Welche Scheinwerfer sind heller?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TomHH34, 28.02.2008.

1. #1 TomHH34, 28.02.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

hat jemand mal die Möglichkeit gehabt die normalen Scheinwerfer und die Prijektionsscheinwerfer zu vergleichen?

welche sind heller?

Gruß
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 28.02.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    wenn ich mal den Werkstattwagen von meinen :) habe, finde ich das der vordere Bereich bei den normalen Leuchten besser (heller) ausgeleuchtet ist. Bei den Projektorscheinwerfer finde ich das Licht nicht so hell, dafür leuchtet es weiter.
    Ist mein Eindruck...

4. #3 TomHH34, 28.02.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Wenn wir unseren dann haben sollten, kann ich ja mal mit dem Wagen von meinem Schwiegervater vergleichen...

5. #4 stefan br, 28.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Normale Scheinwerfer sind besser

6. #5 schwarzfahrer, 28.02.2008
    schwarzfahrer

schwarzfahrer

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    moinsen !! hatte bei meinem passat erst normale und dann die DE scheinwerfer---- mein eindruck war auch das die lichtausbeute bei den normalen wesentlich höher war !!!! besonders bei nässe sit mir aufgefallen das ich subjektiv weniger sehen konnte !!aber die DE ließen sich besser auf xenon umrüsten grins ;) :P

7. #6 tinohalle, 29.02.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Brille? :D
    Mir ist auch aufgefallen, das bei richtig nassen Straßen, praktisch kaum noch Licht, von den Projektorscheinwerfer auf der Straße ist

8. #7 Sven RS, 29.02.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Eigentlich sind DE Scheinwerfer besser. Damals als Audi damit angefangen hatte in den 90igern fand ich das besser als normales Streulicht. Wie gesagt, von der Weite usw.! Beim Xenon schneiden die DE auch besser ab als die normalen Reflektor.

Viel wird ja auch bei manchen heutigen Autos bemängelt mit Streulicht, das sie zwar im Nahbereich gut ausleuchten aber dafür nicht sehr weit.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TomHH34, 29.02.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17800
    Also wie immer und über all, alles hat zwei Seiten.....

11. #9 turbo-bastl, 29.02.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bist Du ganz sicher? Ich hatte das umgekehrt in Erinnerung - dass diese alten Streuscheiben deutlich besser im Nahbereich waren als die Klarglassw.

Ansonsten kann ich aus der Erfahrung bei anderen Autos auch bestätigen, dass die Linsen-Sw bei Regen nicht so prickelnd sind. Ich habe mir mit der Leuchtweitenregulierung helfen können - glücklicherweise kommt es nicht so oft vor, dass ich im Nah- und im Fernbereich immer die optimale Ausleuchtung brauche. Auch Xenon ist bei Regen imho nicht das Optimum.

Thema: Welche Scheinwerfer sind heller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia scheinwerfer heller

Die Seite wird geladen...

Welche Scheinwerfer sind heller? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...