Welche Schneeketten für Fabia.

Diskutiere Welche Schneeketten für Fabia. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Skodas Fans, habe eine Frage, brauche für mein Skoda Bj 2003, 75 PS, benziner, einen Satz von Schneeketten, da ich in Bergland lebe,...

1. Natali

Natali

Hallo an Skodas Fans, habe eine Frage, brauche für mein Skoda Bj 2003, 75 PS, benziner, einen Satz von Schneeketten, da ich in Bergland lebe, wuppertal, hat es mir letzten Wnter viel Sorgen gemacht, wie ich zur arbeit fahren kan. Mit SChneeschaufel im Auto und Streusalz, ist sehr anstrengend morgenz um 6 uhr. Daher hab überlegt schneeketten zu holen. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? Danke voraus. :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. Natali

Natali

Danke, habs was gefunden. :)

5. #4 KleineKampfsau, 04.11.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Aus meiner Sicht machen die Schneeketten dafür fast gar keinen Sinn. Sobald die Straßen vom Schnee befreit sind (z.B. Hauptstraße) müssen die Teile ja wieder runter, weils nicht gerade gesund ist ...

Hälst du dann jedes Mal an und nimmst die wieder ab ?

Schau mal nach nach Schneeanfahrhilfen. Die lassen sich wesentlich besser verwenden.

Andreas

6. #5 StyLeZ P, 04.11.2011
    StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Diesbzgl. wäre auch Interessant was für Reifen du im Winter fährst.

Also Marke, Modell, Profiltiefe.... vlt sollte man da ansetzen...

7. #6 Langstrecke, 04.11.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Habe Schneeketten von "MAGGI" (nicht der Suppenwürfelproduzent :P). Sie lassen sich relativ einfach montieren und verbessern den Grip bei Schnee natürlich deutlich. Dennoch sollte auch immer eine volle Taschenlampe dabei sein, denn Ketten bei Nacht montieren ist schon eine ziemliche Fummelei... ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Schneeketten für Fabia.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schneeketten

,
  2. schneeketten skoda fabia

,
  3. schneeketten für skoda fabia 2003

,
  4. schneeketten skoda fabia combi,
  5. fabia 2 schneeketten,
  6. schneeketten für skoda fabia combi,
  7. fabia 2 combi schneeketten,
  8. skoda fabia schneekette,
  9. skoda fabia combi greenline schneeketten
Die Seite wird geladen...

Welche Schneeketten für Fabia. - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...