Welche Reifenmarke könnt ihr mir für'n Feli empfehlen?!

Diskutiere Welche Reifenmarke könnt ihr mir für'n Feli empfehlen?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Reifen haben guten Grip, nen guten Preis und eine lange Lebensdauer?! Brauche Reifen für 15 Zoll Felgen. MfG :victory:

  1. #1 Tuner57, 22.08.2004
    Tuner57

    Tuner57 Guest

    Welche Reifen haben guten Grip, nen guten Preis und eine lange Lebensdauer?!
    Brauche Reifen für 15 Zoll Felgen.




    MfG
    :victory:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 22.08.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Pneumant sollen nicht schlecht sein!Werden meine nächsten!Hab momentan Kleber drauf, welche nach 90000km nun reif zum Wechsel sind.
     
  4. #3 Flashman, 22.08.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    also ich kann nur empfehlen Michelin Pilot Exalto! Hab ihn in der größe 195 50 R15! Ein seehr guter Reifen mit Grip bei jeden Wetter auch wenns nicht so warm drausen ist.. bei außen Temp. ab 30°C noch mehr Grip aber leicht schwammiges gefühl! Auch bei Regen ein Top Reifen auch mit sehr wenig Profil (an der Verschleißgrenze) gleiche Haftung und hohe Kurven Geschwindigkeiten möglich!! Lebensdauer ich hab ihn Jetz den 3 Sommer, er war aber schon auf ca.6mm wo ich das auto gekauft hatte!!
    Nachteil der Reifen ist nicht Billig aber seinen Preis ist er echt Wert!!

    Mfg
    Flash
     
  5. #4 pollux2004, 22.08.2004
    pollux2004

    pollux2004 Guest

    Pirelli P Zero Nero

    Dunlop S 9000
     
  6. #5 Tuner57, 05.09.2004
    Tuner57

    Tuner57 Guest

    Vredestein 195/45 R15 78 V Sportrac 2 sollen ganz gut sein...
    Könnt ja mal was zu schreiben... :zunge:
     
  7. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Vorweg die Frage ob noch Sommerreifen oder schon Winter?

    Wenn Du 90t km mit dem Kleber gefahren bist :respekt: und Du zufrieden warst, dann würde ich nicht auf eine andere Marke umsteigen. Kommt ja aus dem Hause Michelin.
     
  8. #7 Headbouncer, 05.09.2004
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Habe selber Bridgstone Potenza drauf (195x45xR15). Hab se erst 20 TKm gefahren bin aber sehr zufrieden. Habe auch kaum Abnutzungserscheinungen.

    Die Reifen hab ich bei http://www.reifendirekt.de/ bestellt und hab kräftig gespart. Die haben auch ne kleine Reifenbewertung dabei da kann man auch noch mal überlegen ob alle gewünschten Eigenschaften enthalten sind.
    Ansonsten: für gute Reifen bei ADAC anfragen was die so empfehlen.
    Wes och net ob da Stiftung Warentest so was untersucht.
     
  9. #8 LordMcRae, 06.09.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi ich hab den Dunlop SP Sport 8000 in der Dimension 205/45/R15 drauf. Leider scheints den mittlerweile net mehr zu geben. Bei Trockenheit der absolute überreifen. Der klebt auf der Strasse das einem schon angst werden kann. Nur das Fahrwerk meines Feli gibt bei der Kurvenfahrt dann doch ne Grenze vor. Bei Nässe ist der Dunlop allerdings nicht gut, sobald die strasse leicht feucht ist muss man sich in den kurven höllisch zusammennehmen weil sonst die post abgeht. Der rutscht dann ganz schön.
    Meine Reifen sind Rennstrecken gestestet (Lausitzring) und für gut befunden. Bis auf nen Dreher an ner leicht feuchten Stelle gabs keine Probs *fg*

    MFG LordMcRae
     
  10. #9 Tuner57, 06.09.2004
    Tuner57

    Tuner57 Guest

    Ich hol mir folgenden Reifen!!!!


    PORTRAC 2 195/45 R15 78V mit Felgenschutzleiste
    Dank Giugiaro Design hat Vredestein eine einzigarte Position im obersten Segment der Reifenindustrie erreicht.
    Eine ideale Kombination zwischen Ästhetik und Sicherheit.

    Test




    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LordMcRae, 07.09.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, jo Vredestein ist ziehmlich gut, aber auch ziehlich teuer *gg*
     
  13. #11 Tuner57, 07.09.2004
    Tuner57

    Tuner57 Guest


    ^^Safety first!! :D
     
Thema:

Welche Reifenmarke könnt ihr mir für'n Feli empfehlen?!

Die Seite wird geladen...

Welche Reifenmarke könnt ihr mir für'n Feli empfehlen?! - Ähnliche Themen

  1. Superb III Empfehlung für passendes China Navi

    Empfehlung für passendes China Navi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passendem China Navi für den Superb 3v. Bilsang habe nur von audioscources.net (Produktname MIB...
  2. Fabia II Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen

    Welche lautsprecher sind für den fabia 5j zu empfehlen: Hallo leute gibst hier welche die die serienlautsprechen getauscht haben wenn ja welche neuen lautsprecher sind zu empfehlen ? Gruß andre
  3. Spoilerlippen - Empfehlungen (Facelift, Limo)

    Spoilerlippen - Empfehlungen (Facelift, Limo): Moinsen, ich wollte euch (besonders die Limousinenfahrer) nach empfehlenswerten Heckklappenspoilern (am ehesten Spoilerlippen) fragen. Ich hatte...
  4. WERKZEUGERFAHRUNG/EMPFEHLUNG

    WERKZEUGERFAHRUNG/EMPFEHLUNG: Moin Gemeinde, da es alle Skoda-Besitzer, Bastler, Heimschrauber angeht, denke ich, hier ist der bessere Platz und nicht im Off-Topic oder...
  5. Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht

    Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht: Hallo Zusammen an unseren beiden Quads habe ich zur Verbesserung der Erkennbarkeit Tagfahrleuchten montiert. Aktuell sind das Devil-Eyes, die...