Welche Reifengröße bei Winterreifen

Diskutiere Welche Reifengröße bei Winterreifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir jetzt den Fabia Life mit Klimaanlgae bestellt! Da ich das Auto bereits am 1. Februar abholen kann, bräuchte ich wohl...

lalahäfer

Guest
Habe mir jetzt den Fabia Life mit Klimaanlgae bestellt!

Da ich das Auto bereits am 1. Februar abholen kann, bräuchte ich wohl sicherheitshalber noch einen Satz Winterreifen!

Den Lochkreis habe ich ja beim Händler erfragt, 5/100 aber welche Reifengröße habe ich vergessen!

Bitte um eure Hilfe!

Was kann ich denn da drauf machen?

Oder hat jemand noch einen Satz übrig?

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hmm, die Größe der Winterreifen richtet sich nach den Eintragungen in Deinem Fahrzeugschein. Beim Classic/Life gehe ich mal von aus, dass Du auf jeden Fall 165/70/14 und 185/60/14 fahren darfst, wenn ein 55 kw sein sollte zusätzlich 195/50/15 und ggf.185/55/15.

Ich würde den 165/70/14 empfehlen,

Weitere Infos findest Du hier: <<<<< KLICK >>>>>

Zudem kannst Du auf www.reifen.com oder www.reifendirekt.de schauen.dort werden günstige Kompletträder angegeben. EInfach Marke, Modell und Motorstärke eingeben und Du bekommst die passenden Räder.

Andreas :headbang:

Edit: da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich 185/60/14 !!!

Benni

Ich habe mir für meinen die 185er genommen, ich finde die fahren sich vor allem in kurven um einiges sicherer als 165er (hab da schon üble erfahrungen mit machen dürfen...)

Aquaplaning hatte ich mit den 185er nie und auf schnee fährt er sich auch super sicher.

Ich hab den Conti TS780, der mit diesem Wabenprofil.

WICHTIG:
185/60/15 stimmt NICHT!!!! es ist richtig 185/60R14 also nicht 15 zoll felgen sondern 14, das gilt auch bei den 165ern!!!! (hat oben die KleineKampfsau falsch beschrieben)

Thema:

Welche Reifengröße bei Winterreifen

Welche Reifengröße bei Winterreifen - Ähnliche Themen

Superb Kombi iV - Winterreifen nur mit Alufelge möglich?: Hi Community, ich bin ein absoluter Newbie, habe mich durch einige Foren gewühlt, aber leider noch nicht die finale Antwort gefunden. Ich habe...
Welche Felgen darf ich fahren ??: Hallo, ich fahren einen Skoda Oktavia Kombi, 1,4 TSI kann mir jemand sagen ob ich, Reifen 205er auf 16 Zoll Felgen fahren darf. Da ich diese...
Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...
Ladeboden bei Canton Soundsystem: Guten Morgen liebe Forenmitglieder, zunächst muss ein wenig ausholen, aber das geht schnell. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Kodiaq...
Verkauft 4 X 18” Winterreifen, wie NEU (nur 1000km) Continental TS850 W225/40R18 92V auf original Gemini 18”: Ich habe meinen Octavio O3 5E RS verkauft und noch die Winterreifen im Angebot. Die WR Continental TS850 W225/40R18 92V sind sind nur ca. 1000 KM...
Oben