Welche Seitenleisten für Fabia Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vladimir, 08.05.2002.

1. #1 Vladimir, 08.05.2002
    Vladimir

Vladimir Guest

Hallo Skoda-Fans,

Euer Forum ist wirklich erstaunlich interessant und informativ. So brauche ich mir also keine Sorgen zu machen, wenn ich im 1. Gang ein Pumpem und Pfeifen, sehr leise, aus dem Lenkradbereich höre; es ist wohl die Servolenkung...

Nun zu meiner Frage: Ich habe auf meinem Kombi keine seitlichen Leisten, die die Tür z. B. beim Aussteigen in der Garage schützen. Auf manchen Fotos sind die drauf, bei meinem französischen Modell nicht. Was würdet Ihr empfehlen, was sieht gut aus und ist praktisch? Ich wäre dankbar für alle Ideen!

Ach ja, in der hiesigen Presse wurde der Fabia Combi auch bewertet, viel Lob war dabei. Negativ wurde vermerkt, daß der Fabia einfach zu laut ist. Was haltet Ihr davon? (Ist doch alles relativ, oder?)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 08.05.2002
    Pillefuss

Pillefuss Guest

Hi vladimir

nim doch die orginalleisten von skoda,mußt du doch bei
    dienem händler bekommen.
    die zubehörnummer ist KDA 400002

gruß

andreas

4. #3 Marccom, 09.05.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ich würde Dir auch die Seitenleisten von Skoda empfehlen, denn da kannst Du sicher sein, dass die 100%ig zum Fahrzeug passen. Sie sind aus ABS-Kunststoff und sogar verchrombar und nach vorheriger Grundierung, sogar lackierfähig, wer es möchte.

Unter mehreren Automobilexperten gilt der Fabia als heimlicher Klassenprimus und nicht der Polo. Dass der Fabia lauter ist, ist genau so ein Hirngespinnst, wie die Behauptung, dass die Materialanmutung schlechter ist.
    Ich habe kurz vor Abholung meines Raubtiers mir den Polo ganz genau angesehen...der Fabia steht dem viel zu teuren Polo in nichts nach (ausser vielleicht im Steurvorteil für Dieselmotoren)

Da ich auch zu den Dieselraubtierbändigern zähle, kann man natürlich einen leicht rauhen Lauf in den niedrigeren Geschwindigkeiten nicht verleugnen...ab 60-70 km/h im 4.Gang ist die Innengeräuschkulisse von der eines Benziners nicht zu unterscheiden und auch in besagten niederen Touren nicht wirklich unangenehm...ganz im Gegenteil...nur nach kurzer Zeit weiss an den kernigen Sound zu schätzen und wer schon länger ein Dieselfahrzeug fährt, kennt es ja auch nicht anders.

Nach 3 Monaten bin ich heute mal spasshalber wieder ne Runde mit dem Opel Corsa C 1.2 Elegance meiner Verlobten gefahren...obwohl dieser auch erst 1 Jahr alt ist, gut ausgestattet und auch insgesamt kein schlechtes Auto ist...kam er mir vor wie eine Schrottkarre (hoffentlich liest das nicht meine Verlobte *nervösumguck*)

Das Gesamtkonzept des Fabia ist schlicht unschlagbar!

Marc

5. #4 derblitz, 09.05.2002
    derblitz

derblitz Guest

Ich fahre den Benziner und ich bin froh daß man ab und zu was vom Motor hört. Im Stand meint sowieso daß das Ding nicht mehr läuft. Also der Sound wenn erhöher dreht stört mich gar nicht, im Gegenteil es fehlt was wenn man nichts mehr hört und ich bin nicht der Typ der sich einen Rennauspuff zwechs der besseren Hörbarkeit montiert.

Die Schutzleisten sind auf jeden Fall ein muss, bei meinem Fabi waren keine dabei, die habe ich aber dann vom Händler geschenkt bekommen. Die müssten so um die 80€ kosten. Versammt teuer aber es hilt die ersten Kratzer abzuhalten. :]

6. #5 Pillefuss, 09.05.2002
    Pillefuss

Pillefuss Guest

Hallo

die sietenleisten kosten laut zubehörliste stand 10.2001

29 euro

gruß

andreas

7. #6 Vladimir, 09.05.2002
    Vladimir

Vladimir Guest

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten und Informationen; ja, 80€ fände ich auch etwas teuer - aber ansonsten werden wir 'mal beim freundlichen Skoda-Händler vorbeischauen, das ist wohl das Einfachste.

Wir kommen gerade von einer Fahrt zurück und sind wieder ganz begeistert! Meine Frau traut sich gar nicht zu fahren ...

Salut aus Frankreich!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Seitenleisten für Fabia Combi?

Die Seite wird geladen...

Welche Seitenleisten für Fabia Combi? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...