Welche Reifenmarke könnt ihr mir für'n Feli empfehlen?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Tuner57, 22.08.2004.

1. #1 Tuner57, 22.08.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

Welche Reifen haben guten Grip, nen guten Preis und eine lange Lebensdauer?!
    Brauche Reifen für 15 Zoll Felgen.

MfG
    :victory:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 22.08.2004
    skoddi81

skoddi81

Pneumant sollen nicht schlecht sein!Werden meine nächsten!Hab momentan Kleber drauf, welche nach 90000km nun reif zum Wechsel sind.

4. #3 Flashman, 22.08.2004
    Flashman

Flashman Guest

Hallo,

also ich kann nur empfehlen Michelin Pilot Exalto! Hab ihn in der größe 195 50 R15! Ein seehr guter Reifen mit Grip bei jeden Wetter auch wenns nicht so warm drausen ist.. bei außen Temp. ab 30°C noch mehr Grip aber leicht schwammiges gefühl! Auch bei Regen ein Top Reifen auch mit sehr wenig Profil (an der Verschleißgrenze) gleiche Haftung und hohe Kurven Geschwindigkeiten möglich!! Lebensdauer ich hab ihn Jetz den 3 Sommer, er war aber schon auf ca.6mm wo ich das auto gekauft hatte!!
    Nachteil der Reifen ist nicht Billig aber seinen Preis ist er echt Wert!!

Mfg
    Flash

5. #4 pollux2004, 22.08.2004
    pollux2004

pollux2004 Guest

Pirelli P Zero Nero

Dunlop S 9000

6. #5 Tuner57, 05.09.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

Vredestein 195/45 R15 78 V Sportrac 2 sollen ganz gut sein...
    Könnt ja mal was zu schreiben... :zunge:

7. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Vorweg die Frage ob noch Sommerreifen oder schon Winter?

Wenn Du 90t km mit dem Kleber gefahren bist :respekt: und Du zufrieden warst, dann würde ich nicht auf eine andere Marke umsteigen. Kommt ja aus dem Hause Michelin.

8. #7 Headbouncer, 05.09.2004
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Habe selber Bridgstone Potenza drauf (195x45xR15). Hab se erst 20 TKm gefahren bin aber sehr zufrieden. Habe auch kaum Abnutzungserscheinungen.

Die Reifen hab ich bei http://www.reifendirekt.de/ bestellt und hab kräftig gespart. Die haben auch ne kleine Reifenbewertung dabei da kann man auch noch mal überlegen ob alle gewünschten Eigenschaften enthalten sind.
    Ansonsten: für gute Reifen bei ADAC anfragen was die so empfehlen.
    Wes och net ob da Stiftung Warentest so was untersucht.

9. #8 LordMcRae, 06.09.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi ich hab den Dunlop SP Sport 8000 in der Dimension 205/45/R15 drauf. Leider scheints den mittlerweile net mehr zu geben. Bei Trockenheit der absolute überreifen. Der klebt auf der Strasse das einem schon angst werden kann. Nur das Fahrwerk meines Feli gibt bei der Kurvenfahrt dann doch ne Grenze vor. Bei Nässe ist der Dunlop allerdings nicht gut, sobald die strasse leicht feucht ist muss man sich in den kurven höllisch zusammennehmen weil sonst die post abgeht. Der rutscht dann ganz schön.
    Meine Reifen sind Rennstrecken gestestet (Lausitzring) und für gut befunden. Bis auf nen Dreher an ner leicht feuchten Stelle gabs keine Probs *fg*

MFG LordMcRae

10. #9 Tuner57, 06.09.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

Ich hol mir folgenden Reifen!!!!

PORTRAC 2 195/45 R15 78V mit Felgenschutzleiste
    Dank Giugiaro Design hat Vredestein eine einzigarte Position im obersten Segment der Reifenindustrie erreicht.
    Eine ideale Kombination zwischen Ästhetik und Sicherheit.

Test

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LordMcRae, 07.09.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi, jo Vredestein ist ziehmlich gut, aber auch ziehlich teuer *gg*

13. #11 Tuner57, 07.09.2004
    Tuner57

Tuner57 Guest

^^Safety first!! :D

Thema:

Welche Reifenmarke könnt ihr mir für'n Feli empfehlen?!

Die Seite wird geladen...

Welche Reifenmarke könnt ihr mir für'n Feli empfehlen?! - Ähnliche Themen

1. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  2. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  5. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...