Welche Scheiben und Beläge für Octavia II Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von msteini3, 20.05.2014.

1. #1 msteini3, 20.05.2014
    msteini3

msteini3

Ich muss an meinem Octavia II Combi vorne Scheiben und Belege wechseln.

Autodaten: Bj. 2007, 105 PS, TDI, Type 1Z, Variante ACBLSX01, Version NFM5FM5A4A009

Ich suche Nachbauscheiben und -belege in Erstausrüsterqualität. Also keine Überdrüberteile, sondern einfach soliden Ersatz für die teuren O-Teile. Ich ersuche um Empfehlungen! Worauf muss ich beim Bestellen der Teile noch achten?

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 20.05.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 msteini3, 20.05.2014
    msteini3

msteini3

Dann kostet mich der Scheiben- und Belegewechsel immer noch 244,- hier in Österreich!

5. #4 tschack, 20.05.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Naja, sind auch immerhin 33% Ersparnis im Vergleich zum Originalpreis.

6. USCA

USCA

Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hab grad vor knapp zwei Monaten beim 2009er Octavia 2 FL 1.9 TDI meines Bruders vorne die Bremsen komplett (Scheibe und Backen) und hinten nur die Backen gemacht. Hab die Teile zu einem sehr günstigem Kurs bei:

https://www.atp-autoteile.eu/default.aspx

bestellt.

Hab schon mehrmals verschiedenste Artikel dort bestellt und war bis jetzt immer höchst zufrieden mit der gelieferten Qualität.

Für den Octavia 2 gibt es vorne zwei verschiedene Durchmesser, 280 und 288 mm, der 1.9er benötigt soweit ich weis die kleineren 280er.

Ich hab mich damals für die ATE-Markenbremsen entschieden, die originale Bremsanlage besteht auch aus ATE-Teilen:

https://www.atp-autoteile.eu/group/505112/product/18248/609527/details.htm

Komischerweise habe ich Ende März für genau dieses Produkt (hab nochmals die Artikelnummern verglichen) unter €50 bezahlt? 8|
    Wie auch immer, jedenfalls kann ich diesen Satz aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.

Wenns etwas billiger sein soll:

https://www.atp-autoteile.eu/group/505112/product/18248/41067/details.htm

Gib einfach deine Fahrzeugdaten ein und schau dir mal die verschiedenen Bremsen an.

Wenn du nicht zwei linke Hände hast und du dich etwas für das Thema interessierst kannst du, mMn, die Bremsen vorne selber machen, geht relativ einfach.

Noch ein Tipp: Unbedingt vorher prüfen ob du einen 7er Inbus besitzt, der ist meist in normalen Inbussätzen nicht vorhanden aber du brauchst ihn für den Bremsenwechsel ;)

Viel Erfolg,

USCA

7. Racing

Racing

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Habe vor ca. einem Monat Brembo Scheiben und Beläge reinbekommen und bisher äußerst zufrieden. Gesamtkosten mit Einbau in Tschechien 130,-- €

8. #7 msteini3, 21.05.2014
    msteini3

msteini3

Ich habe jetzt versucht die Daten für die Vorderbremse herauszubekommen. Aber wie es scheint sie sie nicht angeführt in den Fahrzeugdaten. Oder habe ich etwas übersehen?

Anhänge:

9. USCA

USCA

Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    In meinem Fall waren diese PR-Nummern von der vorderen Bremsanlage auch nicht auf diesem Aufkleber zu finden (die von der hinteren Bremsanlage jedoch schon), die kleineren 280er Scheiben haben trotzdem perfekt gepasst, schau einfach mal durchs Netz, die kleineren Motoren (z.B. 1.9 TDI) nutzen die kleineren 280er Scheiben, die stärkeren Motoren die 288er.

Es ist nur ein kleiner Teil der vorhandenen PR-Nummern auf diesem Aufkleber aufgedruckt.

EDIT: Du hast sogar den gleichen Motorencode wie ich, BLS, von daher passen die 280er Scheiben.

Grüße,

USCA

10. #9 SportLEr, 22.05.2014
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Erinnert mich an den Wechsel bei meinem Passat. Aufgebockt, schon die Hälfte abgebaut und dann festgestellt, das man ne 7er Nuss brauch.
    Naja, ich hab dann erstmal ein Bier zur Beruhigung getrunken und der Kumpel ist zum Baumarkt. :D :D

Hatte übrigens ATE verbaut und war sehr zufrieden. ;)

Getapatalkt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 matthias-od, 24.05.2014
    matthias-od

matthias-od

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Hallo,

habe im Herbst bei einem Freund im 140 PS TDI Kombii Ate powerdisk und Ceramicbeläge von Ate verbau.

Er ist sehr zufrieden mit der Kombiantion.

Er Fährt häufig mit Wohnwagen und Ist von dem geringen Bremsstaubanfall auf den Felgen begeistert.

Optisch sehen die Scheiben hinter schönen Alus super aus und die Scheiben wirken nach dem ersten Winter immer noch neuwertig.

Habe den Satz bei ebay zu einem vertretbaren Kurs erstanden.

Es ist sicherlich nicht die günstigste Variante, aber mein Kumpel ist zufrieden.

Tschüß

Matthias

13. #11 0²ctavist, 03.06.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
Thema: Welche Scheiben und Beläge für Octavia II Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pr nummer skoda octavia 1z5

,
  2. pr nummer skoda yeti

,
  3. Yeti pr Nummer bremse

,
  4. pr nummer skoda octavia bremse,
  5. octavia 1z5 bremse hinten pr,
  6. octavia 1.9 1z5 bls PR vorderbremse
Die Seite wird geladen...

Welche Scheiben und Beläge für Octavia II Combi? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...