Welche Sitze bei Neuwagenbestellung Sport oder Leder

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Yellow, 21.06.2011.

1. Yellow

Yellow

Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI, Roomster Scout 1.2TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo

Wollte mal fragen , da bei uns eventuell ein Roomster kauf ansteht, welche Sitze man bevorzugen sollte. Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungswerte (Vor- und Nachteile ) in Bezug auf Haltbarkeit, Abnutzung, Pflege, Komfort usw. Schwanke zwischen Sportsitzen oder Ledersitzen. Vom Preis mal abgesehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 21.06.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich wär für Sport, bin selber von normalen auf die RS Sitze umgestiegen, einfach mehr Sitzkomfort.
    Dazu ist Leder im Winter kalt und im Sommer heiß.

4. #3 Patrick B., 21.06.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn es um einen "alten" gebrauchten geht würde ICH die Sportsitze nehmen. Habe die beim Kauf gegen den Willen meiner "Chefin" durchgesetzt, und BEIDE sind da nun froh drüber.
    Bei dem nun aktuellen Modell gibt es aber wohl zwar doch den Bezug der Sportsitze, aber der Sitz ansich ist wohl der normale, von daher ist es dann bei einem neuen Deinem persönlichen Geschmack überlassen.
    Mir persönlich ist Seitenhalt wichtiger als Leder.

Mfg Patrick

5. #4 flotter Bremsklotz, 22.06.2011
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo, beim Active sind Sportsitze drin. Habe in meinem Roomy Comfort (Active gibts nur ab Facelift) die Sportsitze extra bestellt und das war auch gut so! Bis heute nach fast 70.000km keine Abnutzung feststellbar. Gruß Ralf

6. sudija

sudija

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6i Comfort Capuccinometallic, Dynamicpaket, Lichtpaket, Paramadach, Sunset
    Kilometerstand:
    30000
    Hab damals den Scout nicht bestellt weil es den nicht mit Sportsitzen gab und es bis heute nicht bereut.

7. Biker

Biker

Weder beim Style noch Aktive Modell finde ich Sportsitze ?( ?(

8. #7 superb-fan, 30.06.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Leder ist doch eh bloß Teilleder, also in der Mitte Stoff. Da wird nichts kalt. Für einen hauch Luxus würd ich die schon bestellen :thumbup:

9. #8 Motologi, 06.07.2011
    Motologi

Motologi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Edition 2.0 TDI 110 kW / 150 PS (Quarz - Grau Metallic)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter Coenen
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo Yellow!

Ich kann Oli und einigen Vorrednern nur beipflichten, was die Sportsitze angeht. :D Mein Roomster war 10/08 ein Sondermodell, ein Skoda Roomster Cycle. Dieses Modell beinhaltete Sportsitze, Panoramadach, Popoheizung, Kurven- und Abbiegelicht sowie "Tagfahrlicht" (ersetzt durch Milotec Tagfahrleuchten), Multi- DOT Anzeige,16" Alufelgen,Gummimatten v/h,sowie Kantenschutz für die Heckstossstange, sowie ein lächerliches Dance - Radio (ersetzt durch ein Zenec MC 5600). Es ist ein 1,6 16V, mit 105 PS. Außer einer geräuschvollen Motorvibaration und ein ständiges, äußeres wegrosten des Endtopfes :cursing: kann ich nicht negatives über dieses Fahrzeug sagen. Der rennt nun seid neuestem mit Super Plus (98 Oktan). :thumbup: Der Motor scheint mir ruhiger zu laufen und hat mehr Durchzug. Ich könnte mir vorstellen das, daß neue Modell des Roomsters noch einen Tacken besser gedämmt ist im Motorraum, was ich wohl nicht weiß. Navi und Ledersitze sind entbehrlich, Lenkrad und Handbremshebel und Schaltknauf in Leder sind dagegen sehr angenehm beim anfassen. Zum Schluß noch mal angemerkt, Sondermodelle beinhalten meistens schon viele Extras. Viel Glück beim Kauf eines neuen Fahrzeuges Yellow.

Gruß Moto :thumbsup:

P.S. Trifft ein Walfisch einen Thunfisch. Sagt der Walfisch: "Was sollen wir "tun" Fisch?" Sagt der Thunfisch: "Es ist deine "Wahl" Fisch!"

10. #9 flotter Bremsklotz, 06.07.2011
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo Biker,

beim Active steht im Konfigurator unter "Innenausstattung": Sportsitze mit Sitzbezug Dynamic schwarz. Gruß Ralf

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Biker

Biker

Sorry, aber weder im Prospekt noch beim Konfigurieren habe ich was von Sportsitze gelesen...Denke es gibt wirklich keine..

13. #11 roomster2, 07.07.2011
    roomster2

roomster2

Fahrzeug:
    Yeti Ambition 1,2 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer / Bonn
    ich hatte bei meinem 2007 Roomster auch die Sportsitze als Extra, bei der Bestellung des " Neuen " wollte ich sie auch wieder ordern.
    Aussage der Freundlichen: Im Aktive serienmässig, in den anderen Varianten nicht lieferbar.
    Da das Aktive Paket nicht passte, Comfort Plus bestellt.
    Nach 6 Wochen Normalsitze kann ich für mich sagen, sie machen einen besseren Eindruck als die " Normalos " vor 4 Jahren, und ich trauere der Sportsitzen nur wenig nach.

Gruß Hans

Thema:

Welche Sitze bei Neuwagenbestellung Sport oder Leder

Die Seite wird geladen...

Welche Sitze bei Neuwagenbestellung Sport oder Leder - Ähnliche Themen

1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...