Welche SIM Karte

Diskutiere Welche SIM Karte im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wieso bieten die Hersteller schlechte Komplettsysteme an, Na so übel ist das Columbus nun wirklich nicht. Teuer; na klar. Im Business-Paket etwas...

1. #21 irixfan, 04.01.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    27143
    Na so übel ist das Columbus nun wirklich nicht. Teuer; na klar. Im Business-Paket etwas geschönt, dennoch nicht gerade ein Schnäppchen. Aber es erst kaufen und dann trotzdem mit Kabeln und Handy rumfuchteln ist auch nicht sonderlich schlüssig. Als Käufer muss man schon wissen, was einem wichtig ist und ob man auch berdit ist, dafür zu bezahlen. Jeder wie er will und kann ... Und die externe SIM, um mal beim Thema zu bleiben, gibt es nun mal nur MIT dem Columbus.

2. #22 fuchsi66, 04.01.2019
    fuchsi66

fuchsi66

Fahrzeug:
    Superb Combi SL 2.0 TSI 4x4, Moon White
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann, Wolfhagen
    Kilometerstand:
    30000
    Also, bei meinem mit Amundsen-Navi lag ein LTE Car Stick bei....... SIM-Karte rein, in einen der USB-Ports und los geht's........ analog dem Columbus-Navi mit eingebautem SIM-Karten-Slot :thumbsup:

3. #23 Skoda48, 04.01.2019
    Skoda48

Skoda48

Ja ja, das Fußvolk abwärts Columbus will ja auch befriedigt werden :D

4. #24 fuchsi66, 04.01.2019
    fuchsi66

fuchsi66

Fahrzeug:
    Superb Combi SL 2.0 TSI 4x4, Moon White
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann, Wolfhagen
    Kilometerstand:
    30000
    Ja genau, habe mehr Wert auf einen ordentlichen Motor gelegt :D

5. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Und welche Marke fährst du jetzt?:rolleyes::P

Michael-1987 gefällt das.
  6. Erzi

Erzi

Ich hab zum Glück kein Apple und hatte auch über so eine Karte fürs Auto nachgedacht aber nach über einem Jahr ohne halte ich sie für völlig unnötig. Geht einwandfrei mit meinem Android Smartphone.

7. #27 irixfan, 04.01.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    27143
    Wenn rSAP unterstützt wird, reicht das im Normalfall auch. Hatte aber auch schon das Handy auf dem Qi-Pad liegenlassen und wurde dann im Auto angerufen; praktisch ... Die Datendienste laufen auch darüber. Die Zweit-SIM ist für mich kostenlos, daher dann erst recht. ;)

8. Erzi

Erzi

Meins kann leider nur per Kabel geladen werden. Einziger Nachteil.

Ich hab keine 2. Sim. Sonst würde ich die vielleicht auch da rein stecken, aber wirklich nötig ist sie nicht.

9. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    Das ist der Unterschied zwischen uns, ich besitze beides und iOS ist in der Benutzung von Android (EMUI 8.x) um Längen voraus. Ich schreibe extra EMUI 8.x da Huawei den Rotz entwickelt.
    Ob besser oder nicht, Tatsache ist, daß Apple seine Geräte länger mit Updates versorgt als man es von Android-Geräten erlebt. Mein Autoradio (Alpine ILX-702D) mit CarPlay kommt nachweislich mit älterer Hardware (iP5) und neuester (iP Xs) zurecht. Warum das bei Android nicht so ist, darüber fehlt mir die Kenntnis. Vermutlich, weil zu viele Hersteller am Code rumfrickeln dürfen.
    Wenn also jemand froh ist kein Apple-Gerät hat, weiß er zum Glück nicht, was ihm entgeht.
    Will damit sagen, wenn jemand nur Kohlsuppe kennt, weiß nicht, wie toll Gänsebraten ist:D

10. Erzi

Erzi

Mit meiner Kohlsuppe bin ich aber zufrieden und es läuft auch prima mit meinem Infotainment zusammen. Weil es das Applegerät nicht tut ist es für mich ein Ausschlusskriterium.

11. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    Da frage ich mal genauer nach, was es denn nicht kann!

12. Erzi

Erzi

rSAP

Was mir ermöglicht ins Auto zu steigen und nix weiter zu tun. Einfach ein paar Sekunden warten und ich kann telefonieren, nach Tankstellen zu suchen usw.
    Mir würde halt noch fehlen das ich es einfach unten in die Schale zum aufladen legen kann. Aber es kann leider kein QI. Aber damit kann ich leben. Macht mein nächstes wahrscheinlich.

13. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    Na ja, Ok, ich tippe auf Voice, sage Tankstelle und bekomme in Navigation angezeigt...
    Mit meiner Headunit bin ich sehr zufrieden, Navigation geht zusätzlich mit Waze und Sygic.
    SMS, Quatschäpp senden und vorlesen klappt. Ich brauche keine zusätzliche App um Musik abzuspielen, für mich wichtig, keine Pausen zwischen 2 ineinander gehenden Titeln.
    Und das ist wohl eine Eigenschaft von EMUI, will ich den Interpreten wechseln, muss ich nicht das Gerät während der Fahrt in die Hand nehmen.
    So hat halt jeder seine Prioritätenliste. Und so viel Apps, die AndroidAuto zulässt, gibt es auch nicht.
    Soweit ich informiert bin klappt CarPlay über BT nur bei wenigen Herstellern, sicher ist BMW. Induktives laden ist nicht so effektiv wie der Kabelanschluss, und Sound über BT hat bisher auch bis jetzt klangliche Einbußen gehabt. Das merkt man, wenn man etwas mehr in Lautsprecher, Dämmung usw. investiert. Allein deswegen verzichte ich auf die BT-Verbindung.

14. Erzi

Erzi

Ok, hab meine Musik auch fest im Auto auf Karte. Von daher kann ich nix negatives sagen. Bin auch nicht so audiophil um da große Unterschiede heraus zu hören. Bzw. interessiert es mich gar nicht. Höre oft einfach nur Radio und da auch gern einen Nachrichtensender. SMS und das andere brauch ich beim Autofahren auch nicht. Konzentriere mich auf die Straße. Muß mein Gerät nicht in die Hand nehmen. Apps interessieren mich auch nicht da ich keine nutze. Emui ist wohl von und für Hauwei, oder? Aber habe auch kein Smartphone von Huawei. Ich hab eben Kohlsuppe und du den Gänsebraten. Lass ihn dir gut schmecken. Habe hier nur meine Meinung zur extra Sim-Karte dargelegt und warum ich keine brauche. Dabei wollte ich keine Diskussion in Richtung Apple VS Android oder andere anschieben. Jetzt weißt du ja warum ich kein Apple habe und auch nicht haben will. Ich hoffe das reicht dir, möchte das nämlich nicht weiter vertiefen.

Einen schönen Abend noch.

15. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    Eine Grundsatzdiskussion war auch nicht meine Absicht! Da ich beide Systeme eingesetzt habe, traue ich mir zu, die Systeme aus meiner Sicht zu beurteilen. Und glaub mir, mich kotzt die Preispolitik von Apple genauso an, wie die Steuervermeidung. Irland unter dem Euro-Rettungsschirm, aber mit Apple nur 1% Steuern aushandeln, hatte mich dazu bewogen, einen anderen Hersteller zu wählen.
    Als ich erkannt hatte, welche Nachteile sich für mich ergeben, war es zu spät, das Gerät zurück zu geben. Vielleicht gibt es ja seitens Huawei mal ein Update, welches die von mir genannten Fehler behebt und es entsteht eine tolle Freundschaft, denn eigentlich ist das Gerät nicht schlecht.

16. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    59000
    Wenn ich das jetzt so lese, haben die zehn Mal so teuren Apple-Geräte den einzigen Pluspunkt, dass sie Musik scheinbar ohne Unterbrechung wiedergeben können. Ich bin mir sicher, dass es auch eine App für Android gibt, die das bewerkstelligt.

17. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    39000
    VLC, Neutron und PowerAmp können es ebensowenig wie die Hauseigene App von Google.
    Dazu kommt dann noch, daß die gesamten Medien durcheinander gewürfelt werden. Album-Cover verloren gehen und Titel trotz Mp3-Tag keinen Titel mehr haben. Das zu ordnen hat richtig viel Zeit gekostet. Und auf einem androidem Tablet ist das Verhalten genauso.
    Aber ich nehme gerne den einen oder anderen Rat an!

18. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Mir ist gerade eine Frage in den Sinn gekommen, die sich mir nicht ganz erschließt. Wenn man eine Sim Karte in den Slot steckt sollte es eine Multisim sein, die praktisch die gleiche Nummer hat wie die Hauptsim und somit auch die Anrufe bekommt oder reicht eine Datensim in Verbindung mit dem verbundenen Telefon. Was wäre an sich komfortabler?

19. #39 irixfan, 06.01.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    27143
    Also aus meine Sicht wäre Multi-SIM hier sinnvoll. Es sei denn, der berufliche Einsatz des KFZ setzt andere Prioritäten. Denkbar wäre ebenso eine SIM nur für Datenverkehr mit entsprechender Flatrate und das gekoppelte Handy nur für Anrufe. Hängt alles vom eigenen Nutzerprofil ab.

20. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Prinzipiell würde die Multisim aber das Handy überflüssig machen, weil das Columbus alles kann, was das Handy auch macht, stimmts?

Thema: Welche SIM Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SKODA COLUMBUS WELCHE SIM KARTE

,
  2. skoda sim karte größe

,
  3. skoda octavia SIM Karte

,
  4. skoda columbus sim karte,
  5. welche sim fur columbus,
  6. lte sim karte für skoda kodiaq,
  7. welche sim karte in skoda superb,
  8. skoda kodiaq sim karte größe,
  9. Prepaid sim Karte für skoda,
  10. sim karte skoda columbus,
  11. welche sim karte skoda columbus superb,
  12. welche simkarte scida Octavia,
  13. sim card skoda connect,
  14. octavia sim mucro,
  15. sim karte skoda superb,
  16. skoda kodiaq sim karte welche größe,
  17. sim skoda columbus,
  18. Skoda superb Sim Karte Größe,
  19. skoda multimedia sim größe,
  20. sim karte octavia 2018,
  21. karoq sim karte,
  22. Skoda superb simkarte,
  23. amundsen SIM Karte,
  24. skoda octavia sim harte,
  25. sim karte für skoda
Die Seite wird geladen...

Welche SIM Karte - Ähnliche Themen

1. Superb III Telefonieren über SIM, aber Kontakte vom Handy?

Telefonieren über SIM, aber Kontakte vom Handy?: Servus, habe heute meinen Superb abgeholt, geiles Teil, er ersetzt meinen Q5. Beim Q5 hatte ich die Möglichkeit, über die eingebaute SIM zu...
  2. Internet über SIM geht nicht

Internet über SIM geht nicht: Moin Leute Habe folgendes Problem. Habe in meinem SIM-Schlitz eine SIM Karte drin und den PIN aktiviert. Jedoch habe ich nie Internet obwohl die...
  3. SIM Karte für Standheizung

SIM Karte für Standheizung: Guten Abend, ich suche eine SIM Karte für due Webasto Standheizung mit Thermocall. Es sollte eine Prepaid Karte sein, die nicht nach einem halben...
  4. Unterstützung Dual Sim

Unterstützung Dual Sim: Hallo zusammen. Habe diese Woche meinen Superb bestellt - mal sehen wann er geliefert wird, bei Benzinern dauert es ja aktuell wohl etwas...
  5. Octavia III Microsoft Lumia 950 Dual Sim + Amundsen Bluetooth kein Netz

Microsoft Lumia 950 Dual Sim + Amundsen Bluetooth kein Netz: Ich besitze ein Lumia 950 Dual Sim. Im Octavia 5E ist das Amundsen MIB 1 verbaut. Bei der Bluetooth-Verbindung beider habe ich nur Empfang auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden