Welche SD-Karte fürs Navi

Diskutiere Welche SD-Karte fürs Navi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne für meinen Fabia, neues Kartenmaterial (ECE A1 2020/2021 - only for 32GB SD) laden. Mir ist klar, dass ich...

sunrisesurfen

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne für meinen Fabia, neues Kartenmaterial (ECE A1 2020/2021 - only for 32GB SD) laden. Mir ist klar, dass ich dafür eine SD-Karte mit 32GB brauche. Welche Geschwindigkeit sollte/muss die SD-Karte haben? Gibt es sonst noch etwas, was ich dabei beachten muss?

Gruß
Oliver
 

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
539
Zustimmungen
78
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Die Radios sind zwar überall gleich, aber es würde vlt helfen wenn man wüsste welches Bj. dein Fabia hat und welches Radio bei dir verbaut ist.
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
323
Zustimmungen
96
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Passt auch auf eine 16GB-Karte.
Also Skoda sagt 32 GB. Und da das Paket (zumindest bei meinem Columbus im O3) fast 26 GB groß ist, wüsste ich nicht, wie das auf eine 16er Karte passen soll.
Zum Update kann man jede beliebige Karte nehmen, UHS-1 / Class 10 schadet nicht. Du brauchst keine High-End Karte.
 

sunrisesurfen

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Also Skoda sagt 32 GB. Und da das Paket (zumindest bei meinem Columbus im O3) fast 26 GB groß ist, wüsste ich nicht, wie das auf eine 16er Karte passen soll.
Zum Update kann man jede beliebige Karte nehmen, UHS-1 / Class 10 schadet nicht. Du brauchst keine High-End Karte.
Vielen Dank für die Antwort
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
560
Zustimmungen
113
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Also Skoda sagt 32 GB. Und da das Paket (zumindest bei meinem Columbus im O3) fast 26 GB groß ist, wüsste ich nicht, wie das auf eine 16er Karte passen soll.
Ja, das hier ist aber kein Columbus.
Für das Amundsen passt die komplette Europakarte nach wie vor auf eine 16GB-Karte, auch wenn Skoda das gerne anders hätte (um neue teure Navi-Karten zu verkaufen).
 
Thema:

Welche SD-Karte fürs Navi

Welche SD-Karte fürs Navi - Ähnliche Themen

Fabia III Welche Navi Version installieren??: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen Skoda Fabia III gekauft, jetzt habe ich festgestellt, das die Navigationssoftware sehr stark...
Octavia III Amundsen Update, was mach ich falsch?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine 32 GB SD Karte als FAT32 formatiert und das Kartenpaket mit allen Europa Karten (ECE A1 202 - Only for 32 GB...
Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten: Hallo, ich wollte mir das neue Kartenmaterial "ECE A1 2020" mit 13 GB Umfang herunterladen, aber jeder Versuch ist gescheitert, sowohl im Mozilla...
Allgemein Infotainment Navigation Amundsen fehlende Hausnummern: Hallo zusammen, gerne würde ich in Erfahrung bringen, ob das Verhalten normal ist: Wir geben eine Adresse ein und mussten relativ häufig...
Allgemein Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing: Hallo Community, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Modernisierung der Unterhaltungselektronik in unserem Yeti. Es ist ein 2012er Yeti...
Oben