Welche SIM Karte

Diskutiere Welche SIM Karte im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir gestern meinen neuen Superb abgeholt. Plane mir Datenkarte SIM zu holen, welche Größe passt da in den Slot? Mittlerweile ja Nano, Slim...

  1. Helmar

    Helmar

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb Kombi
    Kilometerstand:
    43
    Habe mir gestern meinen neuen Superb abgeholt. Plane mir Datenkarte SIM zu holen, welche Größe passt da in den Slot? Mittlerweile ja Nano, Slim usw. Danke
     
  2. #2 a-l-e-x, 22.11.2017
    a-l-e-x

    a-l-e-x

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2016 2.0 Tdi 190 PS
    Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 46:

    Es ist eine SIM-Karte der Größe mini (Standardgröße 25x15 mm) zu verwenden.

    Zumindest für Modelljahr 2016,

    Gesendet mit Tapatalk
     
    Helmar gefällt das.
  3. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Keine Nano, keine Micro, die ganz normale Grosse passt, such Mj.18
     
    Helmar gefällt das.
  4. Helmar

    Helmar

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb Kombi
    Kilometerstand:
    43
    Danke
     
  5. #5 stbufraba, 22.11.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    56000
    Gibt es nach Full-Size-SIM, Mini-SIM , Micro-SIM, Nano-SIM oder eSIM in 2018 schon wieder einen neuen "Standard" oder wie darf ich Deinen Beitrag verstehen? ?(
     
  6. #6 deliberabundus, 22.11.2017
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    443
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    115.000 (10/2019)
    Kann ich bestätigen - ist ist die gute alte Standard-SIM-Karte wie sie in jedes Nokia 3210 gepasst hat :)
     
  7. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    @stbufraba eine Fullsizesim dient heute nur noch als Platzhalter für die kleinen Simkarten zum rausbrechen. Aufgrund der technischen Änderung ( Voltzahl wurde geändert ) ist sie in den alten Geräten auch nicht mehr nutzbar.
     
    stbufraba gefällt das.
  8. #8 deliberabundus, 22.11.2017
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    443
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    115.000 (10/2019)
    @haegii
    Obacht - wer eine SIM im SuperB verwenden will, sollte sie keinesfalls herausbrechen - passt sonst nicht...

    Wir reden beim SuperB von der Mini-SIM (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte#Full-Size-SIM)

    Besagte FullSize-SIM`s gibt es ja so nicht mehr (gleiche Außenabmessungen wie Mini-SIM aber größerer Chip) und unterstützen ja eh nur das GSM Netz soweit mir bekannt
     
  9. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Klar muss ich sie rausbrechen, sie wird ja in einer Full-Size Sim geliefert, siehe Foto, ich muss natürlich die größte Version verwenden im SIII, die Mini-Sim.
     

    Anhänge:

    i2oa4t gefällt das.
  10. #10 deliberabundus, 22.11.2017
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    443
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    115.000 (10/2019)
    Sorry - mein Fehler - Hatte bei FullSize-SIM die Mini-SIM mit dem großen Chip im Kopf, die es ja heute nicht mehr gibt.

    Du hast natürlich recht -> Wenn man sie so geliefert bekommt, muss man sie natürlich rausbrechen
     
    haegii gefällt das.
  11. #11 Michael-1987, 03.01.2019
    Michael-1987

    Michael-1987

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    papenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    gebt. Schwarte OHG
    Kilometerstand:
    47500
    Hallo.
    Ich bekomme bald meinen superb ( Aussage vor Weihnachten war kw2 )
    Ich habe das Columbus navi. Da kann man ja seine Simkarte Einlegen. Ich habe die Magenta Preium XL Business und noch eine SIM-Karte über. Die sollte ja passen. Oder muss das eine Datenkarte sein?
    Wenn das mit der Karte geht läuft dann auch das Telefon darüber? Wenn ja kann man das deaktivieren.

    Danke schon Mal
    Lg
     
  12. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Ich plane folgendes: von Telekom zu Vodafone (Red mit 21GB mit Gigakombi) im April, ab Mai dann im neuen S3 eine Datenkarte zum Vodafone Tarif dazu buchen (+2GB) und als Hotspot benutzen. Dann müsste man doch die insgesamt 23GB, die dann die Datenkarte bereithält, für sowohl die Skoda Dienste als auch Spotify, Youtube etc benutzen können, solange das Handy/Tablet den Hotspot des Autos nutzt. Richtig oder muss man das anders regeln? Habe das Columbus Business Paket.
     
  13. #13 Schwimmbutz, 03.01.2019
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Funktioniert mit dieser SIM dann auch das Real-Time Traffic?
     
  14. #14 Woswassi, 03.01.2019
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    9
    Hat einer von euch Erfahrungen bezüglich dem Datenvolumen das der S3 im Monat verbraucht?
     
  15. #15 Michael-1987, 03.01.2019
    Michael-1987

    Michael-1987

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    papenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    gebt. Schwarte OHG
    Kilometerstand:
    47500
    Deshalb wollte ich den Vertrag nehmen der hat unbegrenztes Volumen in der ganzen EU
     
  16. #16 irixfan, 03.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    42753
    Ich habe seit einem Jahr eine 2GB Flat und die wurden bisher nie ausgeschöpft. Allerdings auch ohne Spotify oder solche Mätzchen. Voraussetzung für Real-Time-Traffic ist Infotainment-Online von Škoda-Connect.
     
  17. #17 Schwimmbutz, 03.01.2019
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Danke! Infotainment-Online ist mitbestellt, aber irgendwie müssen die Daten ja „physisch“ ins Auto kommen.
    Geht dann alles über die SIM oder muss dennoch ein Hotspot von Smartphone aufgemacht werden?
     
  18. #18 Skoda48, 03.01.2019
    Skoda48

    Skoda48

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    58
    Geht über die SIM.
    Musik streamen, telefonieren und navigieren mache ich eh über carplay, also über das Handy.
    Das Telefonmenü über carplay ist übrigens top und mir gefällt es deutlich besser als Bluetooth.

    Mein Columbus nutze ich also nur noch als Bildschirm. (haben heute für die Frau einen Karoq Sportline bestellt, da dann mit Bolero, also ohne teure Werksnavigation)
     
    Schwimmbutz gefällt das.
  19. #19 irixfan, 03.01.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    42753
    Ist das dann nicht etwas dekadent?
    Carplay ist natürlich für die Obst-fanboys und mir nicht bekannt. Android-Auto habe ich kurz probiert und verworfen. Die SIM wird für den Datenverkehr und telefonieren verwendet. Funktioniert gut und die aktuelle Verkehrslage wird gut und umgehend dargestellt.
     
  20. #20 Skoda48, 04.01.2019
    Skoda48

    Skoda48

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    58
    Eher nicht, anders herum gefragt : wieso bieten die Hersteller schlechte Komplettsysteme an, für die man sehr viel Geld bezahlen muss? Wie bezeichnest du das?

    Bin überhaupt kein Apple Fan oder so, verstehe den hype überhaupt nicht. Ist aber Firmenhandy und ich habe keine Wahl.
    Allerdings gebe ich dir recht, Android Auto ist nicht so pralle. Carplay hingegen top.

    Und die Frage nach der Sim war ja ob man die zum telefonieren einrichten muss. Man kann es, muss es aber nicht.
     
Thema: Welche SIM Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq sim karte größe

    ,
  2. sim karte skoda columbus

    ,
  3. skoda sim karte

    ,
  4. sim karte skoda superb,
  5. SKODA COLUMBUS WELCHE SIM KARTE,
  6. skoda sim karte größe,
  7. skoda octavia SIM Karte,
  8. skoda columbus sim karte,
  9. octavia sim karte,
  10. sim card karoq,
  11. sim karte skoda columbus Größe,
  12. Skoda Nano-Sim,
  13. skoda connect sim karte,
  14. SIM Kartenformat für Skoda Columbus,
  15. Welche SIM KArte für Skoda online,
  16. mini sim skoda carstick,
  17. skoda entertainment columbus sim karten größe,
  18. SIM-Karte columbus,
  19. Telefonkarte für skoda,
  20. telefonkarte für skoda karoq,
  21. sim größe skoda,
  22. skoda carstick welche simkarte,
  23. skoda columbus sim karte größe,
  24. welche sim karte skoda octavia,
  25. simkarte für skoda
Die Seite wird geladen...

Welche SIM Karte - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten

    Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten: Hallo, ich wollte mir das neue Kartenmaterial "ECE A1 2020" mit 13 GB Umfang herunterladen, aber jeder Versuch ist gescheitert, sowohl im Mozilla...
  2. Allgemein Columbus Kartenupdate von SD Karte

    Columbus Kartenupdate von SD Karte: Hallo Gemeinde, ich habe einen Skoda Octavia Scout von Mai 2018 und will nun endlich mal das Kartenmaterial im Columbus updaten - ich habe aber...
  3. SIM-Karte für die USA

    SIM-Karte für die USA: Moin, sicherlich hat schon mal jemand von Euch Urlaub in New York gemacht!? Wie habt Ihr das während dieser Zeit mit Eurem Smartphone...
  4. Fabia III Altes thema, Navi karten update.

    Altes thema, Navi karten update.: Hi Leute, Ich habe nun sage und schreibe 2 tage alles probiert. Ich bekomme kein neues karten material installiert "kopiert" wie auch immer ihr...
  5. Octavia III Keine Karten für mein Amundsen?

    Keine Karten für mein Amundsen?: Hi wie alle 6 Monate würde ich auch jetzt gerne mein Navigationsupdate durchführen (Octavia 3 Bj. 2015, Amundsen) Leider stehen auf der Update...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden