Welche Smartphone-Halterung?

Diskutiere Welche Smartphone-Halterung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo klemmt ihr euer Fon an, falls ihr eins mit euch rumfahrt? Bisher bin ich der Meinung, es müsste am besten mit so einem Lüftungsschlitz-Halter...

  1. #1 gelber_schlüpfer, 27.11.2020
    gelber_schlüpfer

    gelber_schlüpfer

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2.0 TDI 2019
    Wo klemmt ihr euer Fon an, falls ihr eins mit euch rumfahrt?
    Bisher bin ich der Meinung, es müsste am besten mit so einem Lüftungsschlitz-Halter vor die Lüftungsschlitze angebracht werden um am wenigsten den Rest zu stören.
    Das Ladekabel würde so zumindest nicht mitten über den Boardbildschirm baumeln, sondern eher bei der Touch-Leiste.

    Was denkt ihr?
     
  2. #2 toschE5, 27.11.2020
    toschE5

    toschE5

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS60 2.0 TSI
    ich hole meines erst gar nicht mehr aus der Jacke
     
    raje gefällt das.
  3. #3 Laios09, 28.11.2020
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    45772 Marl, Ovelheider Weg
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    26000
    Ich habe bisher beste Erfahrungen mit kleinen Magnethalterungen auf dem Armaturenbrett gemacht. Sind klein und unscheinbar wenn sie nicht genutzt werden und immer so angebracht, dass das Smartphone bei Nutzung im Blickbereich und vor einer Lüftung ist. Dann wird es bei Benutzung im Sommer gleich gekühlt. Das Kabel verlege ich entsprechend.
     

    Anhänge:

    xl8lx gefällt das.
  4. #4 birscherl, 28.11.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Ich leg meines in die PhoneBox, da wird’s geladen und kann die Außenantenne nutzen. Oder es bleibt in der Jackentasche.
     
  5. #5 Bruckner, 29.11.2020
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    41
    Wozu eine Halterung? Die BT Bedienung über das Radio ist perfekt. Wenn Du Navi benötigst steht android auto zur Verfügung.
     
  6. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Android Auto spiegelt aber nicht jede Navi-app
     
  7. #7 Bruckner, 30.11.2020
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    41
    Das nicht. Aber welche nicht Android Auto App könntest Du wärend der Fahrt bedienen wollen? Genau deswegen gibt es diese App!
     
    matti2 gefällt das.
  8. #8 birscherl, 30.11.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Naja, halt jede Navi-App, die nicht gespiegelt werden kann, wie das beispielsweise bei TomTom, Sygic und MapFactor der Fall ist. Oder bald war, mit Android 11 sollen ja wesentlich mehr Apps gehen.
     
  9. #9 Rabbit-HH, 30.11.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Ab welchem Modelljahr? Soweit mir bekannt verfügt mein Octavia 3, EZ 2015, NICHT(!) über android auto, oder habe ich da etwas verpasst? ;)

    Soweit mir bekannt gibt es das erst ab dem Modelljahr 2016, also dem Facelift des Octavia 3.
    Daher bitte nicht von Annahmen ausgehen, zumindest mir ist nicht bekannt welches Modell der Autor dieses Themas fährt! ;)
     
  10. #10 Lokführer61, 30.11.2020
    Lokführer61

    Lokführer61

    Dabei seit:
    12.12.2019
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    östliches Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Herold
    Kilometerstand:
    wird immer mehr ;-)
    Ich habe mir aus dem "Becher", der dazu gehört, mit Magnethalterung selbst etwas gebaut, weil ich keine im Sicht- und Bedienbereich herumbaumelnde Kabel mag.
     

    Anhänge:

    dirk11 und Olaf-Octavius gefällt das.
  11. #11 Bruckner, 30.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    41
    Das ist eine gute Nachricht. Ich hoffe TomTom ist besser als googleMap oder diese openstreet Alternative. Dafür zahle ich gerne.
    Nur noch wenige Monate: https://www.pocketnavigation.de/2020/08/google-android-auto-update-navigations-apps/
     
  12. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    15.000
    Brauchst du das Smartphone denn als Navi oder suchst du nur einen Platz zum ablegen?
     
  13. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Müssen die Apps nicht extra von Skoda freigeschalten werden?
     
  14. #14 H2-Fanatiker, 30.11.2020
    H2-Fanatiker

    H2-Fanatiker

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Style (5E)
    Kilometerstand:
    210000
    Hat jemand diese Halterung, die rechts neben dem Display angebracht ist? Es soll da eine Metalllasche/-halterung geben, die durch den Schlitz neben dem Display eingebaut wird.
     
  15. #15 gelber_schlüpfer, 30.11.2020
    gelber_schlüpfer

    gelber_schlüpfer

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2.0 TDI 2019
    hauptsächlich für Navi.
    Aber klar, ich habe bisher nich gar nicht dieses "Android Auto" ausprobiert. Vielleicht reicht es ja.
     
  16. Roggy

    Roggy

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pitstop/Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    110000
    Schon mal bei Brodit oder Handytreff geschaut?
     
  17. #17 gelber_schlüpfer, 30.11.2020
    gelber_schlüpfer

    gelber_schlüpfer

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2.0 TDI 2019
    nein. Wer ist das?
     
  18. Roggy

    Roggy

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pitstop/Autoland Dresden
    Kilometerstand:
    110000
    gelber_schlüpfer gefällt das.
  19. #19 birscherl, 01.12.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Es gibt da so Websites, die solche Fragen beantworten können …
     
    Tuba gefällt das.
  20. #20 MorlockMainz78, 05.12.2020
    MorlockMainz78

    MorlockMainz78

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingelheim
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 150PS MKB: CZDA
    Dieses Android Auto fand ich sehr nervig und habe es wieder deinstalliert. Ich bin es gewohnt , wenn ich ins Auto einsteige, erst mal meine Nachricht zu lesen/beantworten bevor ich los fahre. Aber da funkt dauernd das Android Auto dazwischen. Whatsapp wird damit ja auch nicht auf den Bildschirmen übertragen, oder?
     
Thema:

Welche Smartphone-Halterung?

Die Seite wird geladen...

Welche Smartphone-Halterung? - Ähnliche Themen

  1. QI - Ladeschale und Smartphone Größe

    QI - Ladeschale und Smartphone Größe: Hallo zusammen, Firmenwagentechnisch werde ich im Februar mit dem neuen Octi ausgestattet werden. Ich mache mir Sorgen das Smartphones a la...
  2. Kamiq Praxis-Kompatibilitätsliste Smartphone

    Praxis-Kompatibilitätsliste Smartphone: Es wäre schön, wenn wir hier eine Liste der funktionierenden Smartphones (im Kamiq und im Scala) erstellen könnten. Die Kriterien wären (gerne...
  3. Welches Diagnostic System für das Smartphone?

    Welches Diagnostic System für das Smartphone?: Hallo in die Runde! Sein eigenes Diagnosticsystem auf dem Smartphone ist schon sehr praktisch für den technikinteressierten Autofahrer. Allerdings...
  4. Fabia III Smartphone mit Radio koppeln

    Smartphone mit Radio koppeln: Ich möchte mein Huawei Smarthone mit meinem original Autoradio verbinden, so dass ich mein Smartphone über das Display des Radios fernsteuern...
  5. Smartphone-Halterung im citigo

    Smartphone-Halterung im citigo: Hallo, als Neuling hier gleich meine erste Frage: mit welcher Halterung läßt sich das smartphone so befestigen, daß es auch als Navi im...