Welche Sommeerfelgen passen auf Schwarzen Octavia RS???

Diskutiere Welche Sommeerfelgen passen auf Schwarzen Octavia RS??? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Bin ziemlich neu hier und konnte leider noch nicht viele Bilder sehen mit einen Schwarzen RS und passende Felgen! Sollte meinen RS...

  1. #1 tomtomtogo717, 30.12.2014
    tomtomtogo717

    tomtomtogo717

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Bin ziemlich neu hier und konnte leider noch nicht viele Bilder sehen mit einen Schwarzen RS und passende Felgen!
    Sollte meinen RS die nächsten Tage bekommen.

    bekomme ihn mit schwarze Gemini Felgen aber diese werde ich für den Winter nehmen und für sommer stelle ich mir 19 Zoll vor.

    Meine Frage an euch??? Schwarz glänzend oder schwarz matt?? (habe Angst zu wenig Kontrast) oder doch silber oder frontpoliert?

    Deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr ein Paar Fotos für mich Hättet?

    Hier ein Bild wie er mit meiner Konfiguration aussieht
     

    Anhänge:

  2. #2 FabiaOli, 30.12.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich finde ja die originalen Xtrem 19" auf dem RS echt sehr schick.
    Die passen richtig gut zu dem RS und sehen toll aus, ich würd die aber mit Spurplatten fahren, weil die wirklich sehr weit im Radkasten stehen.
    Ansonsten find ich auf einem RS immer OZ sehr schick und passend.
    Fahr selber 17" OZ auf meinem O1 RS und bin echt zufrieden mit der Optik, nur bei den vielen Speichen macht das putzen nicht sooo viel Spaß ^^
     
  3. #3 tomtomtogo717, 30.12.2014
    tomtomtogo717

    tomtomtogo717

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja die O.Z superturismo lm oder O.Z superturismo GT sind schon in der engeren Wahl bei mir,
    nur kann ich mich nicht entscheiden was am besten aussiehst auf einem Schwarzen RS? Schwarz Matt? Glänzend? silber frontpoliert? Anthrazit?

    Aber Danke für deine Meinung!

    Gruß Tom
     
  4. #4 FabiaOli, 30.12.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das musst du selbst entscheiden.
    Ich hab die OZ in matt drauf, aber mein RS ist auch gelb.
    Da ist der entscheidende Nachteil, das der Schmutz nicht so runter "flutscht" wie bei glänzenden Felgen, die vielleicht noch gewachst sind.
    Da geht der Schmutz ganz leicht runter und das matt ist ja im Grunde einfach rau und dadurch geht der Schmutz auch etwas schwerer runter.
    Meine Freundin hat schwarz glänzende 17" und ich hab schwarz matte 17" und die glänzenden putzen sich echt viel schöner (eben wie ein normal lackiertes Auto) bei den matten bleibt der Schmutz immer in den "Poren" hängen.

    Ich find den RS auf dem Bild schon fast wieder zu schwarz (vielen gefällt das bestimmt auch) aber irgendwie ist schon ein Kontrast auch schön.
    So ist halt alles schwarz, aber man kann ja auch Plasti Dip verwenden und z.B. mal rote Felgen draus machen, ein schwarzer O2 RS Combi mit roten Felgen stand auf dem Skodatreffen, schon ein Hingucker.
     
  5. #5 Roadrocka, 30.12.2014
    Roadrocka

    Roadrocka

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI, steel-grey
    Kilometerstand:
    7000
    Wenn du schwarze Felgen willst, würde ich die Tomasson TN 11 DARK GUNMETAL LINK nehmen. Die hätte ich gerne als Winterfelge gehabt, war aber nicht lieferbar.
    Altertiv in polierter Form LINK.

    Ansonsten kann ich nur die BBS SR himalya empfehlen. Die nutze ich derzeit als Winterschuhe und kann mir sie beim schwarzen Auto ebenfalls gut vorstellen:
     
  6. #6 tomtomtogo717, 30.12.2014
    tomtomtogo717

    tomtomtogo717

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!


    Die Tomasson TN 11 sind nicht so mein fall aber de BBS gefallen mir schon sehr gut!


    Gruß Tom
     
  7. Domo

    Domo

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    4200
    Ich fahre auch die BBS Himalaya auf einer schwarzen RS Limousine ... hab diese zwar als Winterpuschen drunter und lediglich in 17 Zoll, aber die würden als 19 Zöller im Sommer bestimmt auch ordentlich etwas hermachen. Ich kann dir diese echt nur Empfehlen. Man kann die auch sehr einfach reinigen (nicht so viele Ecken und Kanten). :thumbsup:
     
  8. #8 Roadrocka, 30.12.2014
    Roadrocka

    Roadrocka

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI, steel-grey
    Kilometerstand:
    7000
    Das hab ich just gestern gemacht. Geht flott von der Hand und im nullkommanix glänzt der Koffer wieder =)
     
  9. ArXoN

    ArXoN

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E, TDI, DSG
    Ich habe mir gestern die Oxigin 18 Concave HD in Black bestellt.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      81,6 KB
      Aufrufe:
      207
  10. #10 tomtomtogo717, 30.12.2014
    tomtomtogo717

    tomtomtogo717

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Arxon : Ja die Concave 18 hab ich mir auch schon angesehn diese sehen echt fein aus in den konfigurator aber würde diese gern mal in Echt sehen!
    Werden das deine Sommerpatschn?? wäre schon wenn du dann ein Bild in Original hochlädst wie es aussieht??

    Gruß Tom
     
  11. ArXoN

    ArXoN

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E, TDI, DSG
    Hi, habe mir die Felgen für den Winter in 17" bestellt.

    Sobald mein Auto da ist, was Ende Januar sein soll, werde ich ein paar Bilder machen und hochladen.
     
  12. ArXoN

    ArXoN

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E, TDI, DSG
    So die Felgen sind da, sehen echt gut aus. Ende Januar mehr.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      812,2 KB
      Aufrufe:
      132
  13. #13 tomtomtogo717, 06.01.2015
    tomtomtogo717

    tomtomtogo717

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du recht, sehen echt Hammer aus, ich glaub die muss ich mir auch zulegen,
    Du nimmst diese für winter oder?? Welche fährst du im Sommer?

    Lg Tom


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. ArXoN

    ArXoN

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 5E, TDI, DSG
    Ja das werden meine Winterfelgen. Im Sommer fahre ich die 19" Xtreme.
     
Thema: Welche Sommeerfelgen passen auf Schwarzen Octavia RS???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs oxigin concave 18

    ,
  2. bbs sr 17 zoll

    ,
  3. bbs sr 17

    ,
  4. schwarzer octavia vrs,
  5. Felgen 17 zoll anthrazit octavia 3 rs,
  6. bbs sr skoda superb 2015,
  7. bbs sr,
  8. octavia 3 mit 16 zoll alufelgen winter,
  9. skoda rs winterfelgen,
  10. octavia rs bbs,
  11. dezent td dark,
  12. BBS Sr himalaya 18 zoll,
  13. welche felgen passen auf mein skoda octavia rs baujahr 2014,
  14. bbs sr 19 zoll,
  15. welche reifen passen auf skoda octavia rs,
  16. bbs sr skoda superb,
  17. octavia rs 2014 bbs
Die Seite wird geladen...

Welche Sommeerfelgen passen auf Schwarzen Octavia RS??? - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...