Welche SMD LED im Tacho

Diskutiere Welche SMD LED im Tacho im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Wie oben schon geschrieben müsste ich wissen was für SMD led in dem Tacho für die Hintergrund Beleuchtung verbaut sind also die Kaltweißen...

Yascha1234

Moin,

Wie oben schon geschrieben müsste ich wissen was für SMD led in dem Tacho für die Hintergrund Beleuchtung verbaut sind also die Kaltweißen.

Sind 3stk defekt und ich habe andere jetzt eingebaut die sind aber viel zu hell.

Danke

#
schau mal hier: Welche SMD LED im Tacho. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eltjo2

Eltjo2

Fahrzeug
Skoda Superb Kombi Elegance 2.0 TDI 140->187 PS CFFB 4-2010
Kilometerstand
266000
'nabend,

Du schreibst nicht für welches Fahrzeug... In meine 2010 Superb habe ich eine LED ersetzt und einer diese zwei eingebaut;
z.B. such mal bei Farnell (Entschuldigung, ich darf von Forum keine Links schreiben);
VISHAY VLMW41S1T2-JKKL-08 LED, White, SMD, PLCC-2, 20 mA, 3.3 V
VISHAY VLMW41S1T2-MKNL-08 LED, White, SMD, PLCC-2, 20 mA, 3.3 V
Beide habe ich erst geleuchtet mit der Multimeter in Diode Position zur vergleich mit die original LED's (beide o.k.). Diese leuchten rot auf wen man die umpolt.
Die LED von Tank und Temperatur waren in seriën geschaltet und gingen also zusammen aus.
Es kann ja auch sein das nur nachlöten das Problem löst.

Mehr dazu;
Dieses Forum: Suche "Beleuchtung Schalttafeleinsatz (Tacho) - blaue Zeiger"
skodaforum.nl Suche "tellerbak demonteren ivm defect lampje (bei #2: Instrumentenpaneel uitbouwen)
und Suche "hoe wijzers snelheidsmeter ed losmaken"

Pass auf: man braucht Erfahrung mit SMD-elektronik löten und Geduld.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche SMD LED im Tacho

Welche SMD LED im Tacho - Ähnliche Themen

LED Außenspiegel: Umfeldbeleuchtung: Hallo, Hat sich schon mal wer die Mühe gemacht, diese gegen hellere LED Beleuchtung zu wechseln? Im Vergleich zum Seat Leon ist es halb so hell...
Armarurenbrett (Bereich Tacho) Beleuchtung am Tage heller einstellen ??: Moin, wir (2 Frauen) haben 2 Roomster Auto´s und bei beiden ist es so, dass man meistens am Tage den Tacho schlecht lesen kann. Eine Person hat...
Kombiinstrument SMD original Farbe wegen defekt: Guten Morgen, bei meinem 2010er Octavia 2 Facelift 1,6l Diesel flackert die Beleuchtung der Zeiger von Temperatur- und Tankanzeige. Jetzt möchte...
5E Innenraumbeleuchtung - Helligkeit codieren: Hallo liebes Forum, Gerne möchte ich die Innenbeleuchtung meines 5E codieren - soll heißen, die beiden kleinen LEDs (Beleuchtung der...
Frage zum LED Scheinwerfer Helligkeit und Reichweite: Hallo zusammen, in unserem Octavia von 2018 sind die Voll-LED Scheinwerfer verbaut. Dazu wollte ich gerne fragen, ob man da etwas einstellen...

Sucheingaben

welche smd für tacho?

,

skoda octavia tachonadel led

,

welche SMD LED verbaut man im Kombiinstrument

Oben