Welche Sitzbezüge + Kofferraum/Rücksitz Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von skodine, 17.02.2007.

1. #1 skodine, 17.02.2007
    skodine

skodine Guest

Hallo!
    Seit Freitag sind wir stolze Besitzer unseres im September bestellten ROOMSTERS, und schon werfen sich die ersten Fragen auf!

Wir hätten gerne Sitzbezüge. Gibt es da welche, die man nicht für viel Geld extra anfertigen lassen muss? Man muss ja auch mal die Rücksitze verschieben, da darf es also kein Einzelbezug für die Rückbank sein.
    Da wären wir auch schon bei der nächsten Frage: Wir finden es schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass hinter dem Mittelsitz ein Zwischenraum zum Kofferraum ist...Da dieser Sitz nicht verschoben weden kann, bleibt diese Lücke (die nicht gerade klein ist) ja immer da? Ich kenne kein Auto, wo das auch so ist? Ich finde das blöd :traurig: Oder gibt's da einen Trick?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 18.02.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  4. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Nach Sitzbezügen habe ich in den letzten Wochen auch schon geschaut.

Habe zufällig vor kurzem diese Roomster Sitzbezüge bei Ebay gefunden:

Massgefertigte Sitzbezüge SKODA ROOMSTER ab 08/2006-

Hört sich gut an, mit ABE für Seitenairbags.

5. #4 skodine, 18.02.2007
    skodine

skodine Guest

@Geoldoc, danke! Also ist dieser Zwischenraum normal. Das finde ich voll bescheuert :nieder:

@Kayoo, leider geht dieser Link nicht...

6. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    :Grübel: Kann ich gerade auch nicht nachvollziehen warum der Link nicht klappt, obwohl er identisch zum angezeigten Link im Browser ist.

Einfach mal bei Ebay im Suchfeld folgendes eingeben: roomster sitzbezüge

7. #6 MisterMeister, 19.02.2007
    MisterMeister

MisterMeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    @skodine

Falls du es nicht bemerkt hast : in diesem Thread war ein posting mit einem Link auf das Zubehörteil zum schliessen der Lücke.

Ich hab mir das auch nachträglich gekauft. Kostet sowas bei 15 Euro (in Österreich)

Einfach auf der Skoda HP unter Roomsterzubehör suchen.

Grüsse MM

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodine, 19.02.2007
    skodine

skodine Guest

Die Sitzbezüge habe ich gefunden, danke Kayoo. Allerdings suche ich nach einer günstigeren Variante...

Und den Link habe ich schon wahrgenommen, habe auf der Östereichischen HP dieses Zubehör jetzt gefunden, suche es aber noch in Deutschland (bis jetzt vergeblich...).
    Ich finde die Lösung mit dieser Abdeckung nicht optimal, das schmälert allerdings meine Begeisterung für den Roomster nicht. Das Fahren hat heute wieder mega Spass gemacht! Und zur Zeit ist man ja echt noch ein Exot auf der Strasse, habe in 5 Monaten erst 2(!) on the road angetroffen.

Danke euch nochmal für die Infos.

Was mich noch interessiert, findet ihr es nicht auch seltsam, das Skoda sich da nichts besseres (zB verschiebbaren Mittelnotsitz) hat einfallen lassen :grübel:

10. #8 Genscher, 20.02.2007
    Genscher

Genscher Guest

es wäre ja schon einigermaßen erträglich, wenn der mittelsitz im gleichen winkel wie die großen sitze nach hinten zuj bewegen wäre, dann wäre das loch auch kleiner zum kofferraum. es wäre ein leichtes, diesen notsitz zu modifizieren.
    aber ansonsten macht es schon viel spaß. habe jetzt die fahrradhalterung ausprobiert. super gut!

Thema:

Welche Sitzbezüge + Kofferraum/Rücksitz Frage

Die Seite wird geladen...

Welche Sitzbezüge + Kofferraum/Rücksitz Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...