Welche Sommerreifen fahrt Ihr auf dem Go ?

Diskutiere Welche Sommerreifen fahrt Ihr auf dem Go ? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ Holger 76 Die gute Nachricht: Du musst keine Bremsbelaege, die gewollt unbrauchbar hergestellt werden, montieren, darfst all jene Reifen fahren,...

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    @ Holger 76
    Die gute Nachricht: Du musst keine Bremsbelaege, die gewollt unbrauchbar hergestellt werden, montieren, darfst all jene Reifen fahren, die Du waehlst und einen Dacia musst Du auch nicht kaufen. Die Marke koennen wir, wenn gewuenscht, hierdiskutieren :-) https://www.skodacommunity.de/threads/dacia-ist-wieder-da.12153/
    Die schlechte Nachricht verbunden mit einer Bitte: All das gehoert hier bitte nicht her - es soll ein Thread bleiben, in dem ich Erfahrungswerte vom Fahren mit den nun montierten Barum Brillantis 2 weitergebe.Persoenliche Erfahrungen mit dem Reifen sind jederzeit willkommen und geschaetzt - negative inbegriffen, dafuer gibt es das Forum .

Etwa 400 km hab ich sie nun drauf, der Spritverbrauch ist weiterhin niedrig, der Fahrkomfort hoeher (leiser, besseres Bremsverhalten) und damit bin ich erst mal zufrieden, mehr muss ein Reifen nicht koennen ;-)

Syntax1337 gefällt das.
  2. #22 holger-76, 21.11.2017
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Mir kann es doch egal sein. :rolleyes:
    Daß Ihr Reifen aus dem Contikonzern kauft finde ich super, damit sichert Ihr meinen Arbeitsplatz. :D
    Das mit der Billigmarke (Reifen und Bremsenteile) ist nun mal Fakt aber wenn Insiderwissen unerwünscht ist, ... bitte. :whistling:

3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Habe ich aus Otrokovice bekommen ;-) P1120633.JPG

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Mal wieder ein update: Die Barum Reifen haben ihren Wintereinsatz sogar mit etwas Schnee prima gemeistert. Heute bei herrlichem Sonnenschein Auto gewaschen, gewachst, poliert - und Luftdruck kontrolliert. Oder fast ;-) Als ich an der Luftsaeule war, ging nicht eine der Ventilkappen (Metall mit skodalogo) ab. Vermutlich wegen des Salzes auf den Strassen hat sich da ne schoene Kruste drunter gebildet. WD 40 hat nichts geholfen, also bin ich zum Reifenservice, bei dem ich die Reifen hatte montieren lassen.
    Die junge Mechanikerin hat nicht mal gecheckt, ob ich die Reifen dort gekauft hatte, sondern gleich Wagenheber drunter, Raeder ab, neue Ventile rundrum rein und Raeder gereinigt von der Innenseite. Hatte ich gleich Gelegenheit, die Radkaesten und alles darunter zu reinigen, Arbeitsklamotten hatte ich ja sowieso an.
    Kostenpunkt: 0.00 £ - ein Service des Hauses. Da kann sich manche Werkstatt etwas abgucken. Ich habe ihr selbstverstaendlich einen Schein gegeben, denn immerhin war sie gut ne halbe Stunde beschaeftigt und wirklich natuerlich freundlich, selbst MG - Fahrerin (x 2) und Mutter dreier Kinder. Kann man nur den Hut vor ziehen.
    Ach so, nun hab ich erst mal Plastikkappen drauf und die Metallkappen saugen sich grad mit Oel voll !

5. #25 GehtDichNixAn, 13.03.2018
    GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Hankook Ventus S1 Evo

6. #26 dathobi, 13.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was ist damit?

7. #27 GehtDichNixAn, 13.03.2018
    GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Kann ich empfehlen

8. #28 dathobi, 13.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Für einen Citigo?

9. #29 GehtDichNixAn, 13.03.2018
    GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Mein Auto ist in etwa genauso groß, nur etwas schneller. In 195/45 16 fährt und bremst er sehr gut.

10. #30 dathobi, 13.03.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Aber darum geht es hier doch gar nicht...

11. #31 GehtDichNixAn, 13.03.2018
    GehtDichNixAn

GehtDichNixAn

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Das ist richtig, aber in etwas vergleichbar. Laufruhig ist er. Kann mir jetzt nicht vorstellen das er auf dem Citigo schlechter fährt.

12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ja, bitte nicht alles moegliche hier rein bringen. Das ist und soll es bleiben ein Thread, in dem ich die persoenlichen Erfahrungen mit - genau: BARUM Sommerreifen weitergebe. Alle anderen Produkte finden einen anderen Weg, bitte ;-)

dathobi gefällt das.
Thema:

Welche Sommerreifen fahrt Ihr auf dem Go ?

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerreifen fahrt Ihr auf dem Go ? - Ähnliche Themen

1. Rote Batterieleuchte während der Fahrt?

Rote Batterieleuchte während der Fahrt?: Wir wollten gerade zu Freunden. Nach ca. 5 Minuten Fahrt ging plötzlich die Batteriewarnleuchte an. Wir haben dann versucht nach Hause zu kommen....
  2. Suche Alufelgen 18'' mit guten Sommerreifen für Octavia3 5E

Alufelgen 18'' mit guten Sommerreifen für Octavia3 5E: Hallo miteinander. Suche für die nächste Saison Alufelgen mit guten Sommerreifen für meinen 2.0 Octavia 3 Baujahr 2016. Ich füge mal ein Bild...
  3. Privatverkauf 18" anstatt 17" bestellt - Braucht wer Sommerreifen?

18" anstatt 17" bestellt - Braucht wer Sommerreifen?: Hallo, wenn es nicht das richtige Thema sein sollte bitte löschen bzw. in die richtige Gruppe schieben. Ich habe durch einen Fehlkauf jetzt...
  4. Octavia ACC nur mit "halber" Stop and Go Funktion?

Octavia ACC nur mit "halber" Stop and Go Funktion?: Hallo zusammen, ich überlege einen Octavia RS 245 Kombi zu bestellen. Auf meiner Probefahrt gestern (2018er mit 230 PS, sie hatten nur den zum...
  5. Privatverkauf Sommerreifen NEU Skoda Fabia

Sommerreifen NEU Skoda Fabia: Hallo , mein Dad hat heute seinen neuen Skoda Fabia abgeholt. Original waren Kumho Ecowing ES 01 drauf in der Größe 185/60 R15 84H drauf, die wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden