Welche Sitzbezüge + Kofferraum/Rücksitz Frage

Diskutiere Welche Sitzbezüge + Kofferraum/Rücksitz Frage im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit Freitag sind wir stolze Besitzer unseres im September bestellten ROOMSTERS, und schon werfen sich die ersten Fragen auf! Wir hätten...

  1. #1 skodine, 17.02.2007
    skodine

    skodine Guest

    Hallo!
    Seit Freitag sind wir stolze Besitzer unseres im September bestellten ROOMSTERS, und schon werfen sich die ersten Fragen auf!

    Wir hätten gerne Sitzbezüge. Gibt es da welche, die man nicht für viel Geld extra anfertigen lassen muss? Man muss ja auch mal die Rücksitze verschieben, da darf es also kein Einzelbezug für die Rückbank sein.
    Da wären wir auch schon bei der nächsten Frage: Wir finden es schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass hinter dem Mittelsitz ein Zwischenraum zum Kofferraum ist...Da dieser Sitz nicht verschoben weden kann, bleibt diese Lücke (die nicht gerade klein ist) ja immer da? Ich kenne kein Auto, wo das auch so ist? Ich finde das blöd :traurig: Oder gibt's da einen Trick?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 18.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  4. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Nach Sitzbezügen habe ich in den letzten Wochen auch schon geschaut.

    Habe zufällig vor kurzem diese Roomster Sitzbezüge bei Ebay gefunden:

    Massgefertigte Sitzbezüge SKODA ROOMSTER ab 08/2006-


    Hört sich gut an, mit ABE für Seitenairbags.
     
  5. #4 skodine, 18.02.2007
    skodine

    skodine Guest

    @Geoldoc, danke! Also ist dieser Zwischenraum normal. Das finde ich voll bescheuert :nieder:

    @Kayoo, leider geht dieser Link nicht...
     
  6. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    :Grübel: Kann ich gerade auch nicht nachvollziehen warum der Link nicht klappt, obwohl er identisch zum angezeigten Link im Browser ist.

    Einfach mal bei Ebay im Suchfeld folgendes eingeben: roomster sitzbezüge
     
  7. #6 MisterMeister, 19.02.2007
    MisterMeister

    MisterMeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    @skodine

    Falls du es nicht bemerkt hast : in diesem Thread war ein posting mit einem Link auf das Zubehörteil zum schliessen der Lücke.

    Ich hab mir das auch nachträglich gekauft. Kostet sowas bei 15 Euro (in Österreich)

    Einfach auf der Skoda HP unter Roomsterzubehör suchen.

    Grüsse MM
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodine, 19.02.2007
    skodine

    skodine Guest

    Die Sitzbezüge habe ich gefunden, danke Kayoo. Allerdings suche ich nach einer günstigeren Variante...

    Und den Link habe ich schon wahrgenommen, habe auf der Östereichischen HP dieses Zubehör jetzt gefunden, suche es aber noch in Deutschland (bis jetzt vergeblich...).
    Ich finde die Lösung mit dieser Abdeckung nicht optimal, das schmälert allerdings meine Begeisterung für den Roomster nicht. Das Fahren hat heute wieder mega Spass gemacht! Und zur Zeit ist man ja echt noch ein Exot auf der Strasse, habe in 5 Monaten erst 2(!) on the road angetroffen.

    Danke euch nochmal für die Infos.

    Was mich noch interessiert, findet ihr es nicht auch seltsam, das Skoda sich da nichts besseres (zB verschiebbaren Mittelnotsitz) hat einfallen lassen :grübel:
     
  10. #8 Genscher, 20.02.2007
    Genscher

    Genscher Guest

    es wäre ja schon einigermaßen erträglich, wenn der mittelsitz im gleichen winkel wie die großen sitze nach hinten zuj bewegen wäre, dann wäre das loch auch kleiner zum kofferraum. es wäre ein leichtes, diesen notsitz zu modifizieren.
    aber ansonsten macht es schon viel spaß. habe jetzt die fahrradhalterung ausprobiert. super gut!
     
Thema:

Welche Sitzbezüge + Kofferraum/Rücksitz Frage

Die Seite wird geladen...

Welche Sitzbezüge + Kofferraum/Rücksitz Frage - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt

    Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt: Hallo Bei meinem Fabia Bj04/2004 geht seit gestern die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Die Sicherung hierfür (31 - 10A) ist in Ordnung....
  2. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  3. Skoda Kodiaq oder Skoda Kodiaq Coupé, das ist nun die Frage.

    Skoda Kodiaq oder Skoda Kodiaq Coupé, das ist nun die Frage.: Hallo zusammen, nun scheint das Skoda Kodiaq Coupé auch zu uns zu kommen. Zwar erst 2018, aber lieber spät als gar nicht. Ich will ja nicht wieder...
  4. Reserverad und Kofferraum

    Reserverad und Kofferraum: Hallo, Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder...
  5. Ein paar fragen nach teile fur Superb

    Ein paar fragen nach teile fur Superb: Hallo Skoda fans :) Ich fahre Superb 1 und suche etwas um dass auto mehr sportisch aus zusehen, Jetzt grade habe ich sportfahrwerke KW v1 und...