Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

Diskutiere Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...

  1. #1 Fluraktor, 07.02.2016
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II.

    Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3) Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung.

    Aber was genau löst noch Alarm aus? Neigungssensor?
    Erschütterungssensor ? Wo und wie verbaut ?

    Hintergrund ist das wenn ein Chinaböller in der Nähe meiner Garage explodiert die Superbalarmanlage in der fensterlosen und geschlossenen Garage anschlägt.
    Hab es eben zufällig auf einem Überwachungsvideo gesehen. (Kamera ging dann wegen dem Blinken auch an)

    Hier das Video:
     
  2. #2 Bernd64, 07.02.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Auszug aus der Bedienungsanleitung :)

    Wann wird der Alarm ausgelöst?
    Am verschlossenen Fahrzeug werden folgende Sicherungsbereiche überwacht:
    • Motorraumklappe,
    • Gepäckraumklappe,
    • Türen,
    • Zündschloss,
    • Steckdose der werkseitig eingebauten Anhängevorrichtung,
    • Neigung des Fahrzeugs*,
    • Fahrzeuginnenraum*,
    • Spannungsabfall des Bordnetzes.
    Wird einer der beiden Batteriepole bei aktivierter Diebstahl-Warnanlage abgeklemmt,
    wird sofort Alarm ausgelöst.


    Gruß Bernd
     
  3. #3 bartriep, 07.02.2016
    bartriep

    bartriep

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lügde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8 TSI 133 KW/188 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Ist dann von Werk die Alarmanlage verbaut
     
  4. #4 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
    Im ersten Beitrag steht ja das es eine werksseitige Anlage ist...
     
  5. #5 Fluraktor, 07.02.2016
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Und was davon löst beim Chinaböller aus?
     
  6. #6 Bernd64, 07.02.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wer von uns weiß denn schon, ob das auch wirklich so war ;)
     
  7. #7 skodabauer, 07.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    In den Messwerteblöcken der DWA kann man die letzten 5 Alarmquellen auslesen. Wenn es immer die gleiche Quelle ist hast du ja schon mal einen Hinweis.
     
  8. #8 Fluraktor, 07.02.2016
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Ich kann die DWA nicht auslesen.
    Offenbar gibt es noch einen Erschütterungssensor - was sonst ? Ich glaube das die Bedienungsanleitung da unvollständig ist.
    Finde ich nur recht empfindlich - das Dingens.
     
  9. #9 Bernd64, 07.02.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Könnte sein. Aber von einem Erschütterungssensor habe ich im Superb noch nichts gehört.
    Wenn es dann so wie auf de Video ist, würde er ja auf der Straße bei jeder kleinen Windboe auslösen.

    Gruß Bernd
     
  10. #10 Fluraktor, 07.02.2016
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Es kommt wohl auf die Frequenz der Erschütterung an. Bei tiefen Frequenzen wie Windboen oder Dieselbrummen wird nicht ausgelöst.
    Ich sah es schon häufig in diesen russischen Crashvideos das der Alarm an geparkten Autos selbst bei kleinen Parkremplern losgeht.

    Ich wäre fast geneigt an mein eigenes Garagentor zu trommeln um zu sehen ob der Alarm im Auto auslöst. Man haut nur so ungerne auf seine eigenen Sachen ein...
     
  11. #11 digidoctor, 09.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Sylvester? Sylvester Stallone?
     
  12. #12 Sprit(vernichter)², 09.02.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Nen Böller hat ca 120db Schallpegel, was in etwa nem Schalldruck von 20 Pascal = 20 N/m² = 2kg/m² entspricht.
    Bei nem Garagentor mit 2.5m * 2m = 50 m² solltest du schon mit vollen Körpereinsatz gegen das Tor springen um einen gleichen Effekt wie beim Böller zu erhalten :D

    Mach bitte nen Video davon wenn du das testest und lass uns teilhaben :thumbsup:
     
    Streiko gefällt das.
  13. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Bei meinem Octavia löst auch ein starker Regen / Hagel manchmal den Alarm aus.
    Waschanlage ebenfalls.
     
  14. #14 Bernd64, 09.02.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Er hat doch keinen Flugzeughangar :D

    Gruß Bernd
     
  15. #15 Fluraktor, 10.02.2016
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Aus dem Video wird nichts - gut das du dich verrechnet hast. Netter Versuch.8)

    Hauptsache mich sehen beim Testen nicht irgendwelche Nachbarsgören - sonst kenn ich schon ihr nächstes Hobby: Garagentorschlagen bis der Alarm angeht. Ist ja fast wie (früher) am 1.Mai beim Straßenlaternenaustreten.
     
  16. #16 Sprit(vernichter)², 10.02.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    ojemine, wir konnte das denn passieren ?:huh:
     
Thema: Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 alarmanlage auslösen

    ,
  2. alarmanlage skoda auslöser

    ,
  3. skoda superb alarmanlage löst nicht aus

    ,
  4. alarmanlage parkrempler,
  5. auto alarmanlage auslösen,
  6. alarmanlage auto auslösen skoda,
  7. alarm ausgelöst fahrzeug prüfen volvo,
  8. skoda superb 2 alarmanlage wie prüfen ob funktioniert,
  9. skoda octavia 1z alarmanlage löst ,
  10. fabia 2005 kombi alarmanlage testen ,
  11. passat alarmquelle,
  12. alarmanlage auto auslösen skoda yeti,
  13. skoda yeti alarmanlage löst aus
Die Seite wird geladen...

Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ? - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Alarmanlage Superb

    Alarmanlage Superb: Hallo,kann mir jemand helfen. Die Werkstatt ist der Meinung die Batterie der Sirene ist runter schon zwei mal gewechselt Was kann es noch sein?...
  3. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  5. Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern

    Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern: Hallo Habe heute meine Sitze über die Memory Funktion am S3 einstellen wollen. War alles abgespeichert. nun jedoch kann ich die Abgespeicherte...