Welche Schneeketten für Fabia.

Diskutiere Welche Schneeketten für Fabia. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Skodas Fans, habe eine Frage, brauche für mein Skoda Bj 2003, 75 PS, benziner, einen Satz von Schneeketten, da ich in Bergland lebe,...

  1. Natali

    Natali

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Skodas Fans, habe eine Frage, brauche für mein Skoda Bj 2003, 75 PS, benziner, einen Satz von Schneeketten, da ich in Bergland lebe, wuppertal, hat es mir letzten Wnter viel Sorgen gemacht, wie ich zur arbeit fahren kan. Mit SChneeschaufel im Auto und Streusalz, ist sehr anstrengend morgenz um 6 uhr. Daher hab überlegt schneeketten zu holen. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? Danke voraus. :)
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  3. Natali

    Natali

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habs was gefunden. :)
     
  4. #4 KleineKampfsau, 04.11.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Aus meiner Sicht machen die Schneeketten dafür fast gar keinen Sinn. Sobald die Straßen vom Schnee befreit sind (z.B. Hauptstraße) müssen die Teile ja wieder runter, weils nicht gerade gesund ist ...

    Hälst du dann jedes Mal an und nimmst die wieder ab ?

    Schau mal nach nach Schneeanfahrhilfen. Die lassen sich wesentlich besser verwenden.

    Andreas
     
  5. #5 StyLeZ P, 04.11.2011
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Diesbzgl. wäre auch Interessant was für Reifen du im Winter fährst.

    Also Marke, Modell, Profiltiefe.... vlt sollte man da ansetzen...
     
  6. #6 Langstrecke, 04.11.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Habe Schneeketten von "MAGGI" (nicht der Suppenwürfelproduzent :P). Sie lassen sich relativ einfach montieren und verbessern den Grip bei Schnee natürlich deutlich. Dennoch sollte auch immer eine volle Taschenlampe dabei sein, denn Ketten bei Nacht montieren ist schon eine ziemliche Fummelei... ;)
     
Thema: Welche Schneeketten für Fabia.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schneeketten

    ,
  2. schneeketten skoda fabia

    ,
  3. schneeketten für skoda fabia 2003

    ,
  4. schneeketten skoda fabia combi,
  5. fabia 2 schneeketten,
  6. schneeketten für skoda fabia combi,
  7. fabia 2 combi schneeketten,
  8. skoda fabia schneekette,
  9. skoda fabia combi greenline schneeketten
Die Seite wird geladen...

Welche Schneeketten für Fabia. - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...