Welche Sicherung ?

Diskutiere Welche Sicherung ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mag sein, dass es dieses Thema schon gab. Leider bin ich gerade für die Suchfunktion "zu faul". Ich fahre einen Skoda Fabia (BJ 2004). Wenn ich...

1. #1 henchan, 20.11.2009
    henchan

henchan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    AutoCentrum am Bahnhof Teltow
    Mag sein, dass es dieses Thema schon gab. Leider bin ich gerade für die Suchfunktion "zu faul".
    Ich fahre einen Skoda Fabia (BJ 2004).
    Wenn ich den Motor abgestellt habe, das Fernlicht noch brannte, erklang immer ein Warnton beim Öffnen der
    Tür. Seit einigen Tagen nicht mehr. Ich vermut mal, dass eine Sicherung durchgebrannt ist. Ich habe in der
    Anleitung für meinen Skoda mal nach der Belegung der Sicherungen nachgesehen, aber nix passendes gefunden.
    Hat jemand eine Idee, ob es wirklich an einer Sicherung liegen kann, oder andere Ursachen haben kann ?
    Wenn ja, welche Sicherung könnte es sein ? :(

2. #2 skodabauer, 20.11.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du bei "Zündung an" die Fahrertür aufmachst, geht dann die Innenleuchte und ggf die Türleuchte an? Wenn nicht, dürfte der Microschalter im Türschloss kaputt sein.
    Wenn das Licht leuchtet eine weitere Frage:Funktioniert der "Tankreservegong" noch? Wenn der auch nicht mehr funktioniert, ist wahrscheinlich der Summer im Kombiinstrument defekt.

3. #3 henchan, 26.11.2009
    henchan

henchan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    AutoCentrum am Bahnhof Teltow
    Hi skodabauer und sorry, dass ich erst so spät antworte.
    Erst einmal Danke für deine Antwort. Also wenn die Zündung an ist, geht die Beleuchtung im Auto beim Türöffnen an
    und mit dem Tankreservevorgang ist auch alles o.k..
    Ich war heut bei einer Werkstatt, die mir erklärten, dass sie den Schaden beheben könnten, da der Lautsprecher, der
    den Ton erzeugt etc. kaputt sind. Da müsste dann aber ein komplettes Modul ausgebaut werden, was so ca. 400 Euro
    kosten würde. Sofern dies richtig ist, ist dies für mich komplett ausgeschlossen. Kosten/Nutzen stimmt da nicht.
    Gruss aus Kreuzberg.

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Dürfte doch wohl irgend so ein Piezo-Pieper sein. Könnte man denn nicht separat anschließen? Außerhalb des Moduls?

Thema:

Welche Sicherung ?

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung ? - Ähnliche Themen

1. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  4. Waschwasserpumpe geht nicht, wie Sicherung checken?

Waschwasserpumpe geht nicht, wie Sicherung checken?: Hallo meine Waschwasserpumpe geht nicht mehr, hab hier auch schon eine neue herum liegen (online bestellt für nen 10er) nur jetzt weiß ich nicht...
  5. Bremslicht Sicherung fliegt raus

Bremslicht Sicherung fliegt raus: Hoi zusammen! Ich bin seit April Besitzer eines Fabia 6y 1.4 16v 75PS aus dem Jahre 2006. Schon vor meinem Kauf habe ich viel hier im Forum...