Welche Reifen passen auf diese Alufelge?

Diskutiere Welche Reifen passen auf diese Alufelge? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser blauer Fabia braucht neue Winterreifen und ich will diese auf die vorhandenen Alufelgen aufziehen lassen. Diese liegen allerdings...

  1. FabFan

    FabFan

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser blauer Fabia braucht neue Winterreifen und ich will diese auf die vorhandenen Alufelgen aufziehen lassen. Diese liegen allerdings ohne Reifen im Keller. Da ich mich damit nicht besonders auskenne weis ich jetzt nicht welche Reifengröße drauf darf. In der Felge drin steht 6Jx15H2ET43.
    Kann mir jemand sagen welche Reifengröße(n) für diese Felge zulässig ist?
    Danke
    Rico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Es sollte in der Zulassung stehen, zumindest in Österreich ist das so. Dann gibt es bei Skoda eine Liste, die auch hier im Forum paar Mal verlinkt ist, einfach mal suchen. Und nicht zu letzt gibt es noch den Fachhandel, wenn du dort mit diesen Nummern ankommst, wirst du sicher gern und umfassend beraten. Deshalb heisst es Fachhandel.

    Edit: es dürften folgende sein

    195/55 R15 85H / 6Jx15 ET43
    185/55 R15 82T M+S / 6Jx15 ET43

    Die 2. auch mit Ketten, die ersten glaub ich nicht mit Ketten.

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  4. #3 schmdan, 15.10.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Abhängig von Motorisierung könnten auch 185/60 R15 84H passen. Steht im COC-Papier oder hier
     
  5. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Hast recht, aus der Farbe kann man leider die Motorisierung nicht erkennen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Reifen passen auf diese Alufelge?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen passen auf diese Alufelge? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  3. Privatverkauf original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll

    original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll: Angeboten werden 4 mal 19 Zoll original Skoda Alufelge im Phoenix Design Farbe: anthrazit Die Alufelgen sind in der Dimension 8 x 19 H2 ET 44....
  4. Privatverkauf *NEUWERTIG* Alufelgen m.Winterreifen f.Super 3V

    *NEUWERTIG* Alufelgen m.Winterreifen f.Super 3V: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  5. Passen Felgen 7,5 x17 oder 8x17 ET 38 auf den Fabia 3 ?

    Passen Felgen 7,5 x17 oder 8x17 ET 38 auf den Fabia 3 ?: Moin Moin , weiß jemand von Euch ob ich auf meinen Fabia 3 Alufelgen mit der Größe 7,5x17 bzw. 8x17 mit einer ET 38 angebaut bekomme ohne etwas an...