer zugelassen sind, in denen sie auch ab Werk verbaut werden. Aber wenn der TÜV nichts sagt... Wenn ich W5W, 12V mit 6Watt nehme, liege ich dann beim Fabia2 richtig?

    Wo habt ihr die gekauft und wie gestaltet sich der Einbau? Und sie müssen doch auch eine e-Nummer haben, oder
     
  12. #11 FabiaRoy, 31.12.2008
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Mein Fabia² wird auch komplett mit LED-technik umgerüstet! Ich Interessiere mich schon seit Jahren für diese Technik.. und habe bereits eine Komplette LED Ausstattung im Feli gehabt und werde jetzt mein F² auch umbauen.. Umbauen klingt jetzt auch wieder übertrieben!! Man muss ja nur Stecker raus und Stecker rein :D



    Bei mir ist das so:

    -Standlicht, W5W LED in weiß, 150°

    -Kennzeichenbeleuchtung, C5W LED (Soffitten), Beachten sollte man nur dass die LED's richtig auf das Kennzeichen gerichtet sind!

    -Leselampen, W5W LED in Grün, 25°

    -Innenbeleuchtung, eine normale C10W Lampe, Ist nicht mit LED machbar da sonst die beiden Leselampen gedimmt weiterleuchten



    Und demnächst:

    -Standlicht hinten, 4x W5W LED in Rot, 150°



    Was bringt das? Wie schon mal gesagt wurde.. die Halten ein Leben lang! Und auserdem sieht ein weißbläuliches LED-licht besser aus, als ein normales gelbes Licht!!

    Ein gelber Dachhimmel in einem Racherauto sieht doch auch nich schön aus..
     
  13. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Genau das hatte ich beim CorsaC mit blauen LEDs im Innenraum. Nach dem Ausschalten leuchten sie sehr dunkel, kaum sichtbar weiter. Warum?
    Haben auch die Birnen (nicht die zum Essen!: )etwa sehr schwach geglüht? Belastet das DauerLEDGlühen langfristig die Batterie zB beim wochenlangen Abstellen?
     
  14. #13 FabiaRoy, 01.01.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo Seb74!
    Das verstehe ich auch nicht ganz wieso die weiterleuchten.. Ich habe einen Bekannten der dies Soffitten im Focus tdci in weiß drin hat.. die leuchten bei ihm schon eine ganze Weile! Bis jetzt war noch nichts! Ich denke auf 2-3 Wochen zieht der die Batterie nicht lehr! Denke mal an die Rote Blinke in der Tür für die ZV! Die Blinkt 365 Tage im Jahr.. ;) Und Außerdem kannst du doch bestimmt die Innenbeleuchtung auch auf O oder halt Mittelste Stellung schalten?, Da geht sie komplett aus! Na gut Abends beim Tür öffnen ist dann das Licht aus! :D
     
  15. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Wobei ich mal behaupte, dass der Strom, der die LEDs im ausgeschalteten Zustand leuchten lässt auch fließt, wenn
    normale Fadenlampen verbaut sind! Nur, dass er bei ner Fadenlampe nicht ausreicht, eine sichtbare Lichtemission zu
    erzeugen. Oder warum sollte bei verbauter LED ein Strom fließen und bei ner Glühlampe nicht? Das Auto erkennt ja
    nicht, was verbaut ist! Warum der Strom fließt, weiß warscheinlich niemand!
     
  16. #15 FabiaOli, 01.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das haben wir bei uns auch bemerkt.
    Wir haben gedacht das es vielleicht daran liegt das die Lampen gecheckt werden.
    Da muss ja ein Strom flißen damit der Bordcomputer checken kann ob die Birnen noch ganz sind.
    Der Strom ist so gering das man ihn bei normalen Lampen nicht sieht aber bei LED reicht das schon um die etwas zum glimmen zu bringen.

    Haben wir uns so gedacht, klingt für mich auch ganz logisch. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

    Aber man kann auf jeden Fall einen Vorwiderstand einsetzen und damit sollte man das Problem doch kinderleicht beseitigen können.
     
  17. #16 FabiaRoy, 01.01.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Bei Anderen Marken (ich möchte da keine Namen nennen) wie z.B. bei einem neuen Audi, da ist es nicht mal machbar eine Kennzeichen beleuchtung einzubauen, da der Bordcomputer eine fehlermeldung gibt, er meldet das die LED eine defekte Glühlampe ist! :D Bei meinem Bekannten mit einem fiat grande punto gehen die LED's nichmal als Standlicht! Die flackern immer zu vor sich hin.. sogar nach dem Abschließen blinkt die 3min. noch weiter!! Es hat auch viel mit der Spannung zu tun.. die Ampere Zahl sollte man beachten! Also im Großen und ganzen sind LED's nie verkehrt.. Aber funktionieren müssen sie! :thumbsup:
     
  18. #17 maik_kombi, 01.01.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Wo kauft Ihr alle eure LED's fürs Standlicht????
     
  19. #18 FabiaRoy, 01.01.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Schau mal auf.. www.tachotuner.com Das ist ein LED Hersteller aus der nähe von Annaberg, also unsere "Hauptstadt" des Erzgebirgskreis :D .
    Die Preise sind eigentlich sehr in Ordnung. Und sonst Kauf ich LED's auch bei einem Örtlichen Teilehandel!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    ebay: -> W5W Weiss
     
  22. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ehrlich gesagt störte micht das blaue LED Glimmen im geparkten Corsa & beim Fahren nicht wirklich, sowas hat nicht jeder :) Sobald der bestellte F2 Style Combi endlich gebaut ist kommen erstmal rein zwei blaue und eine weisse (längliche) LED für Innennbeleuchtung, 2 weisse matte LED für Standlicht und 2x LED Kennzeichenbeleuchtung weiß. Später evtl hinten rote 5W LED Rücklichter sofern es beim F2 keine 5/21W Kombibirne ist sowie LED Tachobeleuchtung, falls der Austausch nicht zu aufwendig ist.
     
Thema: Welche Standlichtbirnen kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w5w birnen für skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

Welche Standlichtbirnen kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

    SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

    hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...