welche rollen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von madman75, 07.09.2010.

  1. #1 madman75, 07.09.2010
    madman75

    madman75

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,
    ich brauche mal einen tipp, ich fahre eien fabia combi 1.4 16v mit 100ps muss jetzt zahnriemen wechseln. habe im netz einen satz zahnriemen bestehend aus zwei riemen bestellt aber vergessen auch rollen mit zu bestellen. jetzt weis ich nicht wieviel mm ich angeben muss bei der bestellung von einer umlenkrolle und einer spannrolle. brauch ich noch sonst was? wäre super wenn ihr helfen könntet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja du hast was vergessen:du brauchst 2 Spannrollen, 2 Umlenkrollen und 1 Wasserpumpe.Dazu gesellen sich noch die Zentralschraube für die Riemenscheibe Kurbelwelle, die Schrauben vom Motorhalter...

    Ein wenig Werkzeug wäre auch nicht schlecht.

    P.S. Wo kaufst du denn ein??Wenn ich irgendwas bestelle will der keine mm-Angaben haben sondern nur die Schlüsselnummer vom Fzg und der Rest passt dann schon( meistens jedenfalls wenn es nicht ein Japaner oder Franzose ist).
     
  4. #3 madman75, 13.09.2010
    madman75

    madman75

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort, aber so richig schlau bin ich noch nicht geworden. vielleicht kannst du noch ein bischen helfen. ich kaufe beu teile-direktt ein und gebe auch die schlüsselnummern ein. habe dann bei riementrieb-zahnriemensatz-zahnmreimen den zahnriemensatz von contitech ct957 als set mit zwei zahnriemen bestellt. leide wie erwähnt ohne rollen bestellt. jetzt brauche ich doch noch die rollen. ich komme mit diesen mm angaben nicht zurecht. kannst du mir weiterhelfen. sonst muss ich auf verdacht alle bestellen und dann die übriggebliebenen zurückschicken. danke dir schon mal für die mühe.
     
  5. #4 fabianewbie, 14.09.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Er hat´s ja schon geschrieben. Die brauchst 2 Spannrollen, 2 Umlenkrollen und ´ne Wasserpumpe.
    Wenn man über die Schlüsselnummer bestellt, bekomm ich dort nur 2 Spannrollen und 2 Umlenkrollen angezeigt. Du brauchst alle 4.
    Nach den Größen schau ich gar nicht. Du benötigst 4 verschiedene Rollen und genau die sind auch gelistet.

    Hättest du gleich den Zahriemensatz CT957K1 und nicht nur ´n Zahnriemenset bestellt, wär alles dabei gewesen.
    Beim CT957WP1 wär auch die Wasserpumpe mit dabei gewesen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche rollen

Die Seite wird geladen...

welche rollen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen

    Geräusche Zahnriemen bzw. Rollen: Hallo, meine Werkstatt VERMUTET bei meinem F2 Geräusche von einer Umlenkrolle oder Riemenspanner des Zahnriemens. Den Keilrippenriemen haben sie...
  2. Rolle für Lautstärkeregler an Multifunktionslenkrad hängt

    Rolle für Lautstärkeregler an Multifunktionslenkrad hängt: Hi, bin seit einer Weile Besitzer eines gebrauchten Octavia 5E mit dem Amundsen-System und Multifunktionslenkrad. Hab jetzt festgestellt, dass -...
  3. Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen

    Multifunktionslenkrad: Rolle gebrochen: Hallihallo, aktuell habe ich wieder ein Problem mit meinem Skoda Octavia RS TDI. Und zwar ist es mir vor 2 Wochen passiert, dass ich im...
  4. Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen

    Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen: Hi Freunde des Octavias, mich wundert schon seit längerer Zeit der angezeigte momentane Verbrauch. Gehe ich während der Fahrt bei eingelegtem...
  5. Suche einen Roller-Schrauber im Kreis RE...

    Suche einen Roller-Schrauber im Kreis RE...: Ich suche einen Roller Schrauber im Kreis RE der sich mal meinen Roller anhören kann... Es handelt sich um einen Benzhou YY50QT 15 Retro Star mit...