Welche Schrauben beim Winterräder auf Stahlfelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von turbomori, 22.08.2013.

  1. #1 turbomori, 22.08.2013
    turbomori

    turbomori

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :?: Hallo in die Runde
    Mein Citigo - Elegance - ist werksseitig mit Alus ausgerüstet. Die Winterräder werden 175er auf Stahlfelgen sein. Kann ich bei dieser Konstelation die vorhandenen Radschrauben weiter nutzen?

    Schöne Grüsse.

    Turbomori
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Uraltes Thema und schon hundertemal diskutiert...im VW Konzern gibt es nur eine Schraube die für beide Felgen gebraucht werden, so fern sie original sind.
     
  4. #3 frankengeist, 30.08.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Richtig!
    Es sind Kugelbundschrauben, die für die Alus, wie für Stahlfelgen verwendet werden!!
    Vorsicht ist nur bei Kauf von Alus von Drittherstellern geboten; dort werden häufig Kegelbundschrauben verwendet.
    Die dürfen dann auf keinen Fall vertauscht werden, wobei Kegelbund auf Stahlfelge noch geht, Kugelbund auf dafür nicht vorgesehene Alus führen leicht dazu, dass sich das Rad selbst demontiert.... :D
     
  5. Montym

    Montym

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Caddy & bald der Citigo CNG
    Hi - ich habe mir einen Citigo CNG mit den APUS Alus geordert. Abholung wird wohl so Dezember/ Januar werden. Eigentlich will ich mir Winterkompletträder auf Stahl zulegen. Kann mir einer sagen, welches Werkzeug ich zum Abbauen der Sommerräder beim Händler dabei haben muss? Hat der Citigo denn passendes Bordwerkzeug dabei? Vielleicht kann da einer mal ein Foto schicken.



    Grüße


     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Warum willst du Werkzeug zum Händler mitnehmen? ?(

    Bordwerkzeug, incl. Adapter sind im Fahrzeug vorhanden.
     
  7. Montym

    Montym

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Caddy & bald der Citigo CNG
    Ich hole das Fahrzeug bei einem EU-Importeur ab. Da es sich um ein Gasauto handelt, ist kein vollwertiges Ersatzrad bei und deshalb vielleicht auch kein Werkzeug.
     
  8. #7 Porzerjung, 08.10.2013
    Porzerjung

    Porzerjung

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo turbomori,

    kannst Du. Habe auch Alus drauf und die werden bei Skoda auch für die Stahlfelgen genommen, da Kegelbund !!

    :-) Porzerjung
     
  9. #8 turbomori, 08.10.2013
    turbomori

    turbomori

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    ja die Schrauben von den Stahlfelgen und den Werks-Alufelgen sind gleich.
    Nur sind es Kugelbund und nicht Kegelbund-Schrauben.
     
  12. #10 Porzerjung, 10.10.2013
    Porzerjung

    Porzerjung

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kugelbund ist richtig. Schande über mich hatte den Begriff verwechselt. Danke Takler das Du aufgepasst hast.

    Gruß Porzerjung 8)
     
Thema: Welche Schrauben beim Winterräder auf Stahlfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schrauben für Winterräder

    ,
  2. schrauben für 175 stahlfelgen

    ,
  3. winterkompletträder skoda citigo

    ,
  4. welche schrauben bei Stahlfelgen,
  5. skoda citigo radschrauben
Die Seite wird geladen...

Welche Schrauben beim Winterräder auf Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...