Welche Schrauben beim Winterräder auf Stahlfelgen

Diskutiere Welche Schrauben beim Winterräder auf Stahlfelgen im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :?: Hallo in die Runde Mein Citigo - Elegance - ist werksseitig mit Alus ausgerüstet. Die Winterräder werden 175er auf Stahlfelgen sein. Kann ich...

  1. #1 turbomori, 22.08.2013
    turbomori

    turbomori

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :?: Hallo in die Runde
    Mein Citigo - Elegance - ist werksseitig mit Alus ausgerüstet. Die Winterräder werden 175er auf Stahlfelgen sein. Kann ich bei dieser Konstelation die vorhandenen Radschrauben weiter nutzen?

    Schöne Grüsse.

    Turbomori
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Uraltes Thema und schon hundertemal diskutiert...im VW Konzern gibt es nur eine Schraube die für beide Felgen gebraucht werden, so fern sie original sind.
     
  4. #3 frankengeist, 30.08.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Richtig!
    Es sind Kugelbundschrauben, die für die Alus, wie für Stahlfelgen verwendet werden!!
    Vorsicht ist nur bei Kauf von Alus von Drittherstellern geboten; dort werden häufig Kegelbundschrauben verwendet.
    Die dürfen dann auf keinen Fall vertauscht werden, wobei Kegelbund auf Stahlfelge noch geht, Kugelbund auf dafür nicht vorgesehene Alus führen leicht dazu, dass sich das Rad selbst demontiert.... :D
     
  5. Montym

    Montym

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Caddy & bald der Citigo CNG
    Hi - ich habe mir einen Citigo CNG mit den APUS Alus geordert. Abholung wird wohl so Dezember/ Januar werden. Eigentlich will ich mir Winterkompletträder auf Stahl zulegen. Kann mir einer sagen, welches Werkzeug ich zum Abbauen der Sommerräder beim Händler dabei haben muss? Hat der Citigo denn passendes Bordwerkzeug dabei? Vielleicht kann da einer mal ein Foto schicken.



    Grüße


     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Warum willst du Werkzeug zum Händler mitnehmen? ?(

    Bordwerkzeug, incl. Adapter sind im Fahrzeug vorhanden.
     
  7. Montym

    Montym

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Caddy & bald der Citigo CNG
    Ich hole das Fahrzeug bei einem EU-Importeur ab. Da es sich um ein Gasauto handelt, ist kein vollwertiges Ersatzrad bei und deshalb vielleicht auch kein Werkzeug.
     
  8. #7 Porzerjung, 08.10.2013
    Porzerjung

    Porzerjung

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo turbomori,

    kannst Du. Habe auch Alus drauf und die werden bei Skoda auch für die Stahlfelgen genommen, da Kegelbund !!

    :-) Porzerjung
     
  9. #8 turbomori, 08.10.2013
    turbomori

    turbomori

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    39
    ja die Schrauben von den Stahlfelgen und den Werks-Alufelgen sind gleich.
    Nur sind es Kugelbund und nicht Kegelbund-Schrauben.
     
  12. #10 Porzerjung, 10.10.2013
    Porzerjung

    Porzerjung

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kugelbund ist richtig. Schande über mich hatte den Begriff verwechselt. Danke Takler das Du aufgepasst hast.

    Gruß Porzerjung 8)
     
Thema: Welche Schrauben beim Winterräder auf Stahlfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schrauben für Winterräder

    ,
  2. schrauben für 175 stahlfelgen

    ,
  3. winterkompletträder skoda citigo

    ,
  4. welche schrauben bei Stahlfelgen,
  5. skoda citigo radschrauben
Die Seite wird geladen...

Welche Schrauben beim Winterräder auf Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...