Welche Sachen stören euch am neuen Octavia² facelift?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin., 18.10.2009.

1. #1 Martin., 18.10.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo Skoda gemeinde

Ich bin jetzt ca. 3 Monate stolzer Besitzer eines neunen Skoda Octavia 2 Facelift.
    Ich bin mit meinem Fahrzeug sowas von zufrieden.
    • Super Verbrauch
    • Klasse Design
    • Super Ausstatung / Verarbeitung
    • Tolles Fahrgefühlund
    • und und....

Was mich allerdings sehr stört ist sie Türverkleidung an der Beifahrertür
    - Wenn ich etwas lauter und bassintensiver Musik höre, fängt die Türverkleidung an zu vibrieren.
    - Im Skoda Autohaus Pinneberg haben sie mir den Lautsprecher gewechselt
    - Im Skoda Autohaus Neubrandneburg Wurde das "Problem" behoben, bis vor einer Woche
    da ging das gleiche wieder los.

Werde demnächst wieder in die Werkstatt deswegen

Was sind eure kleinen Probleme? Was stört euch?

mit freundlichen Grüßen
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,

also ich hab meinen jetzt seit Mai und bin auch sehr zufrieden. Ich frag mich schon mal des öfteren, wie ich bloß vor dem Octavia Spaß an meinen Autos hatte. Naja,

zu den "kleinen" Problemen:

• das zeitweise Klappern an der rechten Türverkleidung hab ich auch. Naja, mit ein bißchen Dämmung gehts bestimmt besser :thumbup: also stört mich nicht so sehr...
    • die Ebene 2 im Bordcomputer setzt sich nach 20 Stunden zurück auf null, nicht erst nach 99 :(
    • hab die Ambienteausstattung mit dem Interieur in Onyx-Schwarz - bei der Stoffverkleidung der Türen sieht es sehr schnell aus, als sei der Stoff 2 Jahre alt. So weiß und unansehnlich. (hätt ich mal Leder wär das nicht so :) )

ABER:
    wie gesagt, das sind nur so Sachen, die verderben mir den Spaß an dem Auto eigentlich überhaupt nicht :thumbsup: .
    Kleinigkeiten gibt es halt bei jedem Auto würde ich sagen.

Schöne Grüße

4. Mungo

Mungo

Super Auto, kann ich nix sagen. Muss schon sehr nachdenken, was mich stört ... (habe einen 1,4 TSI Ambiente Combi Schaltwagen)

• Radio Swing speichert die Klangeinstellungen für CD und Radio nicht getrennt. Muss ständig nachstellen, wenn ich umschalte
    • Erster Gang nicht gut übersetzt. Fährt sich an wie ein alter Diesel-LKW, erst in höheren Gängen geht der Turbospaß los
    • Verbrauch in der Stadt von Ampel zu Ampel (häufig 10 Liter, nie unter 9)
    • Scheppern in der rechten Türverkleidung habe ich auch, kenne ich aber auch von anderen Autos
    • Spürbares Holpern bei kaltem Motor. Ich dachte, das gäbs bei Neuwagen schon seit 15 Jahren nicht mehr, dass die richtig spürbar "kalt" sind
    • Hab auch Onyx-schwarz, habe festgestellt, dass es sehr schnell schmutzig aussieht

5. #4 robelix, 20.10.2009
    robelix

robelix

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Da ich mein Wägelchen erst seit 1,5 Wochen habe, gibts da ehrlich gesagt noch nicht viel zu meckern.

Das Klappern der Türverkleidung kenne ich nicht. Ok, wenn man die Bässe voll aufdreht ja - aber dafür sind die Boxen
    nicht gedacht - meine Lösung wird meine alte Bassrolle bringen - dann scheppert wenigstens das ganze Auto :D
    Ansonsten sehr zufrieden. Summt wie ein Bienchen, ruckelt nicht - nix.
    Zum Polster kann ich demzufolge auch später erst was sagen.

Einzig nervt, dass man vieles was das Auto (besonders über den BC) kann, in der Werkstatt aktivieren muss.
    Ich denke da nur an Tagfahrlicht oder Abbiegelicht (wozu kaufen, wenn man es nur aktivieren muss 8o )
    So muss ich nun wieder zum :) fahren und werkeln lassen.

6. #5 Martin., 20.10.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    @ robelix

nee das mit den bässen stimmt so nich :rolleyes: Ich habe auf Stufe 3
    es scheint so als sei das eine Krankheit bei dem neuen Octavia :-P

Tagfahrlicht habe ich auch so...
    aber das abbigelicht... und diese ganzen einstellungen und veränderungen noch nicht..

habe eh am montag ein Termin beim :rolleyes: dann werde ich gleich mal fragen

7. #6 MrScenic, 21.10.2009
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Also bei meinem stört mich nur das Vibrieren in der Beifahrertür und da muss ich selbst mal ran, da die in der Werkstatt nur den Lautsprecher wecheln. und nicht die vibrierende Verkleidung.

Wenn ich ihn noch einmal kaufen würde, dann hätte er definitiv Alcantara-Sitze drin und nicht die Stoffsitze, fällt aber jetzt nicht unter den Begriff "stören".

Aber sonst bin ich echt super zufrieden mit dem Auto.

8. #7 DieterR, 21.10.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    ... stört mich nur, daß meine Lordosenstütze nicht ausreichend funktioniert und daß das Drehrad derselben abfällt.

LGD

9. #8 robelix, 22.10.2009
    robelix

robelix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    @ Martin:

also ich habe meine Bässe auf 7 und da scheppert fast bis Lautstärke 20 gar nix.
    Sorry, ich kenn das Problem nicht. ?(
    Muss ich wohl Glück gehabt haben. :D

10. gh1967

gh1967

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8TSI Elegance 118KW EZ05/2009
    Mich stört ein wenig das keine Griffmulden in der Innenverkleidung der Heckklappe sind sondern nur der komische 'Gummipimmel' zum zuziehen. Es gibt eigentlich kaum was, was mich stört.

11. #10 robelix, 23.10.2009
    robelix

robelix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Dem stimm ich allerdings zu. Ist zwar praktisch aber schon bißchen witzig das Teil.

12. #11 Strubbel, 23.10.2009
    Strubbel

Strubbel

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi, 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    48000
    Mich stört nur das knarzen am Fahrersitz, da wo der Gurt befestigt wird, in der Werkstatt haben die allerdings nichts gehört. Kaum hab ich aber meinen Sitz verstellt, ging es wieder los. Muss wohl nochmal hin.
    Ansonsten bin ich super zufrieden, ist viel besser als mein Fabia davor. Ich bereue jedenfalls nicht eine Sekunde, dass wir uns für den Octi entschieden haben. :thumbsup:

13. #12 blackmagicTSI, 23.10.2009
    blackmagicTSI

blackmagicTSI

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei Volledersitzen. Das Gurtschloß reibt mit der Kunststoffseite an der flanke des Sitzes. Im Autohaus wurde das Geräusch als Knarzen der Türgummis "geoutet" und diese mit Silikon behandelt. Nachdem das Geräusch immer noch da war, habe ich selbst genauer gesucht und das Gurtschloß als Übertäter ausgemacht. Mit einem kleinen Streifen Baumwollgewebeband (Achtung: Kein Tesa mit lackierter Oberfläche!!) welches z.B. Bei Kabelbäumen zur Umwicklung zum Einsatz kommt, konnte ich das Geräusch dauerhaft abstellen.

Jetzt nervt "nur noch" das inzwischen tatsächlich eingesetzte Knarzen der Türgummis, insbesondere von der linken hinteren Türe :cursing:

14. #13 Strubbel, 23.10.2009
    Strubbel

Strubbel

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi, 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    48000
    Wir haben die Leder-Combi. Dann werden wir das wohl auch mal so machen, danke für den Tipp. War doch gut mal so was hier reinzuschreiben.

Jetzt macht nur früh ab und an mal der Blinker komische Geräusche, das geht aber nach einen kleinen Klaps auf das Amaturenbrett weg.

15. limmi

limmi Guest

Alles Propellor Kunden, macht halt das Radio lauter dann knarzt auch nichts.
    Meint ihr die Werkstätten haben nichts besseres zu tun als für Lau nach irgendwelchen pseudo knietsch und knatsch Geräuschen zu suchen?
    Da gibts vom Hersteller keinen Cent für....

16. #15 Martin., 23.10.2009
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    nix pseudo ...

das problem dabei (knarren Beifahrertür) ist nur....
    --- > Meine Meihnung

das Skoda solche etwas größeren anlagen verkauft und teilweise das auto nicht dafür gemacht ist.
    hört sich jetzt ein wenig übertrieben an ...
    aber ihr hättet mal sehen soll wie meine scheibentür (Beifahrer) getanzt hat....
    Ich hatte den Bass auf stufe 3

fahre ja montag wieder hin ... winterreifen rauf und paar andere Sachen ... da lass ich das nochmal überprüfen

17. iltis

iltis Guest

Na die werden sich schon freuen. Was sollen die machen, zaubern? Ist halt so, mehr als irgendwas pfuschen könn die auch nicht, und dass noch für umsonst.

18. #17 Fauspeck, 23.10.2009
    Fauspeck

Fauspeck

Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    mein Heckscheibenwischer setzt (selten) sporadisch aus ?(

sonst stört mich gar nichts :D

19. @pepe

@pepe

Das es keine Schwarzen Einlagen für die Armarturentafel usw gibt (nur silber u. Holz). X(
    L&K ist mir zu teuer und als 1.4 TSI nicht verfügbar. ;(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 buzztee, 24.10.2009
    buzztee

buzztee

Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1,4 TSI Ambiente
    Moin!

Ich habe meinen Octi jetzt seid mitte August und muss sagen, dass ich im großen und ganzen sehr zufrieden bin!! :thumbsup:

Das Problem mit dem Knarrgeräuschen in der Beifahrertür bei lauterer Musik kenne ich auch und bin leider auch davon betroffen! :(

Das ist schon recht nervig wenn die Türverkleidung bei basslastiger Musik anfängt zu klappern! Hört sich irgendwie billig bzw. schlecht verarbeitet an!

Hab auch schon alles mögliche in den Klangeinstellungen probiert um das "Knarren" so gering wie möglich zu halten aber sobald man die Musik lauter macht fängts wieder an :(

Besonders auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten ist dieses "Knarren" eindeutig zu hören, weil die GALA-Einstellung einsetzt!

Naja hab mir auch schon überlegt damit mal zum Freundlichen zu fahren, aber anscheinend bringt das ja nichts, wie ich hier in den obigen Beiträgen gelesen habe!

Das ist echt sehr Schade! Hab gehofft, dass sich dieses Prob iwie beheben lässt!

Ich hab auch Onyx-Schwarz im Innenraum und stimme den Beiträgen zu, dass der Stoff nach einer gewissen Weile schon sehr "verbraucht" aussieht!

An manchen Stellen fängt er an weißlich zu werden, was sich widerum durch Säubern des Stoffes für kurze Zeit legt! Nach einer gewissen Zeit geht das ganze Spiel aber von vorne los! :(

Das sind die zwei Hauptkritikpunkte, die ich an meinem Octi zu bemängeln habe, ansonsten ist das Fahrzeug meiner Meinung nach wirklich top! :thumbup:

Das sollte sich Skoda mal was einfallen lassen, weil anscheinend ja nicht so wenig Leute davon betroffen sind!

Schöne Grüße in die Runde ;)

22. JeTi

JeTi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Nach knapp 8 Wochen und 2000 Km gibt`s noch nicht viel zu bemängeln.

Das Klappern in der Beifahrertür haben wir zum Glück nicht, aber die Zeiten,
    als wir uns im Auto die Ohren zugedröhnt haben, sind vorbei und wenn wir
    das immer noch wollten, würden wir Lautsprecher einbauen,
    die dafür ausgelegt sind und die Türen entsprechend dämmen. ;)

Was mich ein wenig stört ist, daß ich beim putzen der Frontscheibe von innen,
    öfter versehentlich auf den Deckel vom Ablagefach (Elegance) auf dem Armaturenbrett
    komme und dieser sich dann sofort öffnet und dann noch mehr im Wege ist.
    Natürlich sieht diese Klappe chic aus, aber der Mechanismus zum öffnen könnte ruhig
    etwas schwerer gehen. :whistling:
    Da ich die Scheiben aber nicht täglich putze, kann ich damit leben.

Allen ein schönes WE

Thema: Welche Sachen stören euch am neuen Octavia² facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 1z. tsi frontscheiben entfrosten

,
  2. octavia 2 fl spiegel gelenk

Die Seite wird geladen...

Welche Sachen stören euch am neuen Octavia² facelift? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...