Welche SIM Karte

Diskutiere Welche SIM Karte im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nö! Die Kontakte der SIM sind eben nur die, die drauf sind. Der "Rest" wird vom Handy importiert.

  1. #41 irixfan, 06.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Nö! Die Kontakte der SIM sind eben nur die, die drauf sind. Der "Rest" wird vom Handy importiert.
     
  2. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    167
    ned wirklich weil du dein Auto nicht einfach so in die Hosentasche stecken und mit an den Strand nehmen kannst.
     
  3. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Aber man kann doch einfach nur einmal importieren und dann ist es im Columbus oder?

    Es geht ja prinzipiell um die Möglichkeit. Geht es denn, daß man komplett ohne Handy operieren kann? Anrufe, SM, Internet. Alles per Multisim.
     
  4. #44 irixfan, 06.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Nein, leider nicht. Das gekoppelte Handy muss dabei sein, sonst werden nur die Kontakte der SIM angezeigt und sind anwendbar. Soll angeblich laut Datenschutzvorgaben so sein.
    Ist so gegeben, allerdings nicht immer alle Kontakte (siehe oben).
     
  5. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Danke. Gut zu wissen.
     
  6. #46 deliberabundus, 07.01.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4
    Warum hast Du Android-Auto wieder verworfen? Bin ausgesprochen zufrieden damit. Die Routenführung von Google-Maps ist für mich einfach alternativ los weil:
    - Real-Time-Traffic
    - Alternativrouten werden permanent eingeblendet (bei 1min Verzögerung nehme ich zum Beispiel auch gern mal eine "gemütlichere" Strecke)

    Nutze also das Columbus auch nur für:
    - "Bildübertragung"
    - Radio
    - WiFi-HotSpot
    - Fahrzeugsettings
     
  7. #47 irixfan, 07.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Wieder verworfen, weil ...
    • mir das Gefummel mit Kabel einfach zu blöd ist.
    • Das gekoppelte Telefon rausflog und wegen dann fehlendem BT die Kontakte nicht mehr Zur Verfügung standen
    • RTT auch per Skoda-Connect aktuell ist
    • es mir doch etwas seltsam vorkommt, ein Gerät für um 2000€ zu bestellen und es dann nicht zu nutzen.
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  8. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Habe gerade bei Wikipedia gelesen, daß Android Auto ab Version 3.1 und in Verbindung mit Android 8 kabelloses Android Auto unterstützt und zwar via WLAN. Kann jemand was dazu sagen bzgl. S3 MJ 2019. Ist 3.1 ein Hardwareupdate oder Software und ist es im MJ2019 verbaut? Ich finde das ziemlich dämlich mit dem Kabel und verstehe auch nicht den Grund dafür.
     
  9. #49 irixfan, 08.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Dürfte Software sein. Das Problem dürfte die Inplementierung im Columbus sein, ob das das WLAN-Protokoll von Android Auto unterstützt.
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Hast Du schon mal Dein Handy benutzt, um eine längere Strecke, ab zwei Stunden, zu navigieren? Mein G4 erwärmt sich dabei deutlich.
     
  11. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Hab ich tatsächlich öfter in meinem F3 ohne Navi. Kann mich nicht dran erinnern, dass das ein Problem war. Aber selbst wenn es so ist, ist es einfach unkomfortabel und ich verstehe auch den Zusammenhang dann nicht, warum es das Columbus z. B. nicht können sollte. An der reinen Datenmenge kann es ja nicht liegen.
     
  12. #52 irixfan, 08.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Mirrorlink per Kabel ist als Funktion zugesichert. Per WLAN: ungewiss. Probieren ...
    Der Hersteller (dürfte immer noch Conti sein) kann und wird nicht jede beliebige aktuelle und künftige Funktionalität unterstützen. Sehr schönes Beispiel sind die ach so smarten TVs. ScreenMirroring geht > Handy bekommt Update > Screen Mirroring geht nicht mehr: Ääätsch!
     
  13. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Wer sichert das zu?
     
  14. #54 irixfan, 08.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Steht so im Prospekt des Superb!? Für Bolereo, Amundsen und Columbus.

    "SmartLink+2) (MirrorLink™, Android Auto, Apple CarPlay, SmartGate)"
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Mit einem * = für bestimmte Handy-Modelle

    Oder nicht?

    MirrorLink hat bei mir noch nie funktioniert.
     
  16. #56 irixfan, 08.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
  17. #57 Ehle-Stromer, 09.01.2019
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das Erwärmen kommt vom GPS, war schon fast immer so, mit oder ohne Kabel.
    Ansonsten lade ich mein Handy jetzt ohne Kabel und das funktioniert, mit dem richtigen Handy, recht ordentlich.
    DIe Fummelei mit dem USB-Kabel hat somit ein Ende.
     
  18. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    2.119
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich nur Strecken aufzeichne, hält der Akku viel länger. Ich habe auch einen externen GPS-Tracker, der sich überhaupt nicht fühlbar erwärmt.
    In der Kombination mit kabellosem Laden mag Android Auto ohne Kabel sinnvoll sein. Trotzdem muss man das Handy natürlich noch immer in die Schale legen. Optimal wäre natürlich, wenn man das Handy einfach in der Tasche lassen könnte, so wie bei der Freisprecheinrichtung.
     
  19. Schwimmbutz

    Schwimmbutz

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Noch eine Frage zur SIM Karte.
    Kann diese mit einer PIN gesperrt sein, und das Auto merkt sich diese PIN?
     
  20. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    23165
    Jupp. Bei erstmaliger Verwendung fragt "das Auto" nach der PIN und die wird dann gespeichert.
     
    Schwimmbutz gefällt das.
Thema: Welche SIM Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia SIM Karte

    ,
  2. skoda columbus sim karte

    ,
  3. welche sim karte skoda columbus superb

    ,
  4. welche simkarte scida Octavia,
  5. sim card skoda connect,
  6. skoda sim karte größe,
  7. octavia sim mucro,
  8. sim karte skoda superb,
  9. skoda kodiaq sim karte welche größe,
  10. sim skoda columbus,
  11. Skoda superb Sim Karte Größe,
  12. skoda multimedia sim größe,
  13. sim karte octavia 2018,
  14. karoq sim karte,
  15. Skoda superb simkarte,
  16. amundsen SIM Karte,
  17. skoda octavia sim harte,
  18. sim karte für skoda,
  19. skoda sim prepaid,
  20. skoda octavia combi 2018 sim Karte,
  21. sim karte im skoda rs,
  22. skoda sim karte,
  23. skoda octavia rs sim karte,
  24. skoda superb 2018 sim karte,
  25. skoda columbus 2017 sim karte
Die Seite wird geladen...

Welche SIM Karte - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Microsoft Lumia 950 Dual Sim + Amundsen Bluetooth kein Netz

    Microsoft Lumia 950 Dual Sim + Amundsen Bluetooth kein Netz: Ich besitze ein Lumia 950 Dual Sim. Im Octavia 5E ist das Amundsen MIB 1 verbaut. Bei der Bluetooth-Verbindung beider habe ich nur Empfang auf...
  2. Fehler: SD-Karte O3 FL

    Fehler: SD-Karte O3 FL: Hi, seit Samstag geht meine SD Karte in meinem O3 FL mit Amudsen. Auto ist Baujahr 2018. SD Karte ein und Meldung nach ca. 10 Sekunden: Fehler:...
  3. ECall SIM Karte entfernen

    ECall SIM Karte entfernen: Hallo Miteinander, Aufgrund einer Krebserkrankung möchte ich die SIM-Karte für mein e-call System in meinem neuen Kodiaq gerne entfernen. Auch...
  4. Superb III Zweite SIM Karte ins externe Modul ?

    Zweite SIM Karte ins externe Modul ?: Hej Alle ! Welchen Vorteil hat man, wenn man eine Zweit-SIM-Karte in das Modul im Handschuhfach steckt und nicht "nur" das Handy per Bluetooth...
  5. Octavia III welches Amundsen, welche SD Karte

    welches Amundsen, welche SD Karte: Moin, wir haben vor ein paar Tagen unseren neuen Skoda Octavia bekommen. Der Wagen ist ein reimport aus Dänemark. Problem macht mir nun das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden