Hallo
@saVoy,
vielen Dank für die umfassende und schnelle Antwort.-
Dann wäre das ja besser, wenn dann für die neuen Fahrzeuge ab sagen wir 2020 eine neue Umfrage gestartet wird und das vielleicht getrennt nach normalen Benzinern/Diesel und CNG getrennt.
Viele Leute haben keine Ahnung von CNG, welches ja aus Unwissenheit ist, dass es diese Technologie überhaupt gibt.
Welchen Vorteil die CNG-Auos haben bezüglich Steuervorteile, Verbrauch und die Kosten beim Tanken.
Es wird ja fast keine Werbung dafür gemacht, anderes wie bei den E-Autos, welches meiner persönlichen Meinung das falsche Signal ist.
Ich kann noch für fast 20,00 € an die Tanke fahren und komme damit fast 450-520 km weit, je nach Fahrweise.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, ich schone nebenbei noch die Umwelt dabei, ohne auf Komfort verzichten zu müssen mit den gesamten Vorteilen eines Benziners. Leider wird er aktuell nur mit den 130 PS als Octavia IV angeboten.
Die vielen Links dazu möchte ich Euch hierzu ersparen, das kann in einem anderen Thread passieren, wenn das gewünscht sein sollte.
Wer kann so eine Aufstellung aufmachen.
Ich bin leider nicht ganz so fit, das Thema zu starten.
Aber würde gerne der erste sein, der seinen CNG hier vorstellen darf und auch in die Abstimmung einbringt, falls ich nicht zu langsam beim eintragen bin....