welche Spurverbreiterungen Facelift

Diskutiere welche Spurverbreiterungen Facelift im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe den Octavia Combi als Facelift mit den Turbinefelgen 7,5 x 18 ET51. Kann mir jemand einen Tipp geben welche breiten an...

1. #1 ostomek, 14.08.2019
    ostomek

ostomek

Hallo,

habe den Octavia Combi als Facelift mit den Turbinefelgen 7,5 x 18 ET51.
    Kann mir jemand einen Tipp geben welche breiten an Spurverbreiterungen auf jedenfall drauf gehen, so dass man diese eingetragen bekommt?

2. #2 ostomek, 18.08.2019
    ostomek

ostomek

keine ne Idee? Oder bereits am Facelift verbaut ?

Multi_Fan gefällt das.
  3. #3 ostomek, 20.08.2019
    ostomek

ostomek

Soweit ich das Gutachten von H&R verstehe darf ich die 8mm nur auf Achse1 fahren und ab 10mm auf der HA sind schon Auflagen mit festen Abdeckungen zu montieren.
    Stelle mir die Frae wie die anderen das alles mit 15mm oder mehr hinbekommen.
    Überlge dann zumindes 10mm pro Rad auf der Vorderachse zu machen, hinten ist das FL ja breiter oder ?

4. #4 4tz3nainer, 20.08.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Jop, 15mm pro Seite.

5. #5 duckhead, 20.08.2019
    duckhead

duckhead

Fahrzeug:
    Octavia III Fl 2.0 TDI DSG
    Man könnte meinen die Fahrwerksingenieure hab sich dabei was gedacht ...

6. #6 hauward, 20.08.2019
    hauward

hauward

Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Was soll denn so eine Antwort...? Es geht doch bei der Spurverbreitung rein um die Optik?!?!?! Und um die Kurve fährt der mit einer breiteren Spur immernoch....
    Wenn man nichts zu sagen hat kann man auch einfach mal die....

7. #7 duckhead, 20.08.2019
    duckhead

duckhead

Fahrzeug:
    So siehts aus hauward.
    Der Unterschied der Spurbreite zwischen VA und HA hat bei Frontantrieb durchaus sind. Diese Geometrien sind nicht ausgewürfelt.
    Und ich halte es für legitim vllt. auch mal durch die Blume darauf hinzuweisen. Optik hin oder eher.
    So, jetzt du.

Donnerskoda gefällt das.
  8. #8 4tz3nainer, 20.08.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Das bedeutet also der vFl war Mist und mit der breiteren Spur des FL ist es jetzt richtig?(

9. #9 duckhead, 20.08.2019
    duckhead

duckhead

Fahrzeug:
    Ich lese es mir immer wieder durch, aber ich verstehe nicht was du mir damit jetzt sagen willst.
    Ist aber auch kein Problem, es liegt an mir, ich gebe mich geschlagen.
    Seht mein gekritzel einfach als gegenstandslos an.

4tz3nainer gefällt das.
  10. #10 hauward, 22.08.2019
    hauward

hauward

Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Ist doch gar nicht so schwer... Wie viel hat sich am eigentlichen Fahrwerk von vFL zum FL außer der Spurbreite an der HA noch verändert? Richtig offensichtlich nicht all zu viel was ich auf die schnelle sehen könnte...
    Demnach hat Skoda selbst nach zieg Jahren nachgebessert weil sich die GEOMETRIE, oder doch nur die Optik ohne das es der Geometrie schadet, noch verbessern ließ.

Sprich nicht alles was aus dem Werk kommt ist das Beste und NonPlusUltra.
    Außerdem erlaube mir noch die Frage wie du die verschiedenen Motoren und Fahrzeuggewichte in eine übergreifende Geometrie bekommen willst so das es für alle Modelle passt? Da gehört schon ein wenig mehr dazu....

4tz3nainer gefällt das.
  11. #11 duckhead, 22.08.2019
    duckhead

duckhead

Fahrzeug:
    Danke für die Zeilen, auch wenn meine Antwort nicht ganz ernst gemeint war ...
    Ich persönlich halte die Serie, besonders mit dem Hintergrund, dass ich in dem Bereich Insassensicherheit tätig bin (allerdings nicht Fahrwerkstechnik), für das NonPlusUltra. Und im Besonderen, wenn hier über einseitige Veränderung der Spurbreite gesprochen wird.
    Der Aufwand der betrieben wird, um die eine unvorhersehbare Situation für die Insassen "einigermaßen" glimpflich ausgehen zu lassen, ist unvorstellbar hoch und für den Laien selten nachvollziehbar. Das Resultat kann dann auch schon mal optisch fragwürdig sein.
    Ein PKW gemütlich über die Landstraße schaukeln zu lassen ist nicht die große Kunst. Daran ändert im Allgemeinen auch der ganze Zubehör Kram nichts. Kopfzerbrechen bereitet "uns" die extrem Situation, weil die uns nach dem Leben trachtet.
    Und bevor jetzt jemand noch das TÜV/Dekra ist doch eingetragen Argument bringt: hier wird nicht das Fahrverhalten berücksichtigt.
    Ziehe ich mir bspw. die guten "LingLong" Reifen (Name frei erfunden) auf mit dem Feature plus 20m Bremsweg, interessiert das auch keine Prüforganisation. Das gibt dann eine schöne Kaltverformung trotz Front-Assi, weil man da so nen Scheiß überhaupt nicht parametrieren kann.
    Nichtsdestotrotz schaue ich gern "gemachte" Fahrzeuge an, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl und der Hoffnung nicht mit meiner Familie in der Nähe zu sein, wenn der Zufall zuschlägt.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :-) - nee jetzt bin ich aber wirklich raus. Argumente und Annahmen sind ausgetauscht, ein Konsens wird ohnehin nicht erreicht.
    Ich wollte nur mal etwas zum Nachdenken anregen. Und bitte niemals dem OEM unterstellen er wisse was er tut. Vllt. ist nicht alles perfekt, mit Sicherheit macht er auch Fehler. Nur dem Laien spreche ich die Fähigkeit ab, dies zu beurteilen, im Besonderen beim Thema Sicherheit.

12. #12 4tz3nainer, 22.08.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Hast du den Beitrag über deinem gelesen?

Thema:

welche Spurverbreiterungen Facelift

Die Seite wird geladen...

welche Spurverbreiterungen Facelift - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  2. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  3. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  4. Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020

Umrüsten Amundsen auf Columbus - Facelift 2020: Hallo, kann man von einem Amundsen (BJ 06/2019) auf das Columbus umrüsten? Falls ja welche Teilenummern braucht man? Es geht um einen Skoda...
  5. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden