Welche Reifengrössen + Felgen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dussel, 22.07.2005.

1. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Hi!

Habe mir einen O² 2.0TDI-DSG "Elegance" bestellt, nun möchte ich aber gerne Winterräder so langsam planen.

Kann mir bitte jemand sagen welche Reifen+Felgengrössen in den Papieren eingetragen sind?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madsnowdevil, 22.07.2005
    Madsnowdevil

Madsnowdevil Guest

Du planst deine Winterräder noch bevor du das Auto hast? Wann kriegst du ihn denn? Meine Winterräder sind 15 Zoll und 195 breit. ich glaub 195/15 und 205/16 sind im schein eingetragen. Gruss - Der Niko

4. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17000
    Tja ich wollte halt schonmal wissen, was die mich so kosten. ;)

Habe den wagen am Mo. bestellt unv. Liefertermin ist 15.Okt. Naja bis 10.Dez. haben die dann zeit zu liefern, sonst müsste ich mal was auf den tisch hauen, da ich dann vom Vertrag zurücktreten könnte.

Ich hoffe es klappt bis Ende Nov. und da brauch man ja schon Winterräder. Wenn 15" passen, dann wäre das sehr gut, da die doch etwas günstiger als 16er sind und 195 er sind dicke ok für Winter

5. #4 James Bond, 22.07.2005
    James Bond

James Bond Guest

Servus dussel - da ich meinen O² Combi ebenfalls im Winter (Nov./Dez.) bekomme, hab ich mir ein Angebot von meinem Händler machen
    lassen - bekomme für knappe 1100 Euronen die Sirius-Komplettbereifung ! :zwinker:
    Normale Stahlfelgen wollt i einfach net draufzieh´n, schließlich fahr i hier in
    Bayern fast a halb´s Jahr mit den WR rum!

6. #5 dare2dance, 22.07.2005
    dare2dance

dare2dance

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    was muss man denn bei den (stahl-)felgen beachten? da passt doch bestimmt auch die ein oder andere vw, audi, seat o.ä. felge auf den skoda, oder? welchen lochkreis usw. muss ich nehmen, wenn ich nicht unbedingt beim skodahändler kaufen will? bei 1,2,3...meins gibts doch bestimmt günstigere alternativen.

7. #6 Madsnowdevil, 22.07.2005
    Madsnowdevil

Madsnowdevil Guest

LK für den 1Z ist 5x112
    ansonsten sind stahlfelgen ja nicht besonders schwierig zu handhaben ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17000
    ja danke für die Posts. Denke mir reichen die Stahlfelgen aus mit nen paar H-Reifen.

Müsste dann 400-460€ reichen. Na vielleicht ergattert man noch irgendwo ein paar günstige Abdeckungen und gut is für den Winter, bei dem ganzen Salz auf den Strassen. ;)

10. #8 tatiana, 11.09.2005
    tatiana

tatiana Guest

Hallo,
    ich habe den Octi2 Combi bestellt mit en 17Zoll Pegasus Reifen.
    Da ist dann ja auch das veränderte Fahrwerk dabei.
    Bei ATU wurde mir gesagt, dass es in ca. 2 Wochen Kompletträder im Angebot gibt.
    Auf was muss ichbei den felgen achten?
    Ich wuerde gerne Winterreifen in der grösse 205/55, R16 nehmen.
    Danke Gruss
    Tatiana

Thema:

Welche Reifengrössen + Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengrössen + Felgen ? - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  5. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...