Welche Scheinwerfer sind heller?

Diskutiere Welche Scheinwerfer sind heller? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hat jemand mal die Möglichkeit gehabt die normalen Scheinwerfer und die Prijektionsscheinwerfer zu vergleichen? welche sind heller? Gruß...

  1. #1 TomHH34, 28.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    hat jemand mal die Möglichkeit gehabt die normalen Scheinwerfer und die Prijektionsscheinwerfer zu vergleichen?

    welche sind heller?

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 tinohalle, 28.02.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    wenn ich mal den Werkstattwagen von meinen :) habe, finde ich das der vordere Bereich bei den normalen Leuchten besser (heller) ausgeleuchtet ist. Bei den Projektorscheinwerfer finde ich das Licht nicht so hell, dafür leuchtet es weiter.
    Ist mein Eindruck...
     
  3. #3 TomHH34, 28.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Wenn wir unseren dann haben sollten, kann ich ja mal mit dem Wagen von meinem Schwiegervater vergleichen...
     
  4. #4 stefan br, 28.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Normale Scheinwerfer sind besser
     
  5. #5 schwarzfahrer, 28.02.2008
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    moinsen !! hatte bei meinem passat erst normale und dann die DE scheinwerfer---- mein eindruck war auch das die lichtausbeute bei den normalen wesentlich höher war !!!! besonders bei nässe sit mir aufgefallen das ich subjektiv weniger sehen konnte !!aber die DE ließen sich besser auf xenon umrüsten grins ;) :P
     
  6. #6 tinohalle, 29.02.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Brille? :D
    Mir ist auch aufgefallen, das bei richtig nassen Straßen, praktisch kaum noch Licht, von den Projektorscheinwerfer auf der Straße ist
     
  7. #7 Sven RS, 29.02.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Eigentlich sind DE Scheinwerfer besser. Damals als Audi damit angefangen hatte in den 90igern fand ich das besser als normales Streulicht. Wie gesagt, von der Weite usw.! Beim Xenon schneiden die DE auch besser ab als die normalen Reflektor.

    Viel wird ja auch bei manchen heutigen Autos bemängelt mit Streulicht, das sie zwar im Nahbereich gut ausleuchten aber dafür nicht sehr weit.
     
  8. #8 TomHH34, 29.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Also wie immer und über all, alles hat zwei Seiten.....
     
  9. #9 turbo-bastl, 29.02.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bist Du ganz sicher? Ich hatte das umgekehrt in Erinnerung - dass diese alten Streuscheiben deutlich besser im Nahbereich waren als die Klarglassw.

    Ansonsten kann ich aus der Erfahrung bei anderen Autos auch bestätigen, dass die Linsen-Sw bei Regen nicht so prickelnd sind. Ich habe mir mit der Leuchtweitenregulierung helfen können - glücklicherweise kommt es nicht so oft vor, dass ich im Nah- und im Fernbereich immer die optimale Ausleuchtung brauche. Auch Xenon ist bei Regen imho nicht das Optimum.
     
Thema: Welche Scheinwerfer sind heller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheinwerfer heller

Die Seite wird geladen...

Welche Scheinwerfer sind heller? - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  5. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...