Welche Sicherung ?

Diskutiere Welche Sicherung ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mag sein, dass es dieses Thema schon gab. Leider bin ich gerade für die Suchfunktion "zu faul". Ich fahre einen Skoda Fabia (BJ 2004). Wenn ich...

  1. #1 henchan, 20.11.2009
    henchan

    henchan

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    AutoCentrum am Bahnhof Teltow
    Mag sein, dass es dieses Thema schon gab. Leider bin ich gerade für die Suchfunktion "zu faul".
    Ich fahre einen Skoda Fabia (BJ 2004).
    Wenn ich den Motor abgestellt habe, das Fernlicht noch brannte, erklang immer ein Warnton beim Öffnen der
    Tür. Seit einigen Tagen nicht mehr. Ich vermut mal, dass eine Sicherung durchgebrannt ist. Ich habe in der
    Anleitung für meinen Skoda mal nach der Belegung der Sicherungen nachgesehen, aber nix passendes gefunden.
    Hat jemand eine Idee, ob es wirklich an einer Sicherung liegen kann, oder andere Ursachen haben kann ?
    Wenn ja, welche Sicherung könnte es sein ? :(
     
  2. #2 skodabauer, 20.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du bei "Zündung an" die Fahrertür aufmachst, geht dann die Innenleuchte und ggf die Türleuchte an? Wenn nicht, dürfte der Microschalter im Türschloss kaputt sein.
    Wenn das Licht leuchtet eine weitere Frage:Funktioniert der "Tankreservegong" noch? Wenn der auch nicht mehr funktioniert, ist wahrscheinlich der Summer im Kombiinstrument defekt.
     
  3. #3 henchan, 26.11.2009
    henchan

    henchan

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    AutoCentrum am Bahnhof Teltow
    Hi skodabauer und sorry, dass ich erst so spät antworte.
    Erst einmal Danke für deine Antwort. Also wenn die Zündung an ist, geht die Beleuchtung im Auto beim Türöffnen an
    und mit dem Tankreservevorgang ist auch alles o.k..
    Ich war heut bei einer Werkstatt, die mir erklärten, dass sie den Schaden beheben könnten, da der Lautsprecher, der
    den Ton erzeugt etc. kaputt sind. Da müsste dann aber ein komplettes Modul ausgebaut werden, was so ca. 400 Euro
    kosten würde. Sofern dies richtig ist, ist dies für mich komplett ausgeschlossen. Kosten/Nutzen stimmt da nicht.
    Gruss aus Kreuzberg.
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Dürfte doch wohl irgend so ein Piezo-Pieper sein. Könnte man denn nicht separat anschließen? Außerhalb des Moduls?
     
Thema: Welche Sicherung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia warnsummer sicherung

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung ? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen

    Sicherungen: Hallo zusammen, könnte mir jemand mitteilen, welche Sicherungen in welchen Sicherungs-Steckplatz gehören. (Amperezahl) Bei meinem Scout (BJ...
  2. Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?

    Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?: Hi Leute, hatte mir im Juli ein Skoda Fabia 3 Bj. 2016 geholt. Da wir nun Winter haben und ich gerne mal Driften wollte es aber nicht...
  3. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  4. Sicherungen

    Sicherungen: Hallo Forengemeinde, Ich habe mir einen gebrauchten 2005er Fabia Kombi gekauft, 1,4 Liter Benziner 80 Ps. Kann mir jemand die Sicherungsbelegung...
  5. Zigarettenanzünder funtioniert nicht, Sicherung aber gut!

    Zigarettenanzünder funtioniert nicht, Sicherung aber gut!: Hallo zusammen, Habe heute genau ein Jahr lang meinen Skoda Superb Combi TDI 2.0 4x4 170 PS Habe keine Spannung mehr an meinen zwei 12V-Buchsen!...