Welche Reinigungstücher machen "Streifenfrei" sauber ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ckone, 23.03.2006.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hilfe der Frühling naht und die Reinigungssaison beginnt :zahn:

    um Einstiegsleisten, Türinnenkanten A/B/C Säule usw. nach der Waschanlage zu säubern such ich die perfekten halbfeuchten Reinigungstücher. :grübel: Ich hab schon einige aus dem Haushaltswarenregal ausprobiert die angeblich Streifenfrei reinigen sollen aber bei allen bleibt auf den lackierten Teilen ein matter Schimmer sobald sie trocken sind. :keineahnung:

    Als letztes hab ich dann doch wieder Wasser und "Fit" genommen , den Eimer zum Auto geschleppt, und danach mit ner Küchenrolle nachgewischt .

    Will ich aber nicht mehr ! (30° im Schatten und dann nen Eimer schleppen ist ja fast Sommer :weglach: )

    Es muss doch einfacher gehen ?!?!?!

    Wer weiß Rat ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiRS2004, 23.03.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    also ich nehme Mikrofaser tücher von AquaClean. Diee hat mein Frauchen mal für den Haushalt bei QVC gekauft geht wirklich prima und ich habe nie Steifen nachdem wischen.

    Gruß

    FabiRS
     
  4. prinzl

    prinzl Guest

    also..hallo erstmal..diese Sache mit dem fit würde ich an deiner Stelle nicht wieder machen, haushaltsreiniger sind zu agressiv für die heutigen Lacke und zerstören die schützende Wachsschicht auf deinem Lack kauf dir Lieber für 1,5€ Autoshampoo von Nigrin oder so..zum abtrocknen nehm ich immer Mikrofasertücher, die funktionieren bestens...viel spass
     
Thema:

Welche Reinigungstücher machen "Streifenfrei" sauber ?

Die Seite wird geladen...

Welche Reinigungstücher machen "Streifenfrei" sauber ? - Ähnliche Themen

  1. Klavierlack säubern?

    Klavierlack säubern?: Hallo, was verwendet ihr um die Fingerspuren auf dem Klavierlack bzw. auch dem Display zu entfernen?
  2. O3 Topaz braun sauber vs dreckig

    O3 Topaz braun sauber vs dreckig: wollte euch das Bild mal zeigen, finde es einfach Hammer wie ein nicht poliertes Auto doch glänzen kann nach der Handwäsche :D [IMG]
  3. Unterverkleidung TSI Motor + sauberer Motorraum mit Zusatzdichtung

    Unterverkleidung TSI Motor + sauberer Motorraum mit Zusatzdichtung: Hallo da wir 2 Hunde haben geht es auch ab und an auf etwas wüstere Wege... Nachdem ich ja schon die Octavia Dichtung gegen den schmutzigen...
  4. Radhäuser 105/120 bis auf Grundierung säubern ?

    Radhäuser 105/120 bis auf Grundierung säubern ?: Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Radhäuser komplett sauber bekommt ? Möchte bei Tereza bis auf die Grundierung alles abbekommen....
  5. Ablaufschächte säubern

    Ablaufschächte säubern: Hallo, Ich bin neu und habe gleich mal eine Frage :) Ich hab nach dem Waschen(ohne Unterboden) Wasser im Fahrerfußraum. Dies scheint ja nun ein...