Welche Reifengröße bei Winterreifen

Diskutiere Welche Reifengröße bei Winterreifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir jetzt den Fabia Life mit Klimaanlgae bestellt! Da ich das Auto bereits am 1. Februar abholen kann, bräuchte ich wohl...

  1. #1 lalahäfer, 12.01.2003
    lalahäfer

    lalahäfer Guest

    Habe mir jetzt den Fabia Life mit Klimaanlgae bestellt!

    Da ich das Auto bereits am 1. Februar abholen kann, bräuchte ich wohl sicherheitshalber noch einen Satz Winterreifen!

    Den Lochkreis habe ich ja beim Händler erfragt, 5/100 aber welche Reifengröße habe ich vergessen!

    Bitte um eure Hilfe!

    Was kann ich denn da drauf machen?

    Oder hat jemand noch einen Satz übrig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hmm, die Größe der Winterreifen richtet sich nach den Eintragungen in Deinem Fahrzeugschein. Beim Classic/Life gehe ich mal von aus, dass Du auf jeden Fall 165/70/14 und 185/60/14 fahren darfst, wenn ein 55 kw sein sollte zusätzlich 195/50/15 und ggf.185/55/15.

    Ich würde den 165/70/14 empfehlen,

    Weitere Infos findest Du hier: <<<<< KLICK >>>>>

    Zudem kannst Du auf www.reifen.com oder www.reifendirekt.de schauen.dort werden günstige Kompletträder angegeben. EInfach Marke, Modell und Motorstärke eingeben und Du bekommst die passenden Räder.

    Andreas :headbang:

    Edit: da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich 185/60/14 !!!
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich habe mir für meinen die 185er genommen, ich finde die fahren sich vor allem in kurven um einiges sicherer als 165er (hab da schon üble erfahrungen mit machen dürfen...)

    Aquaplaning hatte ich mit den 185er nie und auf schnee fährt er sich auch super sicher.

    Ich hab den Conti TS780, der mit diesem Wabenprofil.

    WICHTIG:
    185/60/15 stimmt NICHT!!!! es ist richtig 185/60R14 also nicht 15 zoll felgen sondern 14, das gilt auch bei den 165ern!!!! (hat oben die KleineKampfsau falsch beschrieben)
     
Thema:

Welche Reifengröße bei Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße bei Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

    * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  2. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  3. Winterreifen suchen

    Winterreifen suchen: hallo ich habe einen skoda yeti 2016 Suche dafür Winterreifen habe nun welche gefunden von Elben octavia mit folgenden Daten : Die Felgengröße...
  4. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

    Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...
  5. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...