Welche Reifen passen auf diese Felgen ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ckone, 31.05.2006.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

    ich hab nen Satz alte Alufelgen an der Hand für nen sehr schmalen Taler :prost: Es sind ungefahrene aus dem Jahre 2002.

    Aber was für Reifen bekomme ich darauf ?

    Hersteller : Ronal
    Herstellungsland : Spanien
    Original VW Zeichen eingestanzt
    Maße : 5,5Jx 16H2 ET36
    Werkstoff : AlSi7Mg
    VW/Ronal-Nummer??? : 1J0 601 025 AF

    Mal schauen ob ich sie behalte oder ob ich sie bei Ebay verticke :dollars:

    Was meint ihr schön oder nicht ? Und vor allem was bringen die bei Ebay ?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paschi

    paschi Guest

    Bist du dir Sicher 5 1/2j? Kann ich mit beinahe garnicht vorstellen das es
    5 1/2J 16 sein soll, noch nie gehört und noch nie gesehen. 6J oder 6 1/2J 16
    sind die gängigen grössen in 16"

    Welche Reifen du da rauf bekommst?

    Also in 16" wäre die beste lösung 195/45 R16
     
  4. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Folgendes steht in der Felge : 5.50Jx 16H2 ET36
    :LOL:
     
  5. #4 Wolverine, 16.06.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Das sind Originalfelgen des Golf IV, jedoch nur für Winterbereifung gedacht.
    Reifengrösse für den Golf IV: 205/55x16.

    Gruss Wolverine
     
  6. #5 Sgt.Paula, 16.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    na siehst du dann mach doch auch 205/55x16........das passt bestimmt nicht.
    Bei dir passt bestimmt 195/50x16 oder 205/50x16.


    mfg
     
  7. #6 Wolverine, 16.06.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Auf den Fabia sollte man 195/45x16 oder 205/45x16 montieren.
    205/45x16=Standardgrösse beim Fabia RS
     
  8. #7 Maverick, 16.06.2006
    Maverick

    Maverick Guest

    Aber der RS hat eine Felgenbreite von 6,5 und nicht 5,5.

    Würde maximal ne Breite von 195 nehmen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolverine, 18.06.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Die 205er kann man ohne Probleme auf 5,5 Zoll-Felgen montieren.
    Ich glaube jedoch nicht, dass eine der beiden Breiten auf dieser Felge überhaupt für den Fabia (in Deutschland) zulässig ist.
    VW wird wohl kaum ein Gutachten für eine VW-Felge für einen Fabia erstellen, oder ?

    Gruss Wolverine
     
  11. Elero

    Elero Guest

    Ich hätte diesbezüglich auch eine Frage. Ich habe Alufelgen mit den Maßen 6J x 15 Zoll. Standardmäßig sind da 185/55/15 Reifen montiert, laut Gutachten könnte man auch Reifen der Dimension 195/50/15 verwenden (Abrollumfang innerhalb der Toleranz). Meine Frage: Wie sehen 195/50/15 auf 6J Felgen aus? Wie ein Ballon? :huh:
     
Thema: Welche Reifen passen auf diese Felgen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronal 1j0 601 025 af

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen passen auf diese Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...