Welche Scheibenwischer??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sveka, 07.03.2010.

1. sveka

sveka

Ich möchte mir gerne neue Scheibenwischer kaufen. Welche könnt ihr emfpehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heartland, 08.03.2010
    Heartland

Heartland

Mir ist die Marke der Scheibenwischer mittlerweile völlig egal. Selbst Bosch-Wischer fingen nach zwei Monaten an zu rubbeln. Aerotwins sollen nicht schlecht sein, allerdings habe ich keine Erfahrungen damit.

4. #3 Bernd64, 08.03.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. sveka

sveka

Ich habe derzeit Bosch Scheibenwischer ... Aber die schmieren eben auch schon. Dabei sind sie noch gar nicht so alt....

6. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Dito!!!

Bosch hatte ich früher... bin mittlerweile aus SWF umgestiegen!

7. #6 skodafabia1, 14.03.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Hallo

Also ich kann dir nur wärmstens die Bosch Aerotwin empfehlen!!!
    Die Befestigung ist total simpel und das wichtigste,die Wischerleistung ist super,was bedeutet,dass die bei mir 1 Jahr lang schlierenfrei und ratterfrei gehalten haben .

Diese komischen Aerotwinnachmacher bei LIDL hatte ich mal zwei Wochen drauf und die kannste vergessen,die haben nur geschliert und nur halb aufgessesen.

Die Aerotwin von Bosch sind zwar sehr sehr teuer, leisten dafür aber beste Qualität und Haltbarkeit. Ich hatte auch schon die normalen Bosch drauf,die haben aber auch nurn halbes Jahr gehalten und dann angefangen zu rattern.

Noch ein TIPP : ;)
    Wenn du die Scheiben vorher mit RainX beschichtst laufen die Scheibenwischer automatisch sauberer und ab ca. 60 KMH fliegen die Tropfen von alleine weg.Super Zeug. :thumbup:

8. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Gab hier glaube ich schonmal einen ähnlichen Thread. Meine Erfahrung:

Hatte mir auch mal die AeroTwin gegönnt, 27,- € oder sowas.. Wenige Wochen später ratterten sie bereits.
    Hab jetzt mal im Baumarkt geschaut und einfach mal die ganz billigen für 4,- € getestet. Halbes Jahr jetzt mit einem stressigen Winter.
    Die haben ihr Geld schon verdient..

9. #8 scroll tdi, 15.03.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

Erstausrüster war auch bei meinem Fabia Bj 2003! Bosch.

Habe zum ersten mal gewechselt nach 5 Jahren. Gab da noch keine Aerotwin 2003 an Skodas.

Habe billig 1e SWF gehabt, für Frontscheibe Fahrerseite 9 Euro hat gekostet aus dem Internet.

Also 1 neue auf Fahrerseite eine alte auf Beifahrerseite.

1 Jahr säter hab ich neue auf Beifahrer gemacht. Habe mir dann Aerotwin gekauft. Beide Wischer für 25 Euro. Habe nur gewechselt Beifahrerseite.

Jetzt eine Winter vorbei, alte SWF noch besser sauberer wischen als Aerotwin.

Aerotwin hat nur vorteile bei Schnee und Eis... kann das Gelenk nicht vereisen... ebenso machen schöne Optik.

Haltbarkeit aber nicht besser.. . Muss jeder selber wissen.. habe nur aufmerksam gestellt fest hier im Forum bei kosten Inspektion.. viele Wischer werden erneuert schon noch der erste Inspektion bei 20-30.000km.

Rubbeln machen ratt ratt.. ist ein anderes Problem. Scheibenwischer falsch eingestellt. Muss du dir besser immer angewöhnen bei Aussteigen die Scheibenwischer anzuheben damit das gummi nicht schräg stehen beleiben...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Shadrap, 18.10.2010
    Shadrap

Shadrap

Hänge mich hier mal ran. Ich habe mir gerade die Wischer vom Lidl gegönnt. Machen auf den ersten Metern einen ganz guten Eindruck :thumbsup:

12. #10 FabiaOli, 18.10.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab mir vor 2 Jahren Aerowischerblätter im Autohaus geholt für 32 Euro, sind immernoch top und bringen ein super Wischergebnis.
    Mein Vater hat am O² orig. Aerowischer ab Werk, die sind knapp 6 Jahre dran und auch noch super :)

Thema: Welche Scheibenwischer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer skoda fabia

,
  2. skoda fabia scheibenwischer

,
  3. andere scheibenwischer wie bosch für skoda fabia

,
  4. skoda fabia welche scheibenwischer,
  5. fabia 6y scheibenwischer,
  6. skoda superb 2003 scheibenwischer,
  7. scheibenwischer fabia 6y,
  8. skoda fabia combi heckscheibenwischer,
  9. skodaforum fabia 2 kombi scheibenwischer,
  10. scheibenwischer skoda fabia baujahr 2003,
  11. Wischerblätter skoda fabia baujahr 2013,
  12. skoda fabia bj 2003 wischerblätter,
  13. welche scheibenwischer fabia,
  14. skoda fabia 2 scheibenwischer,
  15. scheibenwischer skoda fabia combi,
  16. bosch aerotwin skoda fabia 2009,
  17. skoda superb wischerblätter Längen ,
  18. wischerlange fabia,
  19. wischerblätter skoda fabia 1,
  20. skoda fabia I kombi wischerblätter?,
  21. was kosten skoda scheibenwischer,
  22. skoda superb 2009 scheibenwischer,
  23. bosch aerotwin passt nicht für skoda yeti?,
  24. skoda fabia 1 combi scheibenwischer,
  25. welche wischerblätter fabia2005
Die Seite wird geladen...

Welche Scheibenwischer?? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009

Scheibenwischer hinten 1u2, Bj. 2009: moin, moin, bei meinem Octavia tour aus 2009 ist hinten ein Wischer verbait der die Düse direkt im Wischerarm hat. Der Wischerarm ist auch leicht...
  4. Welche Scheibenwischer

Welche Scheibenwischer: Hallo zusammen Ich habe einen einfachen Wunsch im Internet Scheibenwischer bestellen. In der Bedienungsanleitung haben ich zwar gefunden wie ich...
  5. Scheibenwischer anheben

Scheibenwischer anheben: Habe bis dato nur eine tschechische Bedienungsanleitung + in der Online Version bin ich auf die Schnelle auch nicht fündig geworden; Wie...