welche Scheibenfolienfarbe passt am besten zu schwarz?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von anonymous, 19.06.2009.

  1. #1 anonymous, 19.06.2009
    anonymous

    anonymous

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich möchte die Tage bei meinem neuen O2 die hinteren Scheiben folieren lassen.
    Was meint ihr, welche Farbe ( grau, schwarz hell dunkel, silber....verspiegelt usw...) passt am besten?
    Ich bin mir da noch echt unschlüssig. Evtl. habt ihr ja ein paar Anregungen für mich.

    Danke.

    LG Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 19.06.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dunkelschwarz oder Black Mirror sind die einzigen Möglichkeiten, die mir pauschal einfallen.
     
  4. S

    S Guest

    Ich würde den Klassiker nehmen, tiefschwarz.
    Das sieht gut aus, und es kann keiner reinsehen.

    Aber im Dunkeln etwas gewöhnungsbedürftig.

    MfG
     
  5. #4 anonymous, 19.06.2009
    anonymous

    anonymous

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schwarz sieht gut aus, aber...
    ich denke halt, dass schwarze Scheiben und schwarzes Auto ein bissel komisch ausschauen.
     
  6. #5 Quax 1978, 19.06.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ehrlich gesagt sieht alles andere was spiegelt komisch aus. Gerade mal die Black Mirror - Folie kann das dämpfen. Ansonsten fällt das mit der schwarzen Folie nicht so extrem auf.
     
  7. #6 Peter70, 19.06.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    SCHWARZ

    gruss P. :thumbup:
     
  8. #7 anonymous, 19.06.2009
    anonymous

    anonymous

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich eine folie, welcher der serientönung am nächsten kommt?
     
  9. #8 Quax 1978, 19.06.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kommt drauf an was man unter Serientönung versteht. Wahrscheinlich meinst Du die Tönung von der SunSet-Variante die man bestellen kann. Ja es gibt eine Folie die dem Original sehr nahe kommt. Aber ich weiß den Hersteller leider nicht.
     
  10. #9 FabiaOli, 19.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde richtig tiefschwarz nehmen.
    Sieht geil aus und kann keiner reingucken.
    Fetzt mir bei mir auch ;)
    Und reingucken kann wirklich keiner ^^
     
  11. #10 anonymous, 19.06.2009
    anonymous

    anonymous

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    genau, die sunset variante meine ich.
    ich denke, dass ich wohl doch schwarz nehmen werde. ich bin mir aber bzgl. der tönung noch nicht ganz sicher.
    tiefschwarz ist schon geil, aber wie siehts mit der sicht nach drau0ßen aus??!!
     
  12. #11 Quax 1978, 19.06.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kompromiß wäre dann Black Mirror. Hab ich drin. Verspiegelung sieht man nur wenn man dran steht und ist von der Sicht nach außen besser als die tiefschwarze. Allerdings weiß ich nicht wie die am schwarzen Fahrzeug aussieht. Also die Black Mirror mein ich.
     
  13. Napi

    Napi Guest

    Ich finde Carbonschwarz(bzw. nichtmetallisiertes Schwarz) an schwarzen Autos am besten, also tiefes schwarz, das fast nicht reflektiert, bei dem die minimalen Reflektionen (in der Regel unter 5% !!!) ganz leicht goldstichig werden, wie dei einer richtig guten Sonnebrille. Es wirkt fast, als ob die Folie "Licht schluckt".
    Gibt es z.B. von SL Llumar . Modell: "ceramic dark" (Habe ich drin, wenn auch nur die ganz schwache "ceramic light" die es heute nciht mehr gibt, sie reflektiert deutlich weniger und das was sie reflektiert ist halt ein bißchen "gülden" unterwegs. :P) Die ceramic dark ist wohl die dunkelste Folie die es gibt, während man gleichzeitig noch wunderbar rausgucken kann.
    Oder auch von SunTek Window Films, Modell "Carbon" (Die Carbon 35 ist der absolute Hammer, tiefschwarz und wirkt wie ein schwarzes Loch, da reflektiert nichts ^^, hätte ich gerne auf meinem.)
     
  14. #13 anonymous, 20.06.2009
    anonymous

    anonymous

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute noch einmal bei meinem Folierer. Es gibt da eine Folie von LLumar, welche sich Ray Green nennt. Diese ähnelt der Serien (Sunset) Tönung, ist aber noch etwas dunkler.
    Von aussen ist sie schwarz nicht spiegelnd. Von innen ähnlich einer grünen Sonnenbrille.
    Na mal schauen. Die Auswahl ist wie immer Riesig.
    Fakt ist aber eines, es wird was schwarzes und nichts silbernes.

    Max
     
  15. #14 Dynamicblue Fabia², 20.06.2009
    Dynamicblue Fabia²

    Dynamicblue Fabia²

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Du kannst jede Farbe haben, solange es SCHWARZ ist. :D
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

    Die Folie hatte ich am Octi und wahr sehr zufrieden sie ist auch sehr Dunkel so das nicht rein gegafft werden kann und sie ist wie ich finde auch nicht zu verspiegelt und am Schwarzem Auto wirkt sie bestimmt gut.
     
  17. #16 Bongi1661, 21.06.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    schwarz und n paar chromzierleisten drumherum
     
  18. #17 16Comfort, 21.06.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Mein Roomi hat eine graue Folie, ist wohl das gleiche wie schwarz, nur nicht ganz so blickdicht. Hält 85% der Sonne zurück und genügt vollkommen.
    Tiefschwarz wäre mir bei Dunkelheit zu dunkel.
    Ein Kollege von mir hat einen O2 mit tiefschwarzer Folie, ich hasse schwarze Autos! Furchtbare Farbe.
     
  19. nilz79

    nilz79

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerlen Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    ich habe auch einen in bmp und mir die basic black von ss llumar rein machen lassen!

    kann man nicht rein gucken aber nachts kann man beim einparken noch gut sehen.

    top folie die richtig gut aussieht :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 anonymous, 21.06.2009
    anonymous

    anonymous

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da was originales für den O2? Oder meinst du Meterware selber zurechtschneiden?
     
  22. #20 KleineKampfsau, 22.06.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    das dunkelste schwarz wo geht :thumbsup: . Spaß (fast) bei Seite. Schwarzes Auto = Schwarze Folie. Alles andere sieht bescheiden aus.

    Andreas
     
Thema: welche Scheibenfolienfarbe passt am besten zu schwarz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SL LLUMAR Black Mirror berlin

    ,
  2. LLumar CeramicDark berlin

    ,
  3. llumar scheibenfolie skoda octavia combi

Die Seite wird geladen...

welche Scheibenfolienfarbe passt am besten zu schwarz? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

    Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  2. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

    Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...