Welche Spurplatten bei Eibach Federn und DCC

Diskutiere Welche Spurplatten bei Eibach Federn und DCC im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin Ich bin hier neu und hatte auch keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe den aktuellen Superb 3V3, 4x4 mit 280ps. Den habe ich letzte...
andyhaiger

andyhaiger

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin moin
Ich bin hier neu und hatte auch keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe den aktuellen Superb 3V3, 4x4 mit 280ps. Den habe ich letzte Wochen mit Eibach Federn tiefergelegt, Spur, ACC, Kamera... etc. einstellen lassen. Soweit perfekt.

Jetzt muss noch die Spurverbreiterung drauf. Ich habe nach den üblichen Anleitungen gemessen und komme auf ja. 1 cm.

Meine Frage:
hat jemand damit Erfahrung ob ich breiter machen kann? Auch mit AHK. Wenn ja, welche Spurverbreiterung und welche Schrauben brauch ich dafür oder sind zu empfehlen?
 

sepp600rr

Guest
Wenn du 1cm gemessen hast, wird da nicht mehr drauf passen.

Die Radabdeckung muss 30° vor und 50° nach der Radmitte gegeben sein.
Die komplette Rad-Reifenkombination muss abgedeckt sein und nicht wie früher nur die Lauffläche.

Die benötigte Schraubenlänge kannst du dem Gutachten entnehmen (dort steht auch die Teilenummer), ob du Kugel oder Kegelbund brauchst, kommt auf deine Felgen an.

Ich selber habe bis jetzt nur H&R verbaut und habe noch keine Probleme mit den Platten gehabt.
 
andyhaiger

andyhaiger

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
UPS.
Das ging ja schnell mit den ersten Antworten.
Normale Federn 30/35 und Limo.

Danke für deine Info supp600rr. Ich denke von TÜV zu TÜV ist da noch wenig Spielraum. Aus dem Grund habe ich hier mal nachgefragt. Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann sie mal mitteilen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.151
Zustimmungen
5.812
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also ich habe jetzt 15er Platten drauf, mal sehen ob das eintragen klappt, ist schon recht eng, beim 280er.

Also mit 10mm je Rad, biste zumindest auf der sicheren Seite.
 
lino

lino

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
536
Zustimmungen
175
Ort
Chemnitz Deutschland
Fahrzeug
Superb III 2.0TSI DSG Syle
Werkstatt/Händler
AutoPoint
Kilometerstand
300
Ich mach 10mm pro Rad drauf und fahr eine 8,5x19 mit 235/40er Reifen.
Ich hatte welche zum testen da.
Hinten steht dabei die "Bordsteinschutzkante" ca 2mm aus dem Radlauf. Morgen will ich zum TÜV, wenn die Platten heute kommen.
 

Anhänge

  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 260
andyhaiger

andyhaiger

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Klasse. Gib mir mal eine Info, wie es beim TÜV lief.
 
andyhaiger

andyhaiger

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Moin Moin
Habe aktuell die Federn von Eibach eingebaut und die 12mm Spurverbreiterung. War eben beim TÜV zur Einzelabnahme. Ohne Probleme und ohne die "Schmutzfänger" eingetragen bekommen. ACC und Spur wurden von der Werkstatt eingestellt. Ein perfektes Fahrverhalten geht aber nur im Sport Modus. Normal und Komfort sind wie Schiffsschaukeln. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass DCC noch zurück gesetzt werden muss, damit das Elektroniksystem vom DCC neu "lernt". Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen. Ich lasse es mal machen und werden an der Stelle dann berichten.
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.602
Zustimmungen
346
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
12mm vorne und hinten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Welche Spurplatten bei Eibach Federn und DCC

Sucheingaben

Superb iii Eibach 50

,

Superb iii Eibach

,

erfahrungen mit eibach spurplatten

,
skoda superb 3v5 eibach
, skoda octavia 3 limousine tieferlegungsfedern eibach sportline
Oben