Welche Sommerbereifung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nocturne, 25.03.2006.

  1. #1 Nocturne, 25.03.2006
    Nocturne

    Nocturne Guest

    Hallo allerseits!

    Bin sowohl neu in diesem Forum, als auch (noch einigermaßen) neuer Besitzer eines Fabia.

    Mit welcher Bereifung (für den Sommer) habt ihr bislang die besten Erfahrungen gemacht?

    Laut Zulassung dürfte ich Reifen bis zur Dimension 205/45 R16 montieren. Hat jemand mit einen Fabia Kombi schon Erfahrung mit dieser Dimension gemacht? Leidet der Fahrkomfort? Man darf ja nicht nur nach Optik gehen ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 26.03.2006
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi, also ich fahre nen gepimpten fabia combi Bj. 05/05 mit 205/45 R16..als reifen habe ich den Continental Sport Contact 2 es ist ein echt top reifen kommt schnekll auf temperatur und hat super grip aber zum posen...cuizt man lieber.

    Der fahrkomfort ist besser als mit den kleinen reifen.

    Ich hoffe ich konnt dir helfen!!!
     
  4. #3 Jackass, 26.03.2006
    Jackass

    Jackass

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,

    ich habe als Sommerbereifung 185/60 R14 mit Skoda Alus drauf. Es handelt sich dabei um einen Conti Eco reifen, der sich durch niedrigen Verbruach auszeichnet. Hab zwar nur Vergleich zu meinen 165er Winterreifen, aebr der Spritverbrauch ist mit den Ecos wesentlich geringer. Wie sie sich im grenzbereich verhalten kann ich nicht beurteilen aber meiner Meinung nach ist der Fabia ( wenn es nicht unbedingt nen RS ist oder ein extrem getunter ) für die Kurvenhatz nicht unbedingt geeignet. Ich fahr lieber bissl langsame rund genieße alle annehmlichkeiten im fabia :-)

    Auch die 14Zöller sehen nicht so winzig aus wie ich vorher befürchtet hatte. Ich bin damit zufrieden.

    Mfg Jackass !
     
  5. Bayard

    Bayard Guest

    Hallo,

    ich hab den Bridgestone Turanza als 205 er drauf.
    Ich finde ein Topreifen - läßt sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zu und bietet sehr gutes Verhalten bei Nässe.
    Ich bild mir ein das er ein wenig lauter ist als andere 205 - aber nicht störend...

    Grüße
     
  6. #5 Nocturne, 30.03.2006
    Nocturne

    Nocturne Guest

    exakt, dieser Reifen ist mir auch ins Auge gestochen hat ja beim ADAC/ÖAMTC mächtig gut abgeschnitten und kostet ein bisschen weniger als der Pirelli-Patschen.

    ach ja, die originalen Skoda-Alu's find ich gar nicht so unansehnlich und sind auch wahrlich nicht so teuer.

    PS: Danke für Eure Antworten!!! :hoch:

    Werd' mich wohl entweder für:
    Bridgestone/Spirit II 15"
    oder die
    Pirelli/Style 16"
    Kombination entscheiden :beifall:

    Greetings,
    Nocturne
     
Thema:

Welche Sommerbereifung?

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerbereifung? - Ähnliche Themen

  1. Neue Sommerbereifung

    Neue Sommerbereifung: Hallo Superbfreunde! Ich fahre einen Schwarzen Superb Combi II Bj14 2.0TDI. Ich wollte mir dieses Jahr eine neue Sommerbereifung zulegen. Ich...
  2. Privatverkauf Gebrauchter Komplettsatz Trinity Felgen inklusive Dunlop Sommerbereifung (Fabia Monte Carlo)

    Gebrauchter Komplettsatz Trinity Felgen inklusive Dunlop Sommerbereifung (Fabia Monte Carlo): Hallo Community ich biete einen kompletten Satz Trinity 17" Leichtmetallfelgen mit Sommerbereifung von meinem ehemaligen Skoda Fabia Monte Carlo...
  3. Serien Sommerbereifung bei Auslieferung (Übersicht & Umfrage in Post#1)

    Serien Sommerbereifung bei Auslieferung (Übersicht & Umfrage in Post#1): Ich habe mal etwas gesucht, aber keinen Threed zu diesem Thema gefunden. Mit welchen Sommerreifen wird der O3 in der Regel ausgeliefert? Ich habe...
  4. Verkauft Octavia ALU-Felgen 17" Leichtmetallfelgen / Alukompletträder Pallas inkl. 225/45 Sommerbereifung - g

    Octavia ALU-Felgen 17" Leichtmetallfelgen / Alukompletträder Pallas inkl. 225/45 Sommerbereifung - g: 4 Sommerkompletträder 225/45 R 17 auf original Skoda Pallas-ALU-Felgen für Skoda und andere VAG Fahrzeuge Laufräder vom Octavia II Elegance, ca....
  5. Privatverkauf Satz Leichtmetallräder für Skoda Superb 3U mit Michelin-Sommerbereifung

    Satz Leichtmetallräder für Skoda Superb 3U mit Michelin-Sommerbereifung: Verkaufe einen Satz Leichtmetallräder für Skoda Superb 3U mit Michelin-Sommerreifen Energy Saver 205/55 R 16 .. W. Felgen gebraucht mit...