Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr?

Diskutiere Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich besitze 2 Felicias. Beide aus dem Jahr '97. 1.6er VW Motor (unverwuestlich). Einer davon fährt nur im Sommer der ist (unglaublich aber wahr)...

Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr

• Skoda Superb I

Stimmen: 47 3,0%
  • Skoda Superb II

Stimmen: 180 11,4%
  • Skoda Octavia I

Stimmen: 52 3,3%
  • Skoda Fabia I

Stimmen: 89 5,6%
  • Skoda Fabia II

Stimmen: 236 14,9%
  • Skoda Yeti

Stimmen: 69 4,4%
  • Skoda Felicia

Stimmen: 35 2,2%
  • Skoda Favorit/Forman

Stimmen: 8 0,5%
  • Skoda Roomster

Stimmen: 92 5,8%
  • Skoda S105/120/130/Rapid

Stimmen: 10 0,6%
  • Skoda S100/110R

Stimmen: 8 0,5%
  • Skoda MB 1000

Stimmen: 6 0,4%
  • Skoda Octavia II

Stimmen: 208 13,2%
  • Skoda Citigo

Stimmen: 36 2,3%
  • Skoda Rapid 2012

Stimmen: 80 5,1%
  • Skoda Octavia III

Stimmen: 319 20,2%
  • Skoda Fabia III

Stimmen: 150 9,5%
  • Skoda Superb III

Stimmen: 144 9,1%
  • Skoda Kodiaq

Stimmen: 23 1,5%
  • Skoda Karoq

Stimmen: 22 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.580

bus2102

Ich besitze 2 Felicias. Beide aus dem Jahr '97. 1.6er VW Motor (unverwuestlich). Einer davon fährt nur im Sommer der ist (unglaublich aber wahr) ohne Rost (!). Ich liebe die Felicias da weiß Mann noch warum ein Auto fährt. Den weinroten (Sommerauto) geb ich nicht mehr her.

Chris80

Fahrzeug
Skoda Scala Style 1,6 TDI
Werkstatt/Händler
Gekauft in Hannover, Werkstatt in Hildesheim
Kilometerstand
12800
Seit heute ein Skoda Scala Style TDI EU-Wagen

Skodafuzzy

Fahrzeug
ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Hallo zusammen,

den ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Die Alternative zum E-Auto mit den Vorzügen des Verbrenners.....

Hier der aktuelle CNG Verbrauch: 4,11 kg, Kumulierte Mittelwerte (Exceltabelle) über gesamte Laufzeit, Verbrauch in kg.
Der Bordcomputer zeigt aktuell 3,5 kg/100 km CNG an für die Langzeitstatistik.

Ich fühl mich mit dem Auto auch als Grün unterwegs, da ich immer versuche 100 % Bio-CNG zu tanken..., sofern das möglich ist und es alternativen gibt.

Hinweis, Ihr könnt mal die neuen Autos oben auch mal aufnehmen mit der Untergruppe für die CNG Fahrzeugen. Das wäre mal was....., dann kann man(n) auch abstimmen.
Oder bin ich im Oldie Thread der Auto gelandet??

Zuletzt bearbeitet:

win51

4164 Schwarzenberg a. Böhmerwald und Berlin
Fahrzeug
Skoda Karoq Scout 4x4 ,DSG , 140 kw.
Werkstatt/Händler
VW Denk , Neureichenau
Kilometerstand
13500
Seit 07/2020 eine Karoq Scout als Jahreswagen. #
4x4,DSG 2,0l TDI , 140 kw, adaptives Fahrwerk etc. Läuft echt prima und macht Spass ,
Verbrauch meist unter 7 l !

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Wo ist denn der scala und kamiq in der Liste :D

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Mehr als 20 Antwortmöglichkeiten gehen leider nicht.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skodafuzzy

Fahrzeug
ŠKODA OCTAVIA IV Combi First Edition 1,5 TGI 96 kW 7 Gang automatic G-TEC, CNG (ab 2020)
Hallo @saVoy,

vielen Dank für die umfassende und schnelle Antwort.-
Dann wäre das ja besser, wenn dann für die neuen Fahrzeuge ab sagen wir 2020 eine neue Umfrage gestartet wird und das vielleicht getrennt nach normalen Benzinern/Diesel und CNG getrennt.

Viele Leute haben keine Ahnung von CNG, welches ja aus Unwissenheit ist, dass es diese Technologie überhaupt gibt.
Welchen Vorteil die CNG-Auos haben bezüglich Steuervorteile, Verbrauch und die Kosten beim Tanken.

Es wird ja fast keine Werbung dafür gemacht, anderes wie bei den E-Autos, welches meiner persönlichen Meinung das falsche Signal ist.
Ich kann noch für fast 20,00 € an die Tanke fahren und komme damit fast 450-520 km weit, je nach Fahrweise.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, ich schone nebenbei noch die Umwelt dabei, ohne auf Komfort verzichten zu müssen mit den gesamten Vorteilen eines Benziners. Leider wird er aktuell nur mit den 130 PS als Octavia IV angeboten.
Die vielen Links dazu möchte ich Euch hierzu ersparen, das kann in einem anderen Thread passieren, wenn das gewünscht sein sollte.

Wer kann so eine Aufstellung aufmachen.
Ich bin leider nicht ganz so fit, das Thema zu starten.
Aber würde gerne der erste sein, der seinen CNG hier vorstellen darf und auch in die Abstimmung einbringt, falls ich nicht zu langsam beim eintragen bin.... :evil:

Zuletzt bearbeitet:

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Ich denke mal, dass CNG eher "uninteressant" ist. Diese Technik hat sich nicht wirklich durchsetzen können und wird wohl auch ein sehr kleines Nischenprodukt bleiben. Die Gründe sind ja auch bekannt, zu wenig Modelle, zu wenig Tankstellen, teurer in der Anschaffung und Vorbehalte zur Sicherheit, nicht unbedingt zukunftsicher...
Auch die Aussage dass man die Umwelt schont halte ich für vage. Laut ADAC sind es bei CO₂ 27% Einsparung ggü. eines Benziners.

Gleichwohl ging es in der Abstimmung lediglich um die Modelle, jetzt noch die Antriebstechnik zu berücksichtigen würde wohl den Rahmen sprengen.
Allerdings kannst Du doch einen Thread eröffnen und eine Abstimmung starten, bspw. "Welche Antriebstechnologie nutzt Ihr?" und als Möglichkeiten eben Benzin, Diesel, PHEV, E, Gas... einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr?

Welche(s) Skodamodell(e) fahrt ihr? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda Sk336

,

sk258 skoda

Oben