Welche Schneeketten für Fabia.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Natali, 03.11.2011.

  1. Natali

    Natali

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Skodas Fans, habe eine Frage, brauche für mein Skoda Bj 2003, 75 PS, benziner, einen Satz von Schneeketten, da ich in Bergland lebe, wuppertal, hat es mir letzten Wnter viel Sorgen gemacht, wie ich zur arbeit fahren kan. Mit SChneeschaufel im Auto und Streusalz, ist sehr anstrengend morgenz um 6 uhr. Daher hab überlegt schneeketten zu holen. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? Danke voraus. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. Natali

    Natali

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habs was gefunden. :)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 04.11.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aus meiner Sicht machen die Schneeketten dafür fast gar keinen Sinn. Sobald die Straßen vom Schnee befreit sind (z.B. Hauptstraße) müssen die Teile ja wieder runter, weils nicht gerade gesund ist ...

    Hälst du dann jedes Mal an und nimmst die wieder ab ?

    Schau mal nach nach Schneeanfahrhilfen. Die lassen sich wesentlich besser verwenden.

    Andreas
     
  6. #5 StyLeZ P, 04.11.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Diesbzgl. wäre auch Interessant was für Reifen du im Winter fährst.

    Also Marke, Modell, Profiltiefe.... vlt sollte man da ansetzen...
     
  7. #6 Langstrecke, 04.11.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Habe Schneeketten von "MAGGI" (nicht der Suppenwürfelproduzent :P). Sie lassen sich relativ einfach montieren und verbessern den Grip bei Schnee natürlich deutlich. Dennoch sollte auch immer eine volle Taschenlampe dabei sein, denn Ketten bei Nacht montieren ist schon eine ziemliche Fummelei... ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Schneeketten für Fabia.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schneeketten

    ,
  2. schneeketten skoda fabia

    ,
  3. fabia 2 schneeketten

    ,
  4. schneeketten für skoda fabia combi,
  5. fabia 2 combi schneeketten,
  6. skoda fabia schneekette,
  7. skoda fabia combi greenline schneeketten
Die Seite wird geladen...

Welche Schneeketten für Fabia. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...