Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr?

Diskutiere Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich besitze 2 Felicias. Beide aus dem Jahr '97. 1.6er VW Motor (unverwuestlich). Einer davon fährt nur im Sommer der ist (unglaublich aber wahr)...

Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr

  • Skoda Superb I

    Stimmen: 48 2,9%
  • Skoda Superb II

    Stimmen: 178 10,9%
  • Skoda Octavia I

    Stimmen: 54 3,3%
  • Skoda Fabia I

    Stimmen: 91 5,6%
  • Skoda Fabia II

    Stimmen: 237 14,5%
  • Skoda Yeti

    Stimmen: 69 4,2%
  • Skoda Felicia

    Stimmen: 36 2,2%
  • Skoda Favorit/Forman

    Stimmen: 8 0,5%
  • Skoda Roomster

    Stimmen: 94 5,7%
  • Skoda S105/120/130/Rapid

    Stimmen: 10 0,6%
  • Skoda S100/110R

    Stimmen: 8 0,5%
  • Skoda MB 1000

    Stimmen: 6 0,4%
  • Skoda Octavia II

    Stimmen: 209 12,8%
  • Skoda Citigo

    Stimmen: 35 2,1%
  • Skoda Rapid 2012

    Stimmen: 85 5,2%
  • Skoda Octavia III

    Stimmen: 340 20,8%
  • Skoda Fabia III

    Stimmen: 152 9,3%
  • Skoda Superb III

    Stimmen: 163 10,0%
  • Skoda Kodiaq

    Stimmen: 27 1,7%
  • Skoda Karoq

    Stimmen: 28 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    1.635

Chris80

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
660
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Skoda Scala Kamiq Monte Carlo 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autoland Magdeburg gekauft
Kilometerstand
600
Seit heute ein Skoda Scala Style TDI EU-Wagen
 
Skodafuzzy

Skodafuzzy

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
60
Zustimmungen
25
Fahrzeug
ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Hallo zusammen,

den ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Die Alternative zum E-Auto mit den Vorzügen des Verbrenners.....

Hier der aktuelle CNG Verbrauch: 4,11 kg, Kumulierte Mittelwerte (Exceltabelle) über gesamte Laufzeit, Verbrauch in kg.
Der Bordcomputer zeigt aktuell 3,5 kg/100 km CNG an für die Langzeitstatistik.


Ich fühl mich mit dem Auto auch als Grün unterwegs, da ich immer versuche 100 % Bio-CNG zu tanken..., sofern das möglich ist und es alternativen gibt.

Hinweis, Ihr könnt mal die neuen Autos oben auch mal aufnehmen mit der Untergruppe für die CNG Fahrzeugen. Das wäre mal was....., dann kann man(n) auch abstimmen.
Oder bin ich im Oldie Thread der Auto gelandet??
 
Zuletzt bearbeitet:
win51

win51

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
5
Ort
4164 Schwarzenberg a. Böhmerwald und Berlin
Fahrzeug
Skoda Karoq Scout 4x4 ,DSG , 140 kw.
Werkstatt/Händler
VW Denk , Neureichenau
Kilometerstand
24000
Fahrzeug
BMW X 3 ,2.0 l d ,Automatik
Kilometerstand
128000
Seit 07/2020 eine Karoq Scout als Jahreswagen. #
4x4,DSG 2,0l TDI , 140 kw, adaptives Fahrwerk etc. Läuft echt prima und macht Spass ,
Verbrauch meist unter 7 l !
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.380
Zustimmungen
897
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Wo ist denn der scala und kamiq in der Liste :D
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.240
Zustimmungen
2.546
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mehr als 20 Antwortmöglichkeiten gehen leider nicht.
 
Skodafuzzy

Skodafuzzy

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
60
Zustimmungen
25
Fahrzeug
ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Hallo @saVoy,

vielen Dank für die umfassende und schnelle Antwort.-
Dann wäre das ja besser, wenn dann für die neuen Fahrzeuge ab sagen wir 2020 eine neue Umfrage gestartet wird und das vielleicht getrennt nach normalen Benzinern/Diesel und CNG getrennt.

Viele Leute haben keine Ahnung von CNG, welches ja aus Unwissenheit ist, dass es diese Technologie überhaupt gibt.
Welchen Vorteil die CNG-Auos haben bezüglich Steuervorteile, Verbrauch und die Kosten beim Tanken.

Es wird ja fast keine Werbung dafür gemacht, anderes wie bei den E-Autos, welches meiner persönlichen Meinung das falsche Signal ist.
Ich kann noch für fast 20,00 € an die Tanke fahren und komme damit fast 450-520 km weit, je nach Fahrweise.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, ich schone nebenbei noch die Umwelt dabei, ohne auf Komfort verzichten zu müssen mit den gesamten Vorteilen eines Benziners. Leider wird er aktuell nur mit den 130 PS als Octavia IV angeboten.
Die vielen Links dazu möchte ich Euch hierzu ersparen, das kann in einem anderen Thread passieren, wenn das gewünscht sein sollte.

Wer kann so eine Aufstellung aufmachen.
Ich bin leider nicht ganz so fit, das Thema zu starten.
Aber würde gerne der erste sein, der seinen CNG hier vorstellen darf und auch in die Abstimmung einbringt, falls ich nicht zu langsam beim eintragen bin.... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.159
Zustimmungen
2.323
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Ich denke mal, dass CNG eher "uninteressant" ist. Diese Technik hat sich nicht wirklich durchsetzen können und wird wohl auch ein sehr kleines Nischenprodukt bleiben. Die Gründe sind ja auch bekannt, zu wenig Modelle, zu wenig Tankstellen, teurer in der Anschaffung und Vorbehalte zur Sicherheit, nicht unbedingt zukunftsicher...
Auch die Aussage dass man die Umwelt schont halte ich für vage. Laut ADAC sind es bei CO₂ 27% Einsparung ggü. eines Benziners.

Gleichwohl ging es in der Abstimmung lediglich um die Modelle, jetzt noch die Antriebstechnik zu berücksichtigen würde wohl den Rahmen sprengen.
Allerdings kannst Du doch einen Thread eröffnen und eine Abstimmung starten, bspw. "Welche Antriebstechnologie nutzt Ihr?" und als Möglichkeiten eben Benzin, Diesel, PHEV, E, Gas... einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinsda

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Mahlzeit.
Seit April '21 steht ein Scala Ambition in grau mit dem 1.0 TSI und 115PS vor unserer Tür.

Liebe Grüße
 

dagmargesine

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
11
Zustimmungen
3
Ort
Hoher Norden
Fahrzeug
Fabia II, Kombi, 105 PS
Kilometerstand
112000
Fahrzeug
Rapid Spaceback Edition, 90 PS
Kilometerstand
60740
Ich hatte von 2008 bis 2019 einen Fabia II Combi. Den hat es leider bei einem unverschuldeten Unfall zerlegt 😪, hätte ihn sonst bis an sein Lebensende gefahren. Nach einem einjährigen Ausflug zu einer anderen Marke bin ich jetzt seit einem halben Jahr mit dem Rapid Spaceback unterwegs , Modell Edition 2015. Immer noch schockverliebt und hoffe, dass er mich lange begleitet.
 
CrazyMemeCoke

CrazyMemeCoke

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
137
Zustimmungen
39
Ort
Göttingen
Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
112.830
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
68.000
Warum wird dieses Thema eigentlich nicht geschlossen?
10 Jahre Alt, :wacko:
neue Modelle können ja ohnehin nicht mehr hinzugefügt werden :whistling:
Weil doch noch sehr viele hier abstimmen. Neue Modelle können durch die Administration / Moderation hinzugefügt werden.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.159
Zustimmungen
2.323
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Oder man fasst die alten Ostblock-Gurken zusammen:
Felicia, Favorit/Forman, S105/120/130/Rapid, S100/110R, MB 1000
 
Beennzz

Beennzz

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia lll 5E MJ 2015
ich fahre seit Diessen Freitag den 5e,hatte auch den 1z als 4x4 Diesel. Und mein erster wahr der 1u Combi
 
wollibri

wollibri

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Buhlbronn
Fahrzeug
Skoda citigo e iV
Kilometerstand
9700
Ich fuhr in den 70ern bei meinem Papa in einem MB 1000 mit, seit 2016 im Skoda Fabia meiner LAG, und selbst seit 31.12.2020 im Citigo e IV Style
 

Imploder

Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
170
Zustimmungen
80
Mehrfachauswahl eines Modells wäre gut... :love:
3x Octavia 1U5

1999 L&K 1.9 TDI AHF 110 PS "Unkaputtbar"
2002 Classic 1.6 SR BFQ "Buchhaltermodell"
2003 Ambiente 1.9 TDI ASZ 130 PS "Drehmoment-Spaßmobil"

Fehlt eigentlich noch ein RS...
 
Thema:

Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr?

Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr? - Ähnliche Themen

Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
Zur Weiterleitung: Diskussion Saisonale Bereifung/ Ganzjahresreifen - ein Plädoyer (als Diskussionsansatz): SAISONREIFEN oder WINTERREIFEN, eine DISKUSSION…. /// Text ist weitergeleitet und nicht von mir, aber interessant, wie ich finde. - Also kein...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...

Sucheingaben

skoda Sk336

,

sk258 skoda

Oben