Welche Reifen passen auf diese Alufelge?

Diskutiere Welche Reifen passen auf diese Alufelge? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser blauer Fabia braucht neue Winterreifen und ich will diese auf die vorhandenen Alufelgen aufziehen lassen. Diese liegen allerdings...

  1. FabFan

    FabFan

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser blauer Fabia braucht neue Winterreifen und ich will diese auf die vorhandenen Alufelgen aufziehen lassen. Diese liegen allerdings ohne Reifen im Keller. Da ich mich damit nicht besonders auskenne weis ich jetzt nicht welche Reifengröße drauf darf. In der Felge drin steht 6Jx15H2ET43.
    Kann mir jemand sagen welche Reifengröße(n) für diese Felge zulässig ist?
    Danke
    Rico
     
  2. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Es sollte in der Zulassung stehen, zumindest in Österreich ist das so. Dann gibt es bei Skoda eine Liste, die auch hier im Forum paar Mal verlinkt ist, einfach mal suchen. Und nicht zu letzt gibt es noch den Fachhandel, wenn du dort mit diesen Nummern ankommst, wirst du sicher gern und umfassend beraten. Deshalb heisst es Fachhandel.

    Edit: es dürften folgende sein

    195/55 R15 85H / 6Jx15 ET43
    185/55 R15 82T M+S / 6Jx15 ET43

    Die 2. auch mit Ketten, die ersten glaub ich nicht mit Ketten.

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  3. #3 schmdan, 15.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Abhängig von Motorisierung könnten auch 185/60 R15 84H passen. Steht im COC-Papier oder hier
     
  4. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Hast recht, aus der Farbe kann man leider die Motorisierung nicht erkennen.
     
Thema:

Welche Reifen passen auf diese Alufelge?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen passen auf diese Alufelge? - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Suche Alufelgen 17Zoll 5x100

    Alufelgen 17Zoll 5x100: Hallo Leute. Ich suche originale Skodafelgen in 17 Zoll mit einem Lochkreis 5x100 Sollen auf einen Skoda Fabia 3 Combi Gesendet von meinem...
  4. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...